Die Simpsons Testbericht

No-product-image
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ASIGator

Das gelbe Fieber hat auch dich ERWISCHT!

Pro:

Lustig,nicht an eine feste Story gebunden

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hi!
In diesem Bericht geht es um DIE SIMPSONS.

----:Vorwort:----
Die Simpsons sind Kult,seitdem die ersten Folgen kamen,was ca. 11 Jahre her ist.
Vor kurzem lief die 11 Staffel,die auf Pro7 an jedem Montag um 21.15 kam.Ich persönliche fand die 11 Staffel nicht so gut,ich fand sie eher langweilig.

----:Story Der Serie:----
Vor 11 Jahren zeichnete Matt Groening die Simpsons,angeblich hat er sie gelb gemacht,weil er keine andere Farbe mehr im Malkasten hatte.
Ich finde es gut,dass sie eine andere Farbe haben,als viele anderen Serien.Es ist auch bekannt,dass die Personen von den Simpsons von Matt Groenings Familie sind,außer das er statt seinen Namen Matt Bart genommen hat.Die Folgen wurden zum erstenmal in den USA auf dem Kanal Fox ausgestrahlt.

----:Story Der Simpsons:----
Es ist schwer zusagen ,worum es in den Simpsons geht,es ist nicht an eine feste Story gebunden,sondern es passiert jede Folge etwas anderes.Was ich sehr gut finde,denn bei Dragonball oder ähnliche andere Mangas laufen 200 Sendungen über ein Thema und das wird schneller langweilig,da man schon in den ersten Folgen weiß worum es geht und die guten werden ja eh gewinnen.Ganz anders bei den Simpsons da wird mal Homers Seele gegen einen Donut eingetauscht oder lernt Marge Jaque kennen,der fast eine Affäre mit ihr hätte.Bart hatte einen gebrochen Fuß der im Gibs lag,während ein Swimming-Pool in dem Vorgarten der Simpsons war,wo so ziemlich alle Kids in Springfield schwimmen badeten.Lisa hat einen Bluessänger (Zahnfleischbluter Morphie)kennengelernt,was Marge nicht so toll fand.
In den meisten Fällen spiegeln,die Simpsons Folgen die Realität wieder.
Auf jedenfall ist die Stadt Springfield,in denen die Simpsons leben,mit der Nachbarstadt Shelbyville verfeindet.

----:Die Figuren:----
Hier erwähne ich die einzelnden Figuren.
Ich schreibe hier generelle Informationen über die einzelnden Personen,es gibt auch Folgen,wo mal das ein oder andere verändert wird,aber nicht langanhaltend wirkt!

-:Homer:-
Ich fange mit Homer an,weil er mein Lieblingscharakter ist.
Er ist mit Marge verheiratet und hat 3 Kinder die ich gleich nochmal charakterisieren will.
Er arbeitet in einem Atomkraftwerk,dass von Mr. Charles Montgomery Burns (der mieseste Kerl in er Stadt)geführt wird.
Er ist stark Alkoholabhängig und ist bei Moe´s (Kneipe)ein Stammkunde.
Homer hat keine Scheu mal Bart so richtig zu würgen,kann aber ihn nicht so richtig bestrafen,da sich Bart oft widersetzt und Gewalt ist ja bekanntlich keine Lösung.
Ich glaube,ich hab genug über Homer erzählt.

-:Marge:-
Marge ist die Frau von Homer.
Sie mag es gar nicht,wenn irgendjemand in der Familie blödsinn macht,sie reagiert da drauf immer mit einem *grrr* kann sich aber gegenüber ihrer Familie nicht durchsetzen.
Sie hat nicht viele Freunde und wenn da nur solche die auch über sie lästern.
Insgesamt ist sie eine sehr liebenswerte Frau die mit ihrem Mann nicht unbedingt 100% zufrieden ist.

-:Bart:-
Bart ist der einzige Sohn in der Familie.
Er baut viel Blödsinn,hat also nichts zu tun.
Für die Schule verschwendet er keinen müden Gedanken,deswegen sind seine Noten auch sehr schlecht.
Er wird immer von Nelson verprügelt,er hat sich aber schon da dran gewöhnt.
Er hat nur einen richtigen Freund (Milhouse) der wirklich hinter ihm steht.

-:Lisa:-
Lisa ist die ältere Tochter der Familie.
Sie ist gegenüber ihrem Sohn Bart sehr gebildet.
Sie hat lauter A´s (bei uns 1)auf den Zeugnissen.
Spielt aus langeweile Blues,was Homer nervt.
Hat keine wirklichen Freundinnen.
Hat zu Bart er ein schlechteres Verhältnis,da Bart sie immer nervt bzw. neckt.
Marge ist für Lisa ein sehr großes Vorbild,allerdings schämt sich Lisa für ihre männlichen Familienmitglieder.

-:Maggie:-
Maggie ist die kleinste Tochter der Simpsons.
Sie kann nicht sprechen.
Liebt den Fernseher.
Kann noch nicht gehen,also muss sie Krabbeln.
Hat 24 Stunden am Tag einen Schnuller im Mund.
Ok,mehr erfährt man auch nicht über Maggie.

----:Zeichnung:----
Matt Groening hat glanzvolle Arbeit beim zeichnen der Simpsons vollbracht.Die Simpsons bestehen zwar aus wenigen Strichen,sind aber trotzdem einmalig!

----:Sound:----
Die Dialoge wurden sauber von den amerikanischen Sendungen synchronisiert.Manche Lieder wurden sogar sinnvoll ins deutsche übertragen.

----:Themen:----
So hier schreib ich mal einige Themen auf worum es in den Simpsons handelt.
Es wird mehrmals das Thema Sex angesprochen,als z.B.: Homer und Marge in einer Golfmühle Sex hatten.
Oder wird auch das Thema Alkohol sehr oft angesprochen,weil Homer stark Alokoholabhängig ist.
Man sieht das es vielleicht nicht nur für Teens geeignet ist.


----:Meine Meinung:----
Die Simpsons sind und bleiben Kult,was die Anzahl der Zuschauer bestätigt hat(ca.1Mio,pro Sendung).
Es ist auch für ältere Zuschauer zu empfehlen,man sieht es ja an den Themen,außerdem gibt es viele Gag´s in den Folgen,sodass es schwer wird ,dass die Simpsons irgendwann mal langweilig werden.Ich persönlich gucke die Simpsons schon seit ca. 2 Jahren und ich find es immer noch voll cool und ich zieh mir auch weiter so ziemlich jede Fogle rein.

Mögen Die Simpsons auf ewig leben!

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen,schreibt bitte Kommentare und vergesst mein GB nicht.
cYa ASIGator

14 Bewertungen