Die Welt der Computer "Zur 48" Testbericht

No-product-image
ab 22,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kulosa

Das beste Computerkaufhaus in Sachsen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möcht ich einmal über das wahrscheinlich grösste Computerkaufhaus \"zur 48\" in Leipzig einen Bericht schreiben.


Das Angebot

Hier findet man fast alles was das Computerherz begehrt auf 3 Etagen. Alleine eine Etage ist nur für Konsolenspiele reserviert. Im Obergeschoss findet man dann alle gängigen PC-Spiele. Und im Erdgeschoss gibt es dann die Hardware. Hier wimmelt es nur so von Sonderangeboten und Schnäppchen. Alle Artikel sind in grosszügigen Regalen untergebraucht. Diese sind nach Themen geordnet, so dass man ohne lange zu suchen gleich das richtige findet.


Die Preise

Neue Spiele und Hardware kostet etwa genausoviel wie in anderen Billigmärkten. Aber z.B. Spiele, die schon 6-12 Monate alt sind bekommt man hier meistens für 30-50% vom Originalpreis. Noch ältere Sachen sind dann schon ab ca 10,-DM zu haben.
Bei der Hardware gibt es dann wie üblich die Tagespreise. Aber auch hier sind bei älteren Sachen Preisabschläge keine Seltenheit.


Der Service

... ist hier ungeschlagen. Vom Zusammenbau des Wunschcomputers bis zum Treiberdownload aus dem Internet wird hier alles erledigt. Sollte jemand ein Problem mit seinem Rechner haben, so wird hier auf jeden Fall geholfen. Die Servicepreise sind auch sehr moderat. 10,-DM für einfache Hardware und Treiberinstallation bis zu 30,-DM für eine Komplettinstallation eines Systems.
Ebenfalls gehört hier ein Kundenanzeigenbrett zum Service. Das Tauschen von älteren Prozessoren und RAM-Modulen ist ebenfalls möglich. Auch Spielmodule b.z.w. CD´s von den gängigen Konsolen können gegen eine Gebühr von 10,- DM gegen neue getauscht werden.
Sollte einmal ein Artikel doch nicht verfügbar sein (sehr selten), so kann er in 48 h ohne Aufpreis bestellt werden.


Das Personal

In diesem Laden ist der Kunde noch König. Eine Vielzahl an kompetenten Mitarbeitern begegnet einem hier. Beim Gespräch merkt man gleich, dass das Personal gut geschult ist. Freundlichkeit und hilfsbereitschaft ist in diesem Computerkaufhaus eben kein Fremdwort.
Wenn man allerdings nur \"Rumschnüffeln\" möchte, ist das Personal auch nicht aufdringlich.


Fazit

Wer einmal in Leipzig ist, sollte einen Besuch dieses Computerkaufhauses der Superlative nicht verpassen. Eine Anfahrt aus einigen zig Kilometern Enfernung lohnt sich allemal, wenn man grösser Ümsätze vorhat, da man das Benzingeld auf jedenfall wieder reinholt.
Ich diesen Laden jedem Computerfreak nur wärmstens ans Harz legen.



Viel Spass beim Shoppen wünscht Jan

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • susimaus23081984

    12.06.2002, 21:52 Uhr von susimaus23081984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin sehr oft in Leipzig, da werd ich beim nächsten mal vorbeischauen, Danke für Deinen Beitrag :o)

  • PrinceofLies

    10.06.2002, 00:08 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    einmal mehr bleibt dem Lügenprinzen zu sagen,er bedaure es der Stuttgarter Umgebung entsprungen zu sein

  • Maryan66

    09.06.2002, 22:25 Uhr von Maryan66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider ist Leipzig von uns zu weit weg, grins Maryan66

  • Mhkize

    09.06.2002, 19:35 Uhr von Mhkize
    Bewertung: sehr hilfreich

    wo ist dieses in Leipzig?

  • Volker111

    09.06.2002, 15:52 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, dann auf nach Leipzig

  • Indigo

    09.06.2002, 14:52 Uhr von Indigo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist der Beitrag schon älter oder solle die DM Beträge verständlicher sein?

  • DrDuke

    09.06.2002, 12:06 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die starken Preisnachlässe älterer Konsolen Spiele sind mittlerweile bei vielen Geschäften alltag

  • tobi.birkner

    09.06.2002, 12:04 Uhr von tobi.birkner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da werd ich zwar nie hinkommen, da Leipzig ca. 600 Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist, aber trotzdem ein guter Tipp