Die Stunde der Wahrheit Testbericht

Die-stunde-der-wahrheit
ab 19,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von charlieboy

Sollte man sich mal anschauen!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Stunde der Wahrheit


Heute möchte ich mal über eine Game-Show berichten, die bis jetzt die einzige ihrere Art ist. In ihr bekommen die Kandidaten eine Aufgabe die sie innerhalb von einer Woche üben müssen. Wenn sie die Aufgabe schaffen gibt’s Preise, wenn nicht, dann eben nicht.
Die rede ist von der Game-Show „Die Stunde der Wahrheit“.
Darüber gibt es viel zu erzählen, deswegen schreibe ich in einzelnen Bereichen.


Das Prinzip der Sendung:

Wie schon Oben ein bischen erklärt, ist das Prinzip dieser Sendung eigentlich einfach zu verstehen, aber werden wir mal schauen:

„Eine Familie bekommt von Christian Kleritschi eine Aufgabe, nur für ein Familienmitglied. Diese gilt es innerhalb von einer Woche zu schaffen. Nach der Woche gehen die Kandidaten ins Studio, nun muss das eine Familienmitglied die verlangte Aufgabe erfüllen. Wenn man es schafft, bekommt die ganze Familie ihre Wunschpreise. Wenn nicht, dann eben nicht.
Es gibt keine Joker oder ähnliche Hilfsmittel. Es ist jedoch den Kandidaten überlassen, an wen sich die Kandidaten in der Übungswoche wenden.“

So, das war es jetzt zum Prinzip der Sendung.


Der Ablauf der Sendung:

Es gibt bei einer Sendung immer einen bestimmten Ablauf. Der Ablauf von „Die Stunde der Wahrheit“ ist wie folgt:

Als erstes sieht man Christian Kleritschi, wie er die Bühne hochgeht. Er wird gleich mit Applaus empfangen. Nun redet er noch ein bischen herum. Dann kommt er auch gleich zu der Familie. Er erzählt jetzt noch, wo die Familie lebt, wie die einzelnen Familiemitglieder heißen und sonstige Sachen.
Dann sagt er : „Film ab!“ Und man sieht einen Videofilm, wie Christian Kleritschi bei der gesagten Familie ist. Er redet erst ein wenig und stellt der Familie dann die Aufgabe vor. Dann macht er es ganz spannend und sagt dann wer die Aufgabe machen muss. (Die Kinder der Eltern können keine Aufgaben machen!) Davor frägt er aber noch was sie sich den alle wünschen; und auch hierzu wird ein kleiner Film gezeigt.
Nun ist die eine Woche vorbei und man sieht, wie die Familie, mit einem kräftigen Applaus, in das Studio kommt. Nun redet Christian noch ein bischen mit ihnen und dann sagt er folgendes : „ Wir haben der Familie ... eine Kamera hinterlassen. Mit der haben sie nun einiges gefilmt und wie das aussieht, schauen wir uns jetzt an!“ Nun kommt das Video über die Familie, wie sie geübt haben.
Nachdem sie das Video angeschaut haben, geht es dann auch schon gleich zur Sache und das auserwählte Familienmitglied muss die Aufgabe erfüllen.
Und wen man die Aufgabe schafft, gibt es ein kleines Feuerwerk und die Familie freut sich.
Wenn sie aber nicht gewinnen, dann tröstet sie der Kleritschi ein bischen.


Die Originalität:

Ich finde diese Sendung eigentlich sehr originell. Sie ist witzig, coole Aufgaben, spannend und einfach gut.
Vor allem gefällt mir das Home-Video von den einzelnen Familie, wie sie zusammen üben.
Allerdings stören mich die Werbepausen hier besonders.
Das Prinzip der Sendung ist simpel aber auch genial. Eine Sendung für jung und Alt.
Nur bei der Sendezeit finde ich nicht so gut.


Die Sendezeit:

Zur Zeit wird diese Sendung leider nicht mehr ausgestrahlt, aber sonst ist diese Sendung immer um 21.45 Uhr gekommen. Sie ging um die 40 Minuten und wurde um die 3 Mal von einem Werbeblock unterbrochen.
Ach, was ich jetzt fast vergessen hätte ist, das diese Sendung auch Sat 1 kommt.


Die Moderation:

Wie schon oben ein paar Mal gesagt, wird die Moderation von Christian Kleritschi, besser bekannt aus „der Quizshow“, durchgeführt. Ich finde er macht die Moderation richtig gut. Er verspricht sich kaum, hat eine klar verständliche Stimme und redet gut langsam. (Mit langsam ist nicht gemeint langsam, halt normal!)
Die Moderation macht auf mich einen professionellen Eindruck.


Das Studio:

Das Studio ist folgendermassen eingerichtet:
Es gibt eine riesige Couch, die vor sich einen Tisch stehen hat. Auf dem Tisch sind Mengen von Süßigkeiten, für die lieben Kleinen. Es gibt auch eine kleine Bühne, wo dann die ganzen Geschenke sind; ist aber durch einen man kann schon sagen Vorhang nicht so sehen.
Sonst kann man eigentlich nicht mehr viel sagen, außer das das Studio sehr modisch eingerichtet ist.
Einfach gemütlich.


Sonstiges:

Unter „Sonstiges“ verstehe ich, was es sonst noch auffälliges gibt.
Eigentlich fällt einem bei dieser Sendung nicht komisches auf. Mir ist da aber schon etwas zwischen die Augen gekommen.
Ich habe bemerkt, das die Geschenke fast immer die gleichen sind und ich glaube nicht, dass jedes Kind einen Computer haben will. Auch die Preise für die Erwachsenen sind fast immer gleich. Es gibt fast immer ein Auto oder eine Reise.
Kommt mir schon bischen komisch vor, aber es muss ja nicht so sein!



Fazit:
Eine echt gute Sendung, mit guter Moderation, einem guten Sendungsprinzip, coole Aufgaben für die Kandidaten.
Das einzige was mich stört ist die Sendezeit.
Gute Sendung für jung und alt.
Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen, zumindest wen es wieder läuft!


Ich hoffe dir hat mein Bericht gefallen.

© charlieboy!

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • pepsiman

    18.03.2002, 18:36 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich mal ansehen.

  • natieflow

    05.03.2002, 19:27 Uhr von natieflow
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich werd se mir jetzt auchmal ansehen!

  • DjtheFreak

    05.03.2002, 19:16 Uhr von DjtheFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die Sendung eigentlich ziemlich öde