Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba (DVD) Testbericht

Dirty-dancing-2-heisse-naechte-auf-kuba-dvd-musikfilm
ab 4,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nandini24

Dirty Dancing 2, noch besser als Dirty Dancing

Pro:

Viele Extras zum Film

Kontra:

Fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte den Film unbedingt im Kino sehen, hatten es aber nicht geschafft, um so glücklicher war ich das er dann auf DVD erschien. Ich habe ihn gleich gekauft ohne ihn vorher gesehen zu haben. Im Vorfeld wurde starke Kritik an dem Film geübt, so dass ich auch anfangs kritisch war, denn es wurde gesagt das der 2 Teil, nicht an den ersten anknüpfen kann. Aber das wollte ich mir dann doch lieber ein eigenes Bild machen.

Jetzt zum Film:

Katey Miller (ROMOLA GARAI) ist 18 Jahre alt, als sie mit ihrer Familie aus den USA nach Kuba zieht. Ihre Eltern achten sehr darauf, dass sie sich in „ihren Kreisen“ bewegt, doch Katey verknallt sich in den jungen Kubaner Javier (DIEGO LUNA), einen begnadeten Tänzer.

Als er wegen ihr seinen Job in dem Nobelhotel verliert, in dem die Amerikaner residieren, setzt sie alles daran, mit ihm an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld ausgeschrieben ist. Während die beiden heimlich üben und sich am Strand und in einem kubanischen Club treffen, fühlt sich auch Javier immer mehr zu der blonden Amerikanerin hingezogen, die sich vom unbedarften Mädchen zu einer hinreißenden jungen Frau entwickelt.

So entsteht aus anfänglicher Freundschaft eine Leidenschaft, die sich schließlich in einer einmaligen Nacht entlädt. Denn während sich im Palace der Tanzwettbewerb seinem Finale nähert, verwandelt die losbrechende Revolution Havannas Straßen in einen Hexenkessel.

Vor dem Hintergrund des dekadenten Glanzes und der wachsenden Gefahr in Kuba am Vorabend der Revolution verleiht DIRTY DANCING 2 dem Filmphänomen von 1987 eine aufregend neue Perspektive. DIRTY DANCING 2 erzählt in einem fiebernden Rhythmus, vorangetrieben von heißer, pulsierender Musik, die zeitlose Geschichte einer jungen Frau, die Liebe, Sinnlichkeit und Unabhängigkeit für sich entdeckt. Basierend auf der wahren Geschichte von Co-Produzentin und Choreographin JoAnn Jansen, die als Teenager in Kuba gelebt hat, versetzt DIRTY DANCING 2 den Zuschauer ins elektrisierende Kuba, in eine Welt voll leuchtender Farben, vibrierender Sounds und intensiver Emotionen.


Allgemeine Informationen:
Darsteller: Diego Luna, Romola Garai und Patrick Swayze (in einer kleinen Rolle),Sela Ward, John Slattery, Jonathan Jackson, January Jones, Mika Boorem, René Lavan
Regie: Guy Ferland

Infos zu diesem Titel
• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1) Spanisch (Dolby Digital 5.1)
• Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
• Bildformat: 1.85:1
• Dolby, Surround Sound, PAL
• Laufzeit: 83 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 17. März 2005
• Produktion: 2004

DVD Features:
• Audio-Kommentar mit der Produzentin und der Choreographin
• Multi-Angle Tanzszenen
• Zusätzliche Szenen
• Baila ! Ein Tanzstück
• Hinter den Kulissen von 'Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba'

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • kesseKirsche

    27.04.2006, 22:05 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH+++++ Lg Nicole

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 20:39 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • TheBestGirl

    05.03.2006, 23:38 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • skorbut

    05.03.2006, 18:30 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.03.2006, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • kati13

    05.03.2006, 15:08 Uhr von kati13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - den Film hab ich damals im Kino gesehen

  • Lidlefood

    05.03.2006, 14:30 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    05.03.2006, 14:09 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • anonym

    05.03.2006, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.03.2006, 13:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...sh von mir....freue mich auch über Gegenlesungen...lg cindy

  • marburger1985

    05.03.2006, 13:02 Uhr von marburger1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin für Gegenbewrtungen natürlich sehr dankbar!!!