Die Sims: Tierisch gut drauf (PC Simulationsspiel) Testbericht

Die-sims-tierisch-gut-drauf-pc-simulationsspiel
ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von toxity

Haustiere für die Computermenschen

Pro:

Tiere, Objekte

Kontra:

Sound

Empfehlung:

Ja

*Einleitung*
Momentan spiele ich eigentlich nur den zweiten Teil der Sims-Reihe doch auch der erste sollte gerade wegen der Vielzahl an Downloadmöglichkeiten nicht vergessen werden. Das Add-On über das ich hier schreibe ist eines der besten denn wann bekommt man sonst schon die Gelegenheit sich kuschelige Tierchen anzuschaffen ohne mit ihnen Gassi gehen oder sie füttern zu müssen?

*Preis*
Direkt am Erscheinungstag bezahlte ich knapp 30 Euro was ich schon ziemlich viel finde. Aber das Add-On hat mir viel Spass gemacht und deswegen kann ich mich nicht wirklich beschweren, jetzt gibt es das Spiel natürlich schon für ein paar Euro bei Ebay.

*Verpackung*
Auf die vordere Seite muss ich nicht näher eingehen, kommen wir also direkt zur Rückseite. Diese ist ebenfalls hellblau und mit einigen Bildern versehen die schon einen Einblick in das Spiel gewähren. Dazu findet man folgenden Text:
Gib deinen Sims die Gelegenheit, der Familie ein kuscheliges Haustier zu schenken. Mach deine Haustiere stubenrein, bring ihnen Tricks bei, kauf ihnen Spielzeug, Leckerli und Zubehör und halt sie vor allem davon ab, deine gesamte Einrichtung zu zerstören.

*Systemvorraussetzungen*
Betriebssystem: 95-98-XP
Prozessor: Pentium 2 300 MHz
Arbeitsspeicher: 64 MB RAM
3D-Karte: 2 MB
Direct X: Version 7.0 a
DVD/CD-Rom: 4-fach
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Festplattenspeicher: 1.1 GB
Eingabegerät: Tastatur/Maus

*Grafik*
Obwohl die Grafik von Sims 2 viel besser ist als diese hier hat das Spiel einen knuffigen Charme und besonders die Tiere sind gut gelungen. Sie hüpfen durch\'s Haus, trinken aus dem Klo und pinkeln in die Wohnung. Klar ist die Grafik veraltet wenn man die neuen Megaspiele dagegen sieht aber gut finde ich sie trotzdem.

*Neuerungen*
Endlich gibt es Tiere, darauf haben wir doch alle gewartet. Neben Hunden und Katzen kann man sich auch einen Papageien oder einen Leguan zulegen. Für die Tiere braucht man natürlich eine Menge Objekte um sie zu pflegen und bei Laune zu halten, so bringt das Spiel garantiet Spass für mehrere Stunden.

*Objekte*
Die Objekte sind eigentlich alle wahnsinnig knuffig und fast komplett auf Tiere abgestimmt. Die wichtigsten Neuerungen, die übrigens auch auf der Verpackung erwähnt werden, habe ich rausgeschrieben:

Gemüsebeet: Nebenbei kann man sich als Gärtner betätigen und sogar ernten wenn man sich gut um die Pflanzen kümmert. Sie brauchen aber wirklich viel Pflege und es ist daher sehr zeitaufwendig nebenbei noch einen Gemüsegarten zu führen.

Tierschaukasten: Diese Schaukästen stehen in den Läden der Stadt, dort kann man sich entweder Hunde oder Katzen kaufen. Es gibt jeweils ein paar verschiedene Rassen die sich vor allem durch unterschiedliche Fellfarben bemerkbar machen.

Tier-Badewanne: Nicht nur die Menschen wollen sauber sein, auch die Tiere wünschen ab und zu ein Bad. Allerdings nicht alle, bei manchen Exemplaren wird der Sim eine kleine Überraschung in Form von spritzendem Wasser bekommen.

Gefiederte Quasselstrippe: Dabei handelt es sich um einen Papageien den man sich in die Wohnung stellen kann. Mit ihm ist jedoch nicht besonders viel anzufangen. Füttern sollte man ihn trotzdem sonst hängt er nach ein paar Tagen tot auf seiner Stange.

Tier-Fitness: Was wie ein Paradies für Kinder aussieht ist eigentlich für Tiere gedacht. Anbei ist eine knallgelbe Rutsche mit verschiedenen Leitern, natürlich sind auch noch weitere Spielmöglichkeiten da. Es dauert jedoch bis die Tiere mal Lust haben sich mit dem Gerät zu beschäftigen.

*Kleidung*
Einige neue Klamotten gibt es natürlich auch, ich benutze jedoch fast nur Downloads. Die Sachen haben fast alle etwas omahaftes und das braucht meine junge Simdame nun wirklich noch nicht. Die alten Kleidungsstücke bleiben weiterhin erhalten, die Downloads natürlich auch.

*Personen*
Es gibt unterschiedliche neue Personen, am wichtigsten erscheint mir der Tiertrainer. Wie weiter oben schon erwähnt kann man seinem Haustier Kunststücke beibringen, das ist allein jedoch sehr mühsam. Gegen Bezahlung übernimmt der Tiertrainer diese Aufgabe und hinterher bekommt man ein dressiertes Tier zurück. Sehr praktisch für die Sims die nebenbei auch noch arbeiten müssen denn mit einem Job ist es fast nicht zu schaffen dem Tier alle Sachen beizubringen.

*Andere Add-Ons*
Das volle Leben
Party ohne Ende
Hot Date
Urlaub Total
Megastar
Hokus Pokus

*Meine Meinung*
Das Spiel ist witzig und macht viel Spass, das Geld ist es auf alle Fälle wert. Nur der Sound nervt mich ein wenig, wenn ich ein Haus baue schalte ich ihn sogar ganz ab da das Gedudel einem nach einiger Zeit extrem auf die Nerven geht. Sonst kann man das Spiel nur empfehlen, ich liebe es immer wieder wenn mein kleiner Hund aus dem Klo trinkt.

*Fazit*
Wer keine 30 Euro ausgeben will sollte unbedingt mal bei Ebay schauen denn den Spass darf man sich nicht entgehen lassen. Selten haben die Sims so viel Spass gemacht und dank der größeren Nachbarschaft gibt es endlich mehr Platz zum Bauen. Ausprobieren lohnt sich, ich habe den Kauf nicht bereut.

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Cicila

    26.11.2005, 13:25 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte ich auch, fand ich cool. <br/>LG Cicila

  • glowhand

    22.11.2005, 14:22 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    05.10.2005, 23:26 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) lg Dirk