Die Sims (PC Simulationsspiel) Testbericht

Die-sims-pc-simulationsspiel
ab 27,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(64)
4 Sterne
(29)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von annibiene

Die Sims - Das absolute Fun Game

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ca. 1 - 2 Jahren legte sich mein Bruder das Computerspiel :\"Die Sims\"! zu.
Mir gefiel das Spiel sofort, da man dort die Familien selber zusammen stellen kann, wie man es gerne hätte. In diesem Spiel muss man als erstes eine Familie erstellen. Nachdem man das getan hat, baut man ein Haus auf einem, von Ihnen selber gewähltem Grundstück.
Wenn man dann das Haus mit Möbeln einrichtet, wäre es am Anfang sehr hilfreich einen Computer zu kaufen, weil man somit bessere Jobs finden kann.
Der Sinn dieses Spieles ist es, die Sims nicht in´s Chaos geraten zu lassen, sie zu pflegen und sie zur Arbeit zu schicken,damit sie Geld verdienen und man das Haus stäts erweitern kann.
Da Sims sehr soziale Wesen sind, brauchen sie viele Freunde, damit es ihnen richtig gut geht!

So verbessert man das soziale Leben der Sims:

Um erstmal Freunde kennen zu lernen, sollte man immer die Tür öffnen wenn es klingelt, und den Gast begrüßen, so ist automatisch die Telefonnummer dieser Person ab der begrüßung, im Telefon gespeichert.
Wohnt man mit mehreren Personen zusammen, sollte man sich regelmäßig mit ihnen unterhalten, zusammen essen, fernsehen oder irgendwelche Spiele spielen.

Um mehr Erfolg im Job und im Haushalt zu haben, sollte man folgende Eigenschaften beachten:

Kochen: Kochen ist eine der wichtigsten Eigenschaften überhaupt, denn wenn die Sims nicht wirklich gut kochen können, entstehen regelmäßig Brände. Um dieses zu vermeiden sollte man sich ein Bücherregal anschaffen, und dort kochen lernen.

Mechanik: Mechanik ist ebenfalls wichtig! Falls Haushaltsgeräte kaputt gehen sollten, braucht man nicht jedes mal einen Handwerker zu rufen und an ihn Geld verschwenden, wenn man die Mechanik beherrscht. Dazu braucht man ebenfalls ein Bücherregal mit dem man dann lernen könnte.

Charisma: Ist eigentlich nur für einen Job wichtig, indem man sprachlich gut sein muss. Charisma erlernt man mit einem Spiegel. Dort sollte man öfters mal eine Rede üben.

Körper: Ist auch wichtig für einen Job als Krankenpfleger oder als Polizist. Um viele Körperpunkte zu bekommen, kann man sich einen Swimmingpool zulegen oder mit einer Streckbank trainieren.

Logik: Logik ist auch für Gewisse Jobs notwendig. Erreichen tut man diese durch Schachspielen, das man allerdings auch zu zweit spielen kann und damit gleichzeitig auch den Spaßfaktor und die Beziehung zwischen zwei Personen erhöhen kann.

Kreativität: Um so besser man zeichnen kann um so mehr Geld verdient man, bei einem verkauf von einem Gemälde. Man sollte sich eine Faltstaffelei zulegen um gut zeichnen zu lernen, das bringt gleichzeitg auch Spaß.

Um die Bedürfnisse der Sims zu erfüllen sollte man einiges beachten:

Als erstes ist es wichtig unterscheiden zu können, ob es den Sims gut geht oder nicht, um so roter die Farbe im Balken bei den jeweiligen Bedürfnissen ist, um so schlechter geht es ihnen, ist der Balken sehr grün, dann geht es den Sims auch sehr gut.

Hunger: Sollten die Sims Hunger haben, sollte man sie zum Kühlschrank schicken und sie kochen lassen, man kann sie aber auch zum Telefon schicken und unter Service findet man den Pizzadienst.

Komfort: Den erreicht man mit besonders guten Betten, einem guten Sofa oder einer guten Badewanne.

Hygiene: Einfach die Sims zum duschen schicken, sie Baden lassen oder sie zum Waschbecken schicken.

Harndrang: Müssen die Sims auf die Toilette sollte man sie auch möglichst schnell dorthin schicken, sonst könnte ein kleines Missgeschick im Wohnzimmer oder wo auch immer passieren, und das ist nicht sehr gut für die Hygiene.

Energie: Da Sims unterschiedliche Jobs besitzen, ist es auch oft unterschiedlich ob sie sehr müde sind oder nicht. Sollten sie nur leicht müde sein,kann man sie auf dem Sofa ein Nickerchen machen lassen, sollte es schlimmer sein, muss man sie sofort ins Bett schicken da sie sonst, bei übermüdung auch einfach schlafend umfallen können, und das nicht gut für den Komfort ist.

Spaß: Ist sehr wichtig für ALLE Sims. Man erreicht spaß durch sehr viele Dinge wie:fernsehen, schach spielen, Billard spielen, tanzen, Computer spielen oder ähnliches.

Soziales Leben: (siehe oben) oft mit anderen Sims reden oder weiteres.

Wohnung: Das liegt ganz an dem Haus, an den Möbeln und der Tapete u.s.w.! Um so besser ihnen die Einrichtung gefällt, um so besser ist jeweils der Wohnungsfaktor.

Ich finde das Spiel: \"Die Sims\" sehr schön, weil man sozusagen verantwortlich für diese Person/en ist, mit denen man spielt. Man muss sie schön zu Arbeit oder in die Schule schicken, sie viele Sachen erlernen lassen, damit es ihnen besser geht (siehe oben) und man muss Beziehungen erstellen um eine nette und zufriedene Nachbarschaft zu haben, viele Freunde zu bekommen (die teilweise auch bei Jobs benötigt werden) und das soziale Leben aufrecht zu halten.Es macht einfach Spaß, sich um diese Figuren zu kümmern, und ich kann dieses Spiel einfach nur weiterempfehlen.

Es gibt noch Erweiterungsspiele bei denen aber immer das normale Sims spiel gefordert ist, es muss installiert sein!

15 Bewertungen