Die Sims: Tierisch gut drauf (PC Simulationsspiel) Testbericht

Die-sims-tierisch-gut-drauf-pc-simulationsspiel
ab 9,59
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jan62

Der große Katzenjammer oder der Wahnsinnsbrüller? Was taugt das neue Sims?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja was hat dem besinnlichen und anständigen Leben der Sims bisher noch gefehlt? Richtig! Nach wilden Partys, heißen Flirts und erholsamen Urlaub auf der Insel bekommen die beliebtesten PC Bewohner der Welt nun Gesellschaft von kleinen schnuckeligen Haustieren.

Außerdem hat sich noch mehr getan. Hier eine kleine Auflistung der neuen Features:

- Die Nachbarschaften umfassen jetzt genau 40 Grundstücke die du individuell bebauen kannst egal ob Park oder Villa.

- Neue Gemeinschaftsgrundstücke die man per Shuttlebus von seinem Grundstück aus besuchen kann. Die Auswahl ist groß: Tierheim, Stadtpark, Einkaufzentrum, oder gemütliches Cafe. Natürlich kann man auch eigene Gemeinschaftsgrundstücke bauen. Das ganze ähnelt der Downtown aus Hot Date.

- Deine Sims können Haustiere adoptieren und sie trainieren, mit ihnen Gassi gehen, sie versorgen und erziehen. Auch das kennen lernen von anderen Sims gestaltet sich nun wesentlich einfacher. Außerdem kann meine seine Haustiere noch mit in den Urlaub nehmen.

- Deine Sims als Bauern. Auf dem Markt in der Altstadt kannst du Samen kaufen und damit deinen eigenen Gemüsegarten anlegen. Die Erzeugnisse kannst du dann wiederum auf dem Markt verkaufen. Wenn die Ernte gut ist kannst du sogar davon leben und musst nicht mehr arbeiten gehen.

- 5 neue Berufsfelder mit 50 neuen Jobs

- Mehr als 125 neue Gegenstände (Vogelkäfig, Tierwanne, Katzenkorb, usw.)

- Schädlinge wie Stinktiere oder andere Wilde Tiere tummeln sich auf deinem Grundstück. Hört sich auf den ersten Blick knuffig an kann aber ganz ärgerlich sein wenn die Viecher deine gesamte Ernte ruinieren.

Allgemein ist das Spiel sehr gut gelungen. Die großen Nachbarschaften sorgen dafür das du mehr Familien und Häuser erstellen kannst als vorher und alle Kreativen Köpfe freuen sich über die Option eigene Gemeinschaftsgrundstücke zu erstellen. Im Großen und ganzen ähnelt die neue Altstadt der Downtown Area aus „Hot Date“, allerdings muss die ganze Familie immer geschlossen in die Altstadt fahren, inklusive Haustiere. Das nervt dann schon ein wenig wenn z.b. ein Sim auf der Arbeit ist muss man erst warten bis er nach Hause kommt um in die Altstadt fahren zu können.
Auch die von Fans ersehnte Option andere Sims auf ihren Grundstücken besuchen zu können fehlt noch immer.
Die Haustiere sind zwar ein nettes Gimmick und fordern jeden eingefleischten Sims Spieler auf ein neues heraus, zu einem Pflichtkauf machen sie das Spiel aber nicht.
Klar hat man Anfangs riesen Spaß an den vielen Möglichkeiten seine knuddeligen Freunde zu trainieren, doch mit der Zeit wird das auch langweilig. Außerdem erfordert das Haustiertraining viel Geduld denn die Katzen und Hunde sind teilweise ziemlich zickig und haben ihren eigenen unkontrollierbaren Willen. Die einzige Möglichkeit seinem Haustier zu zeigen wo die Grenzen liegen besteht darin es zu tadeln wenn es beispielsweise sein Geschäft auf deinem Wohnzimmerteppich verrichtet oder es zu loben wenn es z.b. wilde Tiere von deinem Grundstück vertrieben hat oder dir die Zeitung ins Haus bringt,
Wer schon Hot Date besitzt für den ist Tierisch gut drauf eine nette Abwechslung die neue Langzeitmotivation mit sich bringt.
Wer Hot Date noch nicht sein Eigen nennt der sollte sofort zuschlagen denn dann erwarten den Spieler genau genommen zwei Add-ons in einem.

Fazit: Innovatives und Ideen geladenes Add on das Sims Fans im Nu verzaubert und auch Gelegenheitsspieler erfreut. Wer die Sims sein Eigen nennt der sollte sich dieses Add on besorgen!

Tipp für alle die „Die Sims“ noch nicht besitzen: Die brandneue Deluxe Version des Hauptspiels beinhaltet neben dem kompletten „Das volle Leben“ Add on auch einen Editor mit dem man eigene Skins, Möbel und Klamotten erstellen kann. Eine tolle Sache!

11 Bewertungen