Dirt Devil M340 Dampfente Testbericht

Dirt-devil-m340-dampfente
ab 26,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Für diesen Preis ein "Muss"....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits.... sofort kaufen und ausprobieren ist das was ich am liebsten bei preisgünstigen Angeboten von elektronischen Artikeln mache. So auch heute noch wo ich nach kurzem Studieren des Real-Prospektes alles stehn und liegen ließ um mir die Dampfente \"Royal Dirt Devil\" zuzulegen, die es samt Zubehör zum regulären Preis von 29,95 Euro inklusive Zubehör zu erwerben gab.

Dank ausgeliehener Personalkarte bezahlte ich allerdings nur 26,99 Euro und kassierte zudem noch 15 Payback-Punkte so das ich frohgelaunt etwas später mit dem Küchenputz beginnen konnte.

Das Produkt
**********
Wie der Name Dampfente es schon ausdrückt hat das Gerät die Form einer Ente und präsentiert sich in weiß-blauem Look wobei sich das blau auf die Entenfüße, dem obenliegenden Pumphebel sowie dem Auslassschnabel bezieht. Ausgestattet ist das \"Gefieder\" mit einem 5 m langen Kabel welches mir bei der Arbeit einen großen Rotationskreis bietet, sowie einen rechtsseitig sitzenden Schraubverschluß in dem der Wasserinhalt von 0,32 Litern eingefüllt wird. (Das mit den 0,32 Litern ist ein Herstellerinfo welches ich nicht nachgemessen habe).

Ansonsten bietet das Gerät noch 2 optische Signale in blauer (Die Ente ist dampfbereit) bzw. orangener Farbe (die Ente hängt noch am Strom). Besonders vorteilhaft könnte in naher Zukunft für manche Nutzer folgendes Zubehör werden welches sich mit im Lieferumfang befindet:

1 Mikrofasertuch
3 Rundbürstenaufsätze
1 Wasserbehälter
1 Scheibenwischer (samt Ersatzwischer)

Die Ente im Einsatz
*******************
Hat man das Wasser bis zur Kennzeichnung \"Maximum\" einfüllt wird nur noch der Stecker in eine freie Steckdose gestöpselt so das die linkssitzende Betriebsleuchte orange aufleuchtet. Knapp 30 Sekunden später informiert mich eine blaue Birne im Wassertank das losgedampft werden kann.

Zuerst wurde das sehr verschmutzte Kochfeld bearbeitet welches nur so von Soßen und Kartoffelwasserflecken strotzte. Mittels drückens auf den Dampfhebel wurde das Wasser in Dampf verwandelt der mit etlichem Druck aus dem Schnabel zischte. Die bereits sehr verhärteten Flecken verwandelten sich infolge der hohen Dampftemperatur (laut Hersteller 120°) in flüssige Laachen die mühelos von mir mit einem trockenen Tuch aufgewischt wurden. Anschließend wurde von mir noch mit einem feuchten Tuch nachgewischt und das Kochfeld erstrahlte in neuem Glanz.

Problemzone 2 sind die Fliesen über dem Kochfeld sowie in den Badezimmern bzw. den Toiletten. Hier wurde genauso verfahren wobei endlich auch mal die Ecken vernünfig sauber wurden. Sämtliche ekeligen Ablagerungen in Toilette und Badezimmern konnten mühelos entfernt werden wobei das fixieren der einzelnen Flecken recht leicht von der Hand geht.

Weiterer Vorteil ist zweifellos das desinfizieren der Toilettenschüsseln mit der Dampfente welches somit ohne Chemikalien erledigt werden kann. Trotzdem verzichte ich natürlich nicht auf diverse Geruchsmittel die am Toilettenrand befestigt werden da heißer Dampf bekanntlicherweise ja nicht \"riecht\".

Zum Fazit
********
Zweifellos ist die Ausstattung samt Ente zum Kaufpreis von knapp 30 Euro recht interessant für sämtlichen Hausfrauen/Männer. Die von mir erwähnten Arbeiten mit der Dampfente gingen sehr leicht von der Hand wobei die zusätzlichen Elemente wie Scheibenwischer sowie Rundbürsten von mir bisher noch nicht benutzt wurden.

Auch die Verarbeitung ist dank des Einsatzes von hartem Kunststoff sehr gut gelungen wobei zudem das lustige Design der Dampfente auffallend ist. Somit kann ich dem Produkt zu dem Preis sowie dem recht nützlichen Zubehör nur eine Kaufempfehlung aussprechen sowie 5 Sterne verleihen.

Eure Superbiene

41 Bewertungen