Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba (DVD) Testbericht

Dirty-dancing-2-heisse-naechte-auf-kuba-dvd-musikfilm
ab 4,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jenni29Mai80

*träum*

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

DIRTY DANCING 2- Havana Nights

DARSTELLER:
Romola Garai – Katey Miller
Diego Luna – Javier
John Slattery – Katey´s Dad
Sela Ward – Katey´s Ma
Mika Boorem – Susie / Schwester von Katey
Jonathan Jackson - James

STORY:
Wir schreiben das Jahr 1958!
Katey (18 Jahre alt) zieht mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester von der USA nach Kuba, weil ihr Vater dort einen Job angenommen hat. Katey ist zunächst gar nicht glücklich über ihren neuen Wohnort, da ihr ihre Mitschüler auch so gar nicht zu sagen. Katey´s Eltern achten sehr darauf das sie sich in den richtigen Kreisen bewegt und wären sehr angetan von der Tatsache das Katey sich mit James, dem Sohn von Papa´s Cheffe einlässt. Der jedoch hat Finger wie ein Tintenfisch und kann sie nicht bei sich behalten… so das Katey aufhört sich mit ihm zu treffen. Stattdessen verliebt Katey sich in einen jungen Kubaner namens Javier, der Hilfskellner in dem Nobelhotel ist, in dem Katey und ihre Familie wohnen. Javier verliert wegen Katey seinen Job, weil sich das Personal nicht mit der Kundschaft einlassen darf. Eine Mitschülerin von Katey sieht die Beiden in einem eigentlich harmlosen Szenario und verpfeift die Beiden.
Da Javier das Geld braucht um seiner Familie zu helfen, die seit dem sein Vater nicht mehr da ist, Geldsorgen hat, kommt Katey auf die Idee an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen für den ein hohes Preisgeld springen gelassen wird. Javier ist nämlich ein begnadeter Tänzer und auch sie hat selber ein bisschen was auf dem Kasten, da ihre Eltern ihrer Zeit auch super Tänzer waren…
So fangen Katey und Javier an heimlich zu üben und ihren Tanzstil miteinander zu kombinieren um nachher heißen Latain-Amerikanischen Tanz zu Stande zu bringen.
Zwischen den Beiden fängt es mächtig an zu knistern und aus der ehemals unbedarften Katey wird so langsam eine hinreißende junge Frau, der Javier nicht mehr widerstehen kann. Selbstverständlich ist die Liebe zwischen Javier und Katey, als sie beim Wettbewerb ans Licht kommt, zunächst eine Katastrophe…
Beim Finale des Wettbewerbes verwandelt die losbrechende Revolution Havanna´s Straßen in einen Hexenkessel … ob die Amerikaner bleiben können?

MEINUNG:
Dirty Dancing 2 war einfach der Hammer, ich bin immer noch hin und weg…

Ich glaube fast jedes Mädchen träumte einmal davon eine Tänzerin zu werden und so wirbelte ich Jahre durch das Wohnzimmer und schlitzte mir meine Wange an der Fernsehantenne auf ;-)
Als ich (ich glaube ich war 12 ) das erste Mal Dirty Dancing sah riss mein Traum nicht ab ;-) ich wollte „Baby“ sein und ich wollte den berühmten Abschlusstanz selber einmal tanzen… Nun ich tanzte ihn nie ;-) Nur einmal beim Schützenfest in Neuss/NRW kam ich meinem Tanztraum vor Publikum einmal näher, denn ich tanzte im Hofstaat, für das Königspaar des Schützenzuges.
Nun ja, filmreif war das nicht ;-)
Als ich hörte das es einen 2.ten Dirty Dancing Film geben soll freute ich mir den Arsch ab… dieser Film war ein Muss für mich.

Dirty Dancing 2 hat wieder ein Fieber ausgelöst ;-) und ich dachte ernsthaft daran in die Tanzschule zu gehen ;-) aber mit welchem Javier ;-) und wen würde ich damit mal erfreuen können ;-)
Ich wackelte mit meinen Hüften auf meinem Stuhl herum. Bei der kubanischen Musik kann man meiner Meinung nach einfach nicht still halten…
Ich werde mich mit dem Soundtrack zufrieden geben müssen … und auf meinem Schreibtischstuhl rum hopsen, wenn ich ihn einlege ;-

Havana Nights ist in meinen Augen ein klasse Tanzfilm, der genauso wie der 1.te Teil mit einer wundervollen Liebesgeschichte kombiniert wurde.
Ich hätte fast geheult… das hat´s lange nicht gegeben, das mir so was dermaßen auf die Tränendrüse drückt.

Man sollte nicht damit anfangen den 2ten Teil mit dem 1ten zu vergleichen… dieser Film ist keine Fortsetzung, sondern ein eigenständiger Dirty Dancing, und viel dirty..iger :-)
Ich habe nun einen weiteren Lieblingsfilm und ich habe ihn sicher nicht das erste und letzte Mal gesehen…
Ich muss zugeben das Dirty Dancing nun ein Treppchen herunter steigen muss, da Havanna Nights einfach moderner und mitreißender ist… Der Tanz in Havanna Nights sagt mir inzwischen viel mehr zu und der Hauptsdarsteller ist um Längen schmackhafter als Patrick Swayze …
Patrick Swayze hat in Havanna Nights ja eine Nebenrolle als Tanzlehrer in dem Hotel, der der Kleinen ein wenig Mut macht als sie beim Training mit Javier zu scheitern droht, weil sie Angst hat.
Patrick Swayze war nie ein Mann den ich besonders gut aussehend fand, dennoch hatte er was… In Dirty Dancing fand ich ihn ein wenig sexy beim Tanzen und wollte mich selber mal an ihm reiben ;-) heute jedoch ist von diesem Sexappeal nicht mehr viel übrig… der Gute sah ein bisschen „verliftet“ (aus meinem eigenen Wortschatz ;-)) aus und erinnerte mich stark an Michael Jackson…
Aus dem Mann mit dem gewissen Extra und dem aalglatten Gesicht und nicht üblen Body ist jemand geworden, der Frankenstein ähnelt… ich war sehr erschrocken… Sicher sind einige Jahre ins Land gezogen und an keinem von uns gehen die Jahre spurlos vorbei, aber ich denke Mister Swayze hat da nachhelfen lassen wollen und ist an den falschen Schönheitschirug geraten.
Wie auch immer, Tanzen kann der gute Mann noch immer…
Ich fand es cool einen alten Song aus dem ersten Teil zu hören und ich fand es lustig dass es auch hier eine Wasserszene gab.
Die Hauptdarstellerin empfand ich zunächst ein bisschen als hässliches Entlein, wie das ja schon bei Francis Housemann in Teil 1 so war… nachher aber hat die Kleine Feuer und sieht mit ihren zerzausten Haaren und den Flatterkleidern echt wild aus (ich fühle mich nur Männern hingezogen ;-))
Javier ist zum auffressen, einfach lecker ;-) *träum*
*tiefeinundausatmet* *hui denk* :-) *seufz*
Neuer Traum ist: ein Tänzchen mit Javier… aaaber ein solches Tänzchen wie im Film, nicht irgendein Tanz…

Die Kulisse in dem der Film sich abspielt ist einfach nur traumhaft. An allen Straßenecken schwingen Eingeborene ihre Hüften zu kubanischen Klängen. Von dem Strand will ich mal gar nicht weiter sprechen *träum*
Javier´s Akzent ist zum Dahinschmelzen… ;-)

http://www.movie.de/filme/dirtydancing2/site.html
ist eine sehr interessante Seite zum Film… Reinschauen und sich den Film schmackhaft machen lassen… Man kann auch kurz in den Soundtrack des Filmes reinhören und ich meine das lohnt sich definitiv, weil die Musik einfach nur geil ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen des Filmes…
Für Fan´s von Tanzfilmen/Liebesfilmen, wie Dirty Dancing 1 schon einer war, ist Havana Nights ein Muss, meiner Meinung nach.

Lieben Gruß Jenni

Wenn ihr was an meinem Bericht zu bemängeln habt, dann lasst es mich bitte wissen. Ich werde fehlende Information umgehend nachtragen.

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • adlerauge78

    02.02.2008, 19:10 Uhr von adlerauge78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den positiven und sehr passenden Kommentar...ich fand den Film und vor allem die Musik und die Tanzszenen echt spitze. Lieben Gruß, Bea