Diebels Dimix Testbericht

Diebels-dimix
ab 12,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von tyranessa

FINGER WEG, IS' MEINS!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei uns stand am Wochenende mal wieder eine LAN-Partie an. Was wir dort essen und trinken? Neben Pizza, Obst und Energydrinks, kommt zwischendurch auch mal ein DIMIX auf den Tisch.


DIMIX wird in Issum gebraut, im Hause Diebels und ist ein Altbier-Cola-Mix. Das Gebräu besteht aus 60% Altbier und 40% koffeinhaltiger Cola.
Das schreiende „Outfit“ der Flasche lädt gerade dazu ein, es zu kaufen. Nun habe ich letztes Wochenende nicht zum ersten Mal ein DIMIX getrunken, ich wusste also, was mich erwartet! Doch zurück zum Aussehen der Flasche. Es ist eine dunkelgrüne normale Flasche mit drei Banderolen oder Aufklebern. Diese und der Kronkorken sind in leuchtendem rot gestaltet, an der Vorderseite, sofern man bei einer Flasche davon sprechen kann, steht der schlichte Schriftzug „DIMIX“, auf dem hinteren Aufkleber sind die üblichen Angaben abgedruckt, Inhaltsstoffe in drei Sprachen, Volumen, Alkoholgehalt…..


Insgesamt besteht dieser Mix aus Altbier, Cola, Kohlensaure, Farbstoff, Säuerungsmittel, Vitamin C, Aroma und Koffein. In einer Flasche sind 330mL von dem Getränk enthalten, Standard also. Diese Menge enthält 2,9% Alkohol, richtig duselig wird man davon nicht, nicht von einer Flasche. Kostenpunkt für eine Kiste mit 24 Flaschen ist 10,95€, dazu kommen noch etwa 3,40€ Pfand pro Kiste, also nicht wirklich teuer!


Vom Geschmack her ganz annehmbar, finde ich. Obwohl ich nicht so sehr auf „süß“ stehe, ist mir dieser Mix immer noch etwas zu herb. Und trotzdem trinke ich es gerne, es schmeckt sowohl abends vor dem Fernseher, zusammen mit Knabberzeug, als auch direkt zum Essen. Wer mir mein DIMIX klauen will, hat nichts zu lachen!


Besonders bei jungen Leuten werden diese Mix-Getränke immer beliebter und DIMIX gehört zu den „Berühmtesten“ dieser Kategorie. Besonders gemerkt haben wir das auch auf unserer LAN, denn wir haben den Gästen 10 Kisten spendiert und es ist bestens angekommen. Fast jeder hat gerne unser Angebot angenommen, sich eine Flasche zu nehmen. Beim Einsammeln des Leergutes ist aufgefallen, dass kaum angetrunkene Flaschen herumstanden, insgesamt wurden 9 Kisten über das Wochenende verbraucht, und etwa 6 oder 7 Flaschen waren nicht ausgetrunken. Ich finde, das ist ein guter Schnitt. Obwohl immer noch das gute alte Pils DAS Getränk Nummer 1 bei den Deutschen ist, wenn man den Statistiken glauben kann, erfreute sich DIMIX höchster Beliebtheit.
Wahrscheinlich stehe ich auch mit meinem Geschmack auf der kleineren Seite, dass die meisten Leute mehr den herben Geschmack mögen.


Obwohl der Alkoholgehalt doch sehr gering ist, sollte man bedenken, dass Alkohol, gemischt mit koffeinhaltigen Getränken, den Blutalkohol hochtreibt, also am Besten selbst nach so einem „laschen“ Getränk den Wagen stehen lassen, mein Führerschein ist mir zu wichtig und im Falle einer Strafe hätte man sich gleich ein Taxi nehmen können!


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, vielleicht mit einem DIMIX?

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • McBommels

    21.05.2002, 18:23 Uhr von McBommels
    Bewertung: sehr hilfreich

    geh mal zu OliG der hat nen ähnliche Artikel!

  • OLI.G.

    21.05.2002, 17:51 Uhr von OLI.G.
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hatten wir wohl heute die gleiche idee???schau mal vorbei

  • Verena77

    21.05.2002, 17:45 Uhr von Verena77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!