Dirt Devil M340 Dampfente Testbericht

Dirt-devil-m340-dampfente
ab 26,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Angel82

Hält die Royal Dampfente was sie verspricht?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Die Royal Dampfente hatte ich mir gekauft, weil ich auf die Idee kam, dass mein Bad bzw. meine Dusche mal wieder eine ordentliche Reinigung hätte vertragen könnten.
Auf jeden Fall habe ich mir dann diese Dampfente von der Firma Royal bestellt. Ein paar Tage später kam sie auch bei mir an. Auf dem Karton ist abgebildet, wie vielseitig man diese Dampfente verwenden könne...
Also hab ich das Teil ausgepackt: Das Design ist ungewöhnlich, erinnert aber mit viel Fantasie doch einem entenförmigen Körper. Das weisse Plasik aus dem das Gehäuse besteht, ist gut verarbeitet, wirkt also nicht \"billig\". Das Plastik am Boden und etwas am \"Bauch\" der \"Ente\" und angerundet an der Seite ist durchsichtig. Dort im unteren Teil dieses Gehäuses ist der Wassertank, in den man von unten einigermaßen hineinsehen kann. Dort an der Seite ist ein blauer Schraubverschluss, der gegen den Uhrzeigersinn geöffnet wird, um Wasser mit dem beiliegenden Messbecher in den Tank zu füllen.
Aus dem Hinterteil der Ente kommt ein ca. 5m langes Kabel. Darüber geht der Griff nach oben zum \"Kopf der Ente\". Am oberen Teil des \"Kopfes\" ist der blaue \"Dampfdruckknopf\" (lt. Anleitung). Von dort und vom \"Bauch\", über dem verschiedenste Elektro-Gütesiegel aufgedruckt sind, läuft der \"Kopf\" zur blauen \"Dampfdruckdrüse\" spitz zusammen. Sonstiges Zubehör der Dampfente sind wie schon erwähnt der Messbecher und einen blauen (Plastik-)Standfuss für das Gehäuse. Dazu gehören außerdem drei Ründbürsten in unterschiedlichen Bürstenstärken für die Drüse als Aufsatz, zwei unterschiedlich grosse Fensterwischer und ein Mikrofasertuch.
Die Anleitung habe ich mir dann natürlich auch gründlich durchgelesen.
Mein Vorgehen: Wassertankdeckel auf, Wasser rein, Deckel zu, Stecker in Steckdose, warten bis orangenes \"Auge\" (Lämpchen) seitlich grün aufleuchtet, \"Dampfdruckknopf\" wie lt. Anleitung beschrieben alle 1-2 Sekunden gleichmäßig gedrückt bis kräftig heißer Dampf kommt. Klasse! dachte ich.
Mein Problem: Ich hielt die Drüse zum Ausprobieren in der Dusche über einen Fleck. Ich habe an allen möglichen Flecken herumprobiert, mit allen möglichen Bürstenstärken und auch ohne, (ich finde) die Ente ist echt scheisse, selbst z. B. Zahnpasta am Waschbecken geht total schlecht weg. Der Dampf der aus der Drüse kommt hat weder genug Druck, noch ist er besonders heiß!!
Naja, das war wohl ein totaler Fehlgriff...naja, Pech gehabt.

Liebe Grüsse bis dann!

11 Bewertungen