Die nackte Kanone-Box (DVD) Testbericht

D
Die-nackte-kanone-box-dvd-komoedie
ab 7,03
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Witziger geht´s nicht !!!

Pro:

super lustig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Filme mit Leslie Nielsen sind einfach nur super lustig und zum totlachen !!! Davon kriegt man einfach nicht genug , wenn man den einmal geguckt hat hört man gar nicht erst auf.

Zu der Trilogie, Leslie Nielsen hat in allen drei Filmen mitgespielt und Lt. Frank Drebin verkörpert, da man nur lachen muss.

Mit von der partie ist Priscilla Presley die auch in allen Filmen mitgespielt hat und die Jane Spencer verkörpert. Und noch einer der in allen teilen mitspielt O. J. Simpson der den Detective Nordberg verkörpert .

Die drei Teile wurden 1988 ( Die nackte Kanone ) , 1991 ( Die nackte Kanone 2½ ) und 1994 ( Die nackte Kanone 33â…“ ) gedreht. Regie führt in den ersten beiden Teilen David Zucker und im dritten Peter Segal.

Nun zur Handlung von den einzelnen Filmen:

Teil 1 :
Als Lieutenant Frank Drebin aus einem Urlaub in Beirut nach San Francisco zurückkehrt, liegt sein Kollege Nordberg im Krankenhaus. Dieser war einem Drogendeal auf der Spur, dessen Hintermann der Industrielle Vincent Ludwig ist. Es stellt sich heraus, dass dieser ein Attentat auf die britische Königin Elisabeth II. während deren USA-Besuch plant. Bei den Ermittlungen stellt sich Drebin jedoch immer wieder so dämlich an, dass seine Vorgesetzten in ihm bald die größte Gefahr für den Staatsbesuch sehen. Drebin lässt sich jedoch von Rückschlägen nicht entmutigen und findet durch eine Liebschaft mit Ludwigs Sekretärin Jane Spencer heraus, dass deren Chef hinter den Attentatsplänen steckt. Bei einem Baseball-Spiel kommt es zum finalen Showdown. Ludwig hat einen Baseballspieler durch Hypnose so manipuliert, dass dieser auf Kommando versucht die britische Königin zu erschießen. Drebin gelingt es jedoch den Baseballspieler aufzuhalten und – mehr aus einem Versehen heraus – Vincent Ludwig zu töten.

Teil 2 :
Der Industrielle Quentin Hapsburg will alternative Energieformen verhindern, die die Existenz von Öl und Atomkraft gefährden könnten. Aus diesem Anlass verübt er ein Bombenanschlag auf das Institut von Dr. Meinheimer, der im Auftrag der Regierung Alternativen erforschen soll. Im Laufe der Ermittlungen trifft Frank Drebin wieder auf seine einstige Geliebte Jane, die inzwischen mit Hapsburg zusammen ist. Da das Bombenattentat misslingt, engagiert Hapsburg einen Doppelgänger von Meinheimer, der an Stelle des Doktors eine Fortsetzung der Atomkraft empfehlen soll. Beim entscheidenden Presseclub-Dinner kann Drebin gerade noch den Auftritt des echten Dr. Meinheimer gewährleisten. Daraufhin entführt Hapsburg Frank und Jane und aktiviert eine Bombe, die von Frank und Jane jedoch im letzten Moment deaktiviert wird. Drebin lehnt die ihm vom Präsidenten angebotene Leitung eines Sonderdezernats ab, um mit Jane zusammenkommen zu können.


Teil 3 :
Frank Drebin hat sich nach seiner Heirat mit Jane ins Privatleben zurückgezogen und genießt die Zweisamkeit mit ihr, welche jedoch auch erste Krisen zu überstehen hat. Da bekommt er Besuch von seinen früheren Kollegen Captain Ed Hocken und Detective Nordberg, die ihn für ihren aktuellen Fall brauchen. Es geht darum, einen Anschlag auf die Oscar-Verleihung zu verhindern. Drebin geht zum Zweck von Undercover-Ermittlungen ins Gefängnis und freundet sich dort mit dem Schwerverbrecher Rocco Dillon an, der das Oscar-Attentat mit seinem Hintermann Papshmir ausführen will. Rocco und Drebin brechen aus dem Gefängnis aus; Rocco lässt Drebin bei sich, seiner Mutter und seiner Lebensgefährtin wohnen. Drebin schmuggelt sich als Moderator in die Oscar-Verleihung ein; Jane wird als Geisel genommen. Im letzten Moment gelingt es, den geplanten Anschlag zu verhindern; Rocco und Papshmir werden von der Bombe in die Luft gesprengt.

Am besten gefällt mir Teil 1.

15 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Jerry525

    30.07.2008, 11:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liest du gegen? freue mich lg Jerry

  • creedy18

    29.07.2008, 19:14 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • morla

    29.07.2008, 17:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    heisse und sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • Gozo-Bernie

    29.07.2008, 15:42 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Filme fand ich auch immer recht witzig - aber ich kenn auch witzigeres!

  • money_leon

    29.07.2008, 15:19 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • anonym

    29.07.2008, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Filme finde ich albern-der Bericht ist gut geschrieben!

  • l.x.klar@gmx.net

    29.07.2008, 14:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sprüche sind der hammer. gruss

  • ingoa09

    29.07.2008, 14:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Ich würde mich sehr über 13:13 Gegenlesungen freuen... Liebe Grüße, Ingo