Die Sendung mit der Maus Testbericht

No-product-image
ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von TurboTorte

Hier lernen auch Erwachsene noch was

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen! Hier kommt nicht die TurboTorte, sondern die Maus in dieser Fernsehsendung!

Für mich stellte als Kind diese Sendung fast tagtäglich eine lehrreiche Stunde am Tage da, die auch noch sehr viel Spaß bereitete, sie anzuschauen, da sowohl interessante Berichte über das Leben leicht verständlich mit einer netten Stimme nähergebracht werden und zudem mit lustigen Zeichentrick-Einspielungen versüsst wurde.

An erster Stelle ist da die Maus zu nennen, die in kleinen Cartoonstreifen zusammen mit dem blauen Elefanten, tööröö und später auch einem Entchen füe Lachsalven bei den Kleinen sorgte, aber auch bei den Großen!

Ja und jetzt bin auch ich der GROSSE, aber trotzdem lohnt sich auch heute noch, mal bei der Sendung mit der Maus vorbeizuschauen, denn man lernt ja nie aus! Vor kurzem erfuhr ich sogar, wie die Löcher in den Käse kommen, oder wie ein Flugzeug gebaut wird!

Insgesamt die Mischung dieser Sendung hieft diese Kultsendung des deutschen Fernsehens zusammen mit Peter Lustig´s Löwenzahn auf den Thron der Lernsendungen für Kinder - wobei ich noch einmal erwähnen möchte, das Erwachsene nie auslernen und hier sicherlich auch noch die ein oder andere nützliche Information einfach erklärt bekommen.

Ich erinnere mich auch noch gerne an die anderen kleinen Trickfilmchen, die zwischen den vielen Berichten und Infos gezeigt werden. So gefiel mir ganz besonders der knuffige Maulwurf, der aus seinem Hügelchen herauskletterte und für ihn aufregende Abenteuer erlebte!

Besonders herausheben möchte ich aber die Macher der Sendung, die sich schon seit vielen vielen Jahren für den Erfolg verantwortlich zeigen. Ab und zu sieht man sie auch in Filmbeitragen oder in Sondersendungen der Maus, ansonsten durfte man nur ihren netten Stimmchen lauschen!

Ein netter Service ist am Anfang der Sendung auch eine schnelle Übersetzung in andere Sprachen des Eingangstextes, so dass kleinen Hosenscheißern schon schnell gezeigt wird, das es nicht nur deutschsprachige Menschlein gibt, sondern auch anderssprachige!

Auf jeden Fall sollte man als Elternteil seinem Kindchem den Fernseher nicht komplett vorenthalten, denn man sollte nicht meinen, was man in jungen Jährchen so alles aus der Glotze lernen kann. Besonders solche Sendungen eignen sich , um dem Wonneproppen beim Mattscheiben-Glotzen etwas Gutes zu tun!

Als ganz witig möchte ich zum guten Schluss auch noch den bleuen und kleinen Elefanten herausheben, der dem Mäuschen öfters kleine Schabernacke spielt, denn das niedliche Getröte ist einfach zu knuffig!

Wer diese Sendung nicht kennt, muss sie sich unbedingt anschauen, denn sonst verpasst man was in seinem Leben - auch, wenn man auch nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe gehört, aber hier kann man noch was Lernen!


Mit trompetenden Grüßen

Euer

TurboTorte
(*tööröö*)

(C) by TurboTorte

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • witch_craft

    26.02.2002, 10:38 Uhr von witch_craft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hab ich schon einiges gelrnt! cu-witch_craft

  • Faceman28m

    23.02.2002, 20:55 Uhr von Faceman28m
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand die Sendung als Kind schon toll und jetzt auch noch.Man lernt ja nie aus auch wenn man schon groß ist *g*

  • Sunny21

    23.02.2002, 19:51 Uhr von Sunny21
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja ja die gute alte Maus

  • smileli

    23.02.2002, 19:47 Uhr von smileli
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht - klingt komisch is aba soo!!! ;)

  • MichaelW97614

    23.02.2002, 19:44 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ganz deiner meinung!

  • anonym

    23.02.2002, 19:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe diese Sendung auch immer gerne gesehen. Gruß bdb84