Die Sims - Hot Date (PC Simulationsspiel) Testbericht

Die-sims-hot-date-pc-simulationsspiel
ab 33,86
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von coke_2

Die Sims - Hot Date

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Die Sims“ war von Anfang an eines meiner Lieblingsspiele, denn es wird einfach nie langweilig. Außerdem geht es nicht nur ums Gewinnen oder Verlieren. Natürlich kann man so lange spielen, bis die Sims Bürgermeister/innen geworden sind, aber man braucht dafür wirklich sehr viel Geduld, denn es ist nicht leicht über 15 Familienfreunde zu gewinnen.

Aber nun zu dem neustem Erweiterungspaket „Die Sims – hot date“, durch das das Spiel schwieriger, aber auch schöner wird:
Zum installieren benötigt man die erste Version, sozusagen das Grundspiel (ca. 40 Euro), das das Spiel im Gesamten ziemlich teuer macht.

Die Veränderungen:

- Im Einkaufsmodus ist alles neu geordnet und es sind über 100 neue Gegenstände
hinzugekommen (Ich finde, wenn man die alte Ordnung gewöhnt ist, ist es eine enorme Umstellung, da man viele Gegenstände jetzt wo anders suchen muss)

- Es sind neue Skins (Figuren) hinzugekommen

- Es gibt jetzt eine Stadt, die man selbst einrichten kann, ohne dass man dafür sparen muss, denn das Ganze kostet nichts. Allerdings muss man sehr genau darauf achten, dass man keine Treppen vergisst, oder im Cafe eine Tür zwischen Küche und Tischen baut, denn ist man erst einmal mit den Sims in der Stadt, kann man den Baumodus nicht betätigen und es ist sehr umständlich erst wieder in das Hauptmenü und dort in die Stadtansicht zu gehen, um etwas zu verändern.
Die Stadt bietet aber auch Vorteile: Man kann dort viele neue Sims kennenlernen, die man zum Essen oder zu einem Picknick einlädt, oder wenn man sich zu Hause keinen eigenen Swimmingpool leisten kann einfach in ein Schwimmbad fahren.

- Wenn man unterm Spielen auf den Freundschafts-Button klickt, erscheint unter jedem Bild nicht nur ein Balken, sondern sogar zwei, der obere ist der gleiche wie zuvor, der untere zeigt die lebenslange Freundschaft. Dieser Balken entwickelt sich nur sehr langsam, aber ist er erst mal bei 100, geht er natürlich so schnell auch nicht mehr zurück.

- Im Baumodus kann man sich jetzt einen See oder, wenn man’s ne Nummer größer haben will, ein Meer errichten. Gefällt mir! Leider können die Sims nicht darin baden – schade.

- Man kann jetzt erkennen, ob Sims nur leicht oder richtig verliebt sind, denn es erscheint entweder ein blasses oder ein dunkelrotes Herz.

- Man muss jetzt sehr darauf aufpassen, über welches Thema Sims sprechen. Diese müssen beide Sims interessieren (was man an einer Leiste erkennen kann), sonst gibt’s Minuspunkte.

Jetzt noch ein Tipp zum Abschluss: unter www.brisims.de oder www.simszone.de gibt’s viele neue Gegenstände zum Downloaden (z.B. eine Sauna, Lavalampen, ein Fernseher auf dem Asterix läuft und vieles, vieles mehr)
Aber auch mit diesen Veränderungen macht es immer noch genauso viel Spaß wie früher!

9 Bewertungen