Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba (DVD) Testbericht

Dirty-dancing-2-heisse-naechte-auf-kuba-dvd-musikfilm
ab 4,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tweeny1982

Get the Salsa Feeling !!!

Pro:

super Schauspieler, Gastrolle Patrick Swayze, die MUSIK

Kontra:

die Story hat sich nicht wirklich verändert

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo Ihr lieben !

So nach einer kleinen Abstinenz bin ich nun auch wieder zurück bei yopi und wie sollte es anders sein, mit einem Film *lach*. Möchte mich bei euch auch herzlich für meinen Diamanten bedanken *knutschageb*.

Aber jetzt Berichte ich euch über

Havana Nights - Dirty Dancing 2


Wie kam ich zu dem Film ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Tjoa, eigentlich hat alles zusammen gepasst. An einem schönen Samstagabend hat eine Tanzschule in Köln einen Salsa Workshop angeboten, den ich mit einer Freundin besucht habe.. Total begeistert von dem Tanz und der Musik, entschlossen wir uns spontan nach dem Kurs noch mit einer anderen Freundin und deren Mum ins Kino zu gehen und Dirty Dancing 2 anschauen, da ich für meinen Teil schon ein totaler Fan von Teil 1 bin :-)

Die Story
°°°°°°°°°°
Kuba 1958.
Ein amerikanischer Vater, bei dem Autohersteller \"Ford\" aufgestiegen, hat aufgrund seines Jobs die Möglichkeit mit seiner Familie nach Kuba zu gehen, die er auch sofort nutzt. Genau eine Woche nach dem Schulabschluss seiner ältesten Tochter. Katie hat angst. Sie ist sich nicht sicher, ob sie sich ins Kubanische Leben einfügen kann. Ihre Schwester Susie ist da ganz anders. Sie hingegen freut sich auf neue Freunde und das kubanische Leben.

In Ihrem neuen zu Hause angekommen, passiert Katie natürlich sofort ein Missgeschick am Pool, sie stößt einem Kellner versehentlich gegen den Arm, der daraufhin die Cocktails für die Neureichen jugendlichen fallen läßt. Katie hilft ihm , doch die anderen beschimpfen den Kellner und sagen, er solle gefälligst neue Drinks holen.

Katie hat ein schlechtes Gewissen und möchte für die Drinks bezahlen, doch der Kellner möchte keine Allmosen, und geht seines Weges. Am nächsten Tag fährt der Schulbus ohne Katie los und Katie läuft ziemlich ziellos durch Havana. Durch ZUfall entdeckt sie bei einer Gruppe Straßentänzern den Kellner aus dem Hotel und sie bleibt stehen und beobachtet ihn. Der Kellner erblickt Sie und bietet Ihr an sie zu begleiten, da sie allein den Weg nie finden wird..

Auf dem Rückweg zum Hotel erlebt Katie zum ersten mal Spuren der Revolution. Ein paar Straßensängern, denen Javier und Katie zu hören singen Lieder auf Spanisch, als plötzlich die Polizei auftaucht. Katie kann flüchten, aber Javier nimmt die Polizei mit.

Am nächsten Tag bringt Javier Ihr Ihre Schulbücher, die er getragen hatte, was sich als pures Glück herausstellte denn so hielt die Polizei ihn nihct für einen Revolutionär. Durch Zufall sieht er Katie wie Sie das Tanzen übt und nimmt sie natürlich wegen des Stils etwas auf den Arm. Er lädt sie ein ins \"La Rosa Negra\" einen kubanischen Club. Katie ist enttäuscht, da sie vorher von dem Sohn des Chefs ihres Vaters in den Country Club eingeladen wurde und bereits zu gesagt hat.

An dem Abend leiht sich Katie ein Kleid, da sie ihre alle zu spießig findet und natürlich ziehen die anderen sie damit auf, da es absolut nicht zum Country Club Stil passt.. Die anderen laden Katie und James zu einer Mojito Party ein, natürlich ohne zu vergessen auf Katie rumzutrampeln. Doch dann packt Katie der Stolz und sie teilt ihnen mit, daß sie und James noch ins \"La Rosa Negra\" gehen.

Im La Rosa Negra angekommen, ist Katie von der Art wie die kubaner tanzen total fasziniert, James ist da eher anderer Meinung und begnügt sich damit Getränke zu holen. In der zwischenzeit erspäht Javier aber Katie und fragt sie ob sie tanzen möchte, die natürlich sofort einwilligt. James hat währenddessen ein kleines Politisches Geplänkel mit Javiers Bruder. Als Katie zum trinken an die Bar kommt, zieht James sie aus dem Club hinaus.

Im Auto kommt dann das was kommen muss, James versucht Katie zu bedrängen, diese steigt sofort aus dem Auto aus und geht in den Club zurück. Javier bringt sie zurück ins Hotel. Dumm nur, daß Katies Schwester Susie und ihre neue Freundin Eve die beiden sehen und es \"petzen\". Dies hat ungeahnte folgen, denn Javier wird von dem Hotel gekündigt.

Bei dem Tanzlehrer ihres Hotels, wird Katie auf einen Tanzwettbewerb aufmerksam, der 1. Preis ist 5000 Dollar und die Gewinner können nach Amerika gehen. Katie sucht Javier bei seiner neuen Arbeit auf. Javier faucht sie an, da es ihm anscheinend nur peinlich ist.

Aber am nächsten Tag wartet er vor der Schule auf Katie und willigt ein mit Ihr an dem Tanzwettbewerb teilzunehmen. Und nun beginnt sich eine zuckersüße Liebesgeschichte zwischen den beiden anzubahnen... Wie es ausgeht müsst ihr euch aber schon selbst ansehen ;-)

Die Darsteller
°°°°°°°°°°°°°°°°
Javier Suarez - Diego Luna
Katey Miller - Romola Garai
James Phelps - Jonathan Jackson
Eve - January Jones
Tanzlehrer - Patrick Swayze

Diego Luna liefert eine glanzleistung ab. In der Rolle des smarten, leidenschaftlichen Tänzer scheint er voll aufzugehen und bezaubert -vor allem die Mädels - mit seinem Charme und seiner unsicherheit.

Romola Garai nimmt man die Rolle der cleveren aber etwas naiven Katie voll ab. Man reagiert aber nciht wirklich eifersüchtig, sondern tanzt, leidet und weint mit ihr. Beide Hauptdarsteller wirken auf den Zuschauer überzeugend und bilden eine einheit die super zusammen spielt.

January Jones, bekannt als Cadence aus dem letzten American Pie 3 Film, überzeugt hier durch arroganz und intolleranz. Sie wurde von dem Regiesseur zu der Person gemacht, die man glaub ich in dem Film am meisten nicht leiden mag.. Aber auch hier kann cih nur sagen: Daumen hoch ! Auch sie wirkt durchaus glaubwürdig.

Jonathan Jackson auf der einen Seite der ekel des Films, auf der anderen Seite aber auch kein schlecht aussehender Kerl, ich konnte mich nie entscheiden ob seine Rolle mir leid tun sollte oder ob ich ihn als ekel annehme. Aber auch hier gilt wieder: sehr überzeugend !!!

Patrick Swayze leider nur in einer Gastrolle, die wie ich finde nicht wirklich in den Film passt, er tanzt die alten Kamellen aus Teil 1 welche auch nicht so wirklich zu den kubanischen Rhytmen passt. Für mcih war die Rolle einfach nur verschenkt ! Schade eigentlich..

Übersicht:
°°°°°°°°°°°
Genre: Musikfilm/Drama
USA 2004
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Länge: 87 Min.
Verleih: Buena Vista
Kinostart: 29.04.2004

Internet: www.Dirtydancinghavananights.com

Fazit:
°°°°°°
Wer sowieso schon auf heiße kubanische Rhytmen, Mambo und Salsa steht, für den ist der Film ein absolutes muss !!! Ebenfalls für die Liebhaber von Teil 1 und die Leute die eh auf solche Art Filme stehen, also Liebesfilme.

Gefühle werden in diesem Film groß geschrieben, von Liebe, leidenschaft, hass und neid, bis hin zum kubanischen Lebensgefühl ist hier einfach alles dabei... Man wird in einen Sog aus heißen Rhytmen gezogen, wo man auf dem Kinosessel schon mit Tanzen möchte. Diego Luna tut dann ncoh seinen Rest dazu das man diesen Film einfach nur gut finden muss !!!!

Man fühlt mit den Darstellern mit, man leidet, tanzt und empfindet die gleiche Leidenschaft. Man bekommt einfach Lust ständig zu tanzen und eibfach nur einmal die gleichen Gefühle zu haben wie die Darsteller..

Leider ist die Rolle von Patrick Swayze total unnütz und irgendwie auch fehl am Platz, denn was hat der plötzlich bitte in Kuba zu Suchen ?? Vielleicht wäre hier eine Vorgeschichte sinnvoll gewesen, aber die Rolle wirkt einfach nur eingeschoben und überflüssig, das hat mich schon total enttäuscht !!!

Die Musik ist für den Film einfach nur perfekt, der Soundtrack wird von Stars wie Christina Aguilera und Mya einfach nur abgerundet und wie auch schon in Teil 1 hat man hier ein wahnsinniges bedürfnis sich die Musik zu kaufen. Denn Film, Musik und Gefühle sind hier im perfekten einklang !! Es harmoniert einfach an jeder Stelle !!!

Ich kann nur sagen schaut euch diesen Film an, belegt einen Salsa Kurs und lasst euch mitziehen vom kubanischen Lebensgefühl. Ein absoluter Feel Good film und mit der Musik dazu im Auto oder sonst wo bei Sommerlichem Wetter, ihr werdet einfach nur eine super Laune bekommen und von einem Urlaub mit soviel Gefühl träumen. Lasst euch verzaubern !!!!

Ich hoffe ich konnte euch für den Film begeistern und bedanke mich fürs lesen, bewerten und kommentieren und den nicht beachten meiner Rechtschreibfehler ;-)

Eure Tweeny

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • blabla

    09.06.2004, 13:39 Uhr von blabla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Bericht, aber der Junge heißt doch Xavier nicht Javier oder? Noch nen schönen Tag