Die Simpsons Testbericht

No-product-image
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DarkAngel6595

Simpsons Comics - Einfach klasse ABER nicht umsonst !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Jahren war ich noch ein RIEßIGER Fan von den Simpsons. Ich kaufte mir viele Sachen von Ihnen mitunter auch die Comicreihe, die ich für euch heraus gekramt habe, um euch über sie zu informieren.
Um euch einen informierenden und wissenswerten Artikel zu schreiben, nahm ich mir eine Zeitschrift der Reihe vor und nahm sie genauer unter die Lupe.

  • Zeitschrift-Infos :
    Nummer: 42
    von wann: April 2000
    Verlag: Dino
    Preis: 3,90 DM
    Seitenanzahl: 27 gebunden (ohne Titel-,Rückseite)
    wann erscheint die Zeitschrift: monatlich

  • Inhalt :
    1. Titelblatt (man sieht Homer, der wie immer an seinem arbeitsplatz schläft auf einem rießigen Monitor mit der Aufschrift \"LIVE, die HOMER show\" und alle Bewohner Springfields schauen ihm zu.)+ Werbung für Pokemon-Fanartikeln auf der Rückseite
    2. Blatt 1-11 - Simpsons Comic (später Näheres dazu)
    3. Blatt 12 - Werbung für Kraft Lunchables, die Pausenmahlzeit
    4. Blatt 13-18 - Comic von Radioactive Man
    5. Blatt 19 - Werbung für Knisterspass von Ehrmann + Rückseite Werbung für Simpsons-Fanartikel inklusive Gewinnspiel
    6. Blatt 20 - vorne Werbung für Sendung \"Super Toy Club\" auf SuperRTL + hinten/Blatt 21 vorne Die Simpsons-alphabetischer Episodenguide Teil 1/2 (Alle Simpsons Folgen von Episode 1-10 in alphabetischer reihenfolge, in diesem Heft von A-D)
    7. Blatt 21 - hinten Dinohighlights des Monats (Simpsons Buch #3-Das Familienalbum, Mad #19, Pinky & Brain #14, Ruthe Report #1 : Computerwelt)
    8. Blatt 22 vorne - Werbung für Lego Mindstorms
    9. Blatt 22 hinten-25 - Gelbe Blätter (Simpsons-Fans könne Fragen, Zeichnungen und Anzeigen hier kostenlos veröffentlichen) inklusive Homer´s Pro Sieben Guide (Alle Folgen vom 03.04.2000-05.05.2000 auf Pro Sieben von 18-19 Uhr aufgelistet, mit Namen)
    10. Blatt 26 vorne - Abo von Simpsons bestellbar
    11. Blatt 26 hinten-27+Rückseite vorne - Werbung für Simpsons-und South Park Fanartikel
    12. Rückseite hinten - Werbung für Michi Müller Grießpudding

  • Inhaltsangabe des Simpsons-Comic :
    Titel : DIE HOMER SHOW
    Inhalt : Dem Tolpatschigen Homer passieren nicht gerade selten peinliche Erlebnisse. Einem Fernsehsender fällt dies auf und macht daraus die \"HOMER SHOW\". Mit versteckten Kameras entgeht keinem Zuschauer, was Homer wann und wo gerade macht. Alle in Springfield sind eingeweiht und werben wie z.B. Apu für seine Produkte im Kwickimarkt und Mo für sein Lokal in Homer´s Show. Nach einiger Zeit bemerkt sogar der langsam denkende Homer, dass etwas nicht stimmt und denkt 5 Tage lang still schweigend nach. Um die Einschaltquoten zu retten suchen die Produzenten das Gespräch mit ihm, worauf er gekünstelt versucht witzig zu wirken. Leider kommt diese Art bei dem Publikum nicht an, worauf die Sendung eingestellt wird.


So nun habt ihr erst einmal einen einblick in eines der Heftchen miterleben können. nun aber zu meinem Urteil.
Abgesehen davon, dass das heft SEHR VIEL ´Werbung enhält finde ich es nicht schlecht, wenn nicht zu sagen sehr gut. Alles was ein Simpsons-Fan braucht ist vertreten : Serienguide,Comic,Extras,Gelbe Blätter, Fanartikelauswahl.
Für echte Simpsons-Fans würde ich sagen ist es ein Nachteil, dass ein Radioactive man Comic vorkommt obwohl das heft Simpsons Comic heisst. Ich glaube heute gibt es dafür 2 Simpsonscomics.
Auch die Geschichten um Homer und Co. sind im Vergleich zur Fernsehserie vorstellbar und auf eine Art und Weise witzig.

MEIN FAZIT :

  • Preis : OO*** (3 von 5 Sternen)
    Der Preis ist für meine Masse zu hoch, obwohl die Zeitung monatlicherscheit.
  • Inhalt: *****
    Super gezeichnete Comics, Viele Möglichkeiten zum Weiterbilden der Fans
  • Extra Punkte: OO***
    für die ausgefallenen Titelblättern,in jedem Heft andere zeichnungen von Lesern, Dino Highlights
  • Minus Punkte: OOO--
    Keine Seitenbezeichnung angegeben, vielzuviel Werbung

ALSO : O****
Wäre nicht so viel Werbung enthalten, der Preis niedriger und für das radioactive Man-Comic ein Simpsons-Comic enthalten wären es 5 von 5 Sternen.
ABER für eine Comic-Zeitung ein gutes Ergebnis

Danke fürs Lesen, tschau eure Sandra

12 Bewertungen