Dirty Dancing - Soundtrack Testbericht

No-product-image
ab 3,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Vicky16

Bewegt die Füße!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, ja.... Dirty Dancing ist schon ein klasse Film mit tollen Tanzszenen und natürlich mit top Musik. Letztendlich habe ich mir dann doch noch den Soundtrack zugelegt. Und ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen....

Zuerst möchte ich kurz erläutern, um was es in der Story eigentlich geht, bevor ich mit den einzelnen Songs beginne....:
Der Film lebt hauptsächlich von den Tanzszenen.... Baby macht mit ihren Eltern Urlaub und lernt Johnny kennen, einen sehr guten Tänzer. Er arbeitet dort als Tanzlehrer und Animateur. Seine Tanzpartnerin kann jedoch, aus gesundheitlichen Gründen, weder an dem geplanten, großen Auftrtt noch an der jährlichen Talentshow teilnehmen. So soll Baby für sie einspringen. Sie muss nun in kürzester Zeit das Tanzen perfekt lernen, was am Anfang zu einigen Auseinandersetzungen zwischen ihr und Johnny führt. Schließlich verlieben sich die Beiden, was allerdings zu einigen Problemen mit ihrem Vater führt....
Die Schauspieler: Baby ist Jennifer Grey und Johnny wird von Patrick Swayze gespielt.

Die Songs:
(I\'ve Had) The Time Of My Life
Das wohl bekannteste Lied aus dem Film. Es ist wirklich ein Hit: peppig, aber nicht zu schnell.... Echt toll!!!!

Be My Baby
Dieses liegt wiederum nicht so ganz auf meiner Wellenlänge. Ich persönlich finde es ziemlich eintönig.

She\'s Like The Wind
Ein total schöner Schmusesong, den man immer mal wieder gerne hört.

Hungry Eyes
Auch das ist ein Hit, der aus dem Film hervorgegangen ist und den wahrscheinlich jeder schon mal irgendwo gehört hat. Rhythmisch sehr schön. Auch eher was zum Schmusen.

Stay
Klingt von der ganzen Aufnahme her etwas älter, ist aber auch zienmlich bekannt, wenn mich nicht lles täuscht. Ich glaube, davon gibt es ein Remake, dass auch in irgendeiner Werbung vorkomt, bin aber überfragt.

Yes
Ziemlich fetziges Lied. Dabei machen sich die Füße selbstständig. Wirklich toller, schneller Rhythmus.

You Don\'t Own Me
Sehr langsames Stück. Der Sänger hat eine schöne Stimme. Der Refrain geht ins Ohr, die Strphen sind aber nicht so toll, eher langweilig.

Hey Baby
Jaaaaa, das Led stammt ursprünglich aus diesem Film Jedoch in komplett anderer Form. Nicht ganz so fetzig und stimmungbringend wie die Version von DJ Ötzi, aber trotzdem nicht schlecht.

Overload
Tollre Rhythmus. Super Gesangsleistung. Insgesamt ein schöner Titel, den man immer wieder anhören kann.

Love Is Strange
Na ja.... Kann ich jetzt eigentlich gar nicht so viel dazu sagen.... Gibt besseres....

Where Are You Tonight?
Das ist ein Song, bei dem man sagen muss: Wow!!!! Sehr rhythmisch, aber dennoch nicht zu schnell, eher etwas ins Ruhigere hinein....

In The Still Of The Night
Wieder eine Nummer, die nicht so unbedingt anspricht. Eher ziemlich monoton.

Zusammenfassung:
Insgesamt sind 12 Titel auf der CD zu hören, die zusammen etwa 39:55 Minuten dauern. Der Sopundtrack ist wirklich hörenswert und sehr gut zum Tanzen geeignet (Ach nee, wer hätte es gedacht?!). Das Feeling vom Film kommt außerde auch gut rüber. Auf jeden Fall mal reinhören, lohnt sich!! Viel Spaß dabei!
Ciao!
Vicky;-)

25 Bewertungen