Die blaue Lagune (DVD) Testbericht

D
Die-blaue-lagune-dvd-drama
ab 5,85
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Wer kennt diesen Film nicht?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------

Diesmal geht es mir um einen weiteren Klassiker, den ich früher gerne schon mal gesehen hatte und letztes Mal war es noch einmal so weit und ich schaute ihn mir mit meiner Frau zusammen noch mal an. Mit Sicherheit gibt es viele, die diesen romantischen Film auch kennen, denn es geht mir heute um den Film „Die blaue Lagune“!

Kurze Infos zum Film
---------------------

Bei diesem Film geht es um große Gefühle, denn es handelt sich um einen Liebesfilm und zwar aus meinem Geburtsjahr 1980. Mit diesem Film aus den USA begann Brooke Shields übrigens Ihre Karriere. Die Laufzeit beträgt insgesamt 101 Minuten und er ist wohl ab 12 Jahren freigegeben, obwohl ich dies nicht mit ganz großer Sicherheit sagen kann. Aber aufgrund einiger „Nacktszenen“ würde ich schon sagen, das dies gerechtfertigt ist. Es handelt sich zwar nicht direkt um einen Liebesfilm in dem Sinne, aber lest weiter...

Die Schauspieler
------------------

Leider kann ich hier wohl am wenigsten schreiben, denn ich weiß das unter anderem die weibliche Hauptrolle Brooke Shields (spielt Emmeline) darstellt und ich das vorher gar nicht gewusst hatte. Die andere männliche Hauptrolle spielt Christopher Atkins (Richard) und im Grunde war es das auch schon an Schauspielern. Regie führte Randal Kleiser und im Grunde dreht sich auch die Handlung nur um die beiden Hauptdarsteller!

Die Handlung
-------------

Der Film beginnt auf dem Meer und die beiden Kinder stranden auf einer einsamen Tropeninsel. Dort sind sie ganz auf sich alleine gestellt und werden mit der Zeit immer Erwachsener. Als die beiden zu Teenagern herangewachsen sind, entdecken die beiden die Liebe zueinander...

Im Grunde könnte ich jetzt auch schon aufhören mit der Erzählung der Handlung, denn ich habe das Wichtigste schon erwähnt. Es geht nicht hauptsächlich darum, das die beiden von dieser einsamen Insel weg möchten, warum auch, denn sie haben im Grunde kein richtiges Zuhause. Auch alleine sind sie nicht auf der Insel, denn es gibt dort noch ein paar Einwohner, jedoch möchten die beiden diesen nicht zu nahe kommen. Das heißt alles dreht sich darum, wie die beiden von Kindesalter heranwachsen und alle bevorstehenden Aufgaben lösen. Es dreht sich letztendlich nur darum, wie die beiden die Liebe entdecken und alles ohne jegliche Vorkenntnisse meistern. Anfängliche Bauchschmerzen entpuppen sich später als Schwangerschaft und schon wächst Ihr kleiner Junge heran. Ob sie irgendwann gefunden werden, verrate ich jedoch nicht, allerdings wächst der kleine Junge erst noch ein paar Jahre heran!

Meine Meinung
--------------

Alles in allem kann ich leider nicht mehr viel sagen zu diesem Film, denn grundsätzlich handelt es sich mal wieder um so einen Klassiker den man entweder kennt oder nicht. Für das jetzige Zeitalter wohl nicht mehr sonderlich geeignet, aber 1980 war er wohl der Renner. Wie schon erwähnt ist dies wohl die erste „große“ Rolle von Brooke Shields gewesen und dazu gibt es sogar ein wenig Romantik. Jedoch sollte man auch hier nicht zu viel erwarten, wie auch von dem gesamten Film. Er ist nichts Besonderes, man sollte ihn aber zumindest früher einmal gesehen haben und für die heutige Zeit würde ich ihn nicht mehr als Pflicht bezeichnen. Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber meine Frau hat gesagt, das es sogar einen zweiten Teil davon gibt, ich persönlich habe ihn aber noch nie gesehen, geschweige denn etwas davon gehört.

Die Handlung ist natürlich nicht sonderlich aufregend und prickelnd, aber manchmal kann man sich das Lachen doch nicht verkneifen, denn im Grunde wissen die beiden Teenager so gut wie gar nichts und das ist doch meist recht lustig. Spannung ist hier also Fehlanzeige, doch grundsätzlich geht es wohl nur um die Sexualität als Teenager und wie sie das Ganze ausleben bzw. was für „Nachwirkungen“ dabei herauskommen. Alles in allem hat man ihn gesehen oder nicht. Auf jeden Fall ein weiterer Klassiker, den ich früher sehr gerne gesehen habe und vielleicht Ihr ja auch!

Damit bedanke ich mich für euer Interesse und ich hoffe mein Bericht hat euch ein wenig gefallen. Ich bedanke mich schon mal für´s Lesen und Bewerten und wie immer freue ich mich auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

21 Bewertungen