Dirt Devil M340 Dampfente Testbericht

Dirt-devil-m340-dampfente
ab 26,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von musca

Diese Ente bitte nicht Füttern.........!

Pro:

sehr klein und handlich

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Man kennt ja die großen und super schweren Dampfreiniger....aber es gibt seit kurzem nun die DAMPFENTE. Sie ist klein und sehr handlich!

Diese \"Dampfente\" ist genauso groß wie die bekannte Dampfente. Sie bekommt man auch nur in der Farbe blau.
Auch von der Aufmachung ist sie fast identisch, oben liegt der Verschluss für das Wasser, über dem Griff ist der Dampfbutton und vorne befindet sich der lange \"Schnabel\"

Momentan gibt es dieses Dampfgerät bereits für 29 Euro.
Ich finde das eigentlich günstig, wenn man überlegt was diese Geräte noch vor kurzer Zeit gekostet haben!

Technische Daten
----------------------------------------------------------------------------------
Die Netzspannung beträgt 230V, 50/60 Hz.
Bei einer Laufleistung von ca 1000W und einem Druck von 3 bar macht dieser Dampfreiniger richtig spass beim putzen. Die Füllmenge beträgt 400ml.

Ausstattung/Lieferung:
----------------------------------------------------------------------------------
Natürlich als erstes das Hauptgeraät mit der obenliegenden Sicherheitskappe und dem Dampfknopf.
Es ist auch sehr viel Zubehör enthalten: Es gibt viele verschiedene Aufsätze sowie ein Verlängerungsschlauch und einen Einfülltrichter.
Ein Reinigungstuch ist auch enthalten.

Aufzätze:
----------------------------------------------------------------------------------
Aufsatz benutzerort
----------------------------------------------------------------------------------
Rundbürste Felgen, Sanitäre Anlagen
Fliesenfugen, etc.

Winkelbürste Fliesenfugen, Fensterrahmen
Toiletten, Bad-/Dusche

Gerade Düse Fenster, Auto, Tische, Teppich, Gardinen etc.
Flächedüse Kacheln und Fliesen aller Arten, Gardinen, Teppiche etc.

Bediehnung:
----------------------------------------------------------------------------------

Zunächst lässt man 400ml in das Gerät fließen. Nach fast 3 Minuten fängt das Gerät an, sich zu erhitzen.Dies hört sich wie ein Wasserkocher an - es brödellt.
2 Minuten später ist es Arbeitstauglich und los gehts.
Will man die Fenster putzen benutzt man die gerade Düse. Einfach das Fenster voll Dampfen und mit einem Tuch abwischen - Fertig, ohne Streifen - einfach sauber! Oder gehen wir ins Badezimmer. Das Waschbecken wird einfach eingedampft - ohne chemie. Danach mit einem trockenden Tuch drüber wischen und sauber ist das Waschbecken. Sogar die festgetrocknete Zahnpasta geht mühelos weg. Für die Toilette nimmt man am besten die Winkeldüse, damit kommt man bis unter den Rand, denn mit diesem Dampfreiniger bekommt man übelste Gerüche und Orinabsätze weg - ohne sämtliche Chemische Reiniger.

Man spart also eine Menge Geld, wenn man die chemischen Reiniger weglässt.

FAZIT:
Also ich bin sehr überzeugt von diesem Dampfreiniger. Denn er ist sehr klein und handlich und hat, für seine Größe, viel Druck. Und man kann so etwas eigentlich immer gebrauchen, ob am Auto, Garten, Haus, Fahrrad oder Schuhe....!
Ich kann die Dampfente wirklich empfehlen, den sie ist sehr leicht zu dedienen und auch sehr platzsparend zugleich!

13 Bewertungen