Dino Crisis (PS1 Spiel) Testbericht

Dino-crisis-ps1-spiel
ab 17,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von ManoK

Dino Crisis - Alt und trotzdem Gut!?

4
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 16 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Profis

Pro:

Spannung, Tolle Effekte, Langzeitspaß, neue Ideen

Kontra:

schlechte grafik, leider etwas wenig Waffen

Empfehlung:

Ja

Ich will eines vorweg gleich klarstellen:
„Dino Crisis“ ist nicht „Resident Evil”!
Denn wer hier Splittereffekte und Horror erwartet wird enttäuscht sein. Vielleicht aber gerade deshalb ist „Dino Crisis“ immer noch einer der spannendsten Playstation Titel.

HINTERGRUND
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine Vierköpfige Spezialeinheit springt über einer Insel ab um den angeblich toten Wissenschaftler Dr. Kirk zu finden. Doch kaum ist die truppe gelandet wird sofort eines der Mitglieder von einem T-rex gefressen.
Und während sich Leader Gail, Computer-Spezialist Rick und Regina(die Heldin/der Spieler)
Der Forschungsanlage nähern wird ihnen immer mehr klar das dies kein gewöhnlicher Einsatz ist....

SPIEL
°°°°°°°
Du steuerst Regina aus der First Person Ansicht (Tomb Raider). Gespickt mit spektakulären Kamerafahrten bleibt dir nur zeit während den Ladezeiten mal kurz zu verschnaufen.
Denn die Dinos sind sowohl Intelligent als auch gefräßig. Dass diese unglaublich real wirkenden Monster nicht bloß nach ein paar Pistolenschüssen sterben ist schon anch der ersten Begegnung klar...
Da hilft nur die Flucht. Denn diese Taktik des Weglaufens zieht sich durch das ganze Spiel, dass ist für eingefleischte Ballerfreunde zwar kein reines Vergnügen aber dringend notwendig.
Denn Türen stellen für die gefährlichen Jäger kein ernsthaftes Hindernis dar.


BESONDERHEITEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es gibt knapp 80(!) Utensilien, welche an jeder Stelle richtig eingesetzt werden wollen. Es lassen sich auch zum Beispiel Betäubungspfeile und Medikits kombinieren. Das verbessert deine Überlebenschancen.
Häufig wirst du selbst von deinen Kollegen gefragt wie es weitergehen soll.
Ich habe das Spiel nun 5 mal durchgespielt und habe wahrscheinlich immer noch nicht jeden Raum und jede Möglichkeit durchprobiert!

GRAFIK/MUSIK
°°°°°°°°°°
Mittlerweile ist die Grafik schon veraltet, nichtsdestotrotz hat es das Spiel schon gewaltig in sich. Die 3D-Optik ist mit Metal Gear Solid zu vergleichen. Doch fast erscheint sie schon um einiges besser.
Auch die Musik ist nicht zu verachten, und so kommt schon nach ein paar Minuten gewaltig Stimmung auf. Plötzlich schreit im Hintergrund ein Dino und so passt sich die Akustik dem spielgeschehen an. Aus dezenten Klängen werden plötzlich hektische Tracks, welche teils an Experimentelen Jazz erinnern.

FAZIT
°°°°°°°°
Dino Crisis Bedient sich zwar hier und da dem Genrekönig Resident Evil aber meiner meinung nach spricht nichts dagegen, gute Steuerung zu übernehmen.

Die Gegner springen über meterweite Distanzen und reißen dir mit einem gezielten Biss die Waffe aus der Hand. Und wer die schlurfenden Leichen vermisst der sollte Dino Crisis vornehmlich mit voller Lautstärke und im Dunkeln spielen... ;-)

11 Bewertungen