Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testbericht

No-product-image
ab 19,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Hoppelherz

Das muss nun echt net sein! :-/

Pro:

-dann haben die Eltern auch mal Ruhe vor ihren Blagen

Kontra:

-die bösen,bösen Erwachsenen,die sich auch da rumtreiben ;-)

Empfehlung:

Nein

Sollten Kinder schon mit 14 in die Disco?

Diese Frage hat Deutschland bereits vor einiger Zeit bewegt;ich möchte trotzdem heute auch meine Meinung noch zu diesem Thema äußern,da ich diese Diskussion damals eifrig mitverfolgt habe,um mir so auch ein eigenes Bild zu schaffen.
Mein erster Gedanke bezüglich dieser Frage war \"Nein!\" und das ist auch mein letzter.*g*
Denn ich überlege auch die ganze Zeit:in welche Disco?
Ich bin nun 20,d.h. ich als Volljährige darf die Nächtedurchmachen,ohne dass sich wer daran stört.
Und nun ist es doch so,dass 16-18jährige Jugendliche nur mehr bis Mitternacht ausbleiben dürfen,also 14-16jährige bis 22 Uhr? (Bei denen bin ich mir nun nicht so sicher.)
Jedenfalls würde die 14Jährigen gegebene Erlaubnis,auch spätabends noch in die Disco zu dürfen,vollkommen neue Jugendschutzgesetze erfordern.
Denn ich keine Disco,in die selbst 17Jährige \"offiziell\" eingelassen
werden.Klar,es gibt immer Clubs,die schauen sich nur die Leute und nicht ihre Ausweise an und wenn dann eine 15Jährige aussieht wie eine 21Jährige,dann ist sie drin im Laden,aber des ist zumindest in \"meinen\" Läden glücklicherweise noch eine Ausnahme,da die Betreiber in der Regel wissen,wenn bei nachmitternächtlichen Kontrollen noch Jugendliche in ihren Lokalen erwischt werden,können sie ihre Lizenz gleich abgeben.
In meiner Stammdisco ist es nun so,dass die \"Kleinen\" gleich am Eingang
kontrolliert werden und wer unter 16 ist,darf nicht rein (gefälschte
Schülerausweise gibt\'s da im Übrigen nicht,denn ohne Personalausweis läuft sowieso nichts!),und wer zwischen 16 und 18 ist,muss seinen Ausweis bei den Türstehern hinterlegen.
Um Mitternacht wird geschaut,wer seine Papiere noch nicht abgeholt
hat,sprich:die Disco nicht verlassen,und dann wird gekuckt,wo die betreffende Person ist,und dann wird man halt gegangen,wenn man eben nicht schon freiwillig gegangen ist.
Im Übrigen öffnet meine Disco auch erst abends um 22 Uhr ihre Tore und wie gesagt,es müssten alle Gesetze betreff des Jugendausganges geändert werden,damit 14jährige wirklich in die Discos können.
Denn ich kenne keinen Club,der dann auch wirklich schon nachmittags öffnen würde,um die nun ja,nicht jugendliche,sondern vielmehr kindliche Klientel zu erreichen,da es sich einfach nicht rentieren würde!
Eine durchschnittliche Disconacht kostet mich als Frau (und als solche hat man ja das Glück,auch öfters ma einen ausgetan zu kriegen *g*) locker um die 20€ und welcher 14jährige kann sich das bitteschön leisten?*wunder*
Und nachmittags müssen die \"normalen\" Discobesucher in der Regel arbeiten,haben
also auch keine Zeit für einen Disconachmittag (Disconächte sind eh besser;kann man morgens wenigstens noch was bei Mäcces frühstücken gehen!*fg*) und wäre \"ihr\" Laden abends auch noch mit Kiddies überfüllt,sie würden nicht mehr hingehen!
Ich stelle es mir auch nicht unbedingt aufregend vor,abends von einem 15jährigen angegraben zu werden:\"Ich steh auf reife Frauen!\" *lol*
Weil einmal bin ich nun auch nicht sooooo alt und erfahren,als dass ich mich als \"reife Frau\" bezeichnen würde,aber so jung bin ich nun auch net,als dass ein 15jähriger die Erfüllung meiner Träume darstellen würde. :-/
Außerdem ist mir die Drogenproblematik ein zu großes Risiko.
Denn es behauptet jeder Discothekenbetreiber,aber es gibt keinen Club,wo nicht doch immer einige Gäste high sind.
Und ich bin der Auffassung,dass 14Jährige noch viel zu manipulierbar sind,um sich gegen einen Dealer durchsetzen zu können.
Überhaupt birgt die doch noch ziemliche Unselbstständigkeit dieser Teenager so einige Gefahren in sich.
Das sind zum Einen eben die dort gehandelten Drogen und außerdem;wenn ich mich in die Lage der Eltern versetze:eine Privatparty wäre kein Thema für mich,da kann ich mich als Mutter informieren,mit wem mein Kind da zusammen ist und so entscheiden,ob ich mein Kind dorthin lasse oder nicht.
Aber was weiß ich über die anderen Besucher der Disco?
Ich glaube,am Schlimmsten wäre es,wenn mein Kind weiblich ist,denn meine Tochter würde ich so jung nachts nicht alleine in die Disco lassen!
Es gibt in einigen Jungencliquen nämlich den tollen Brauch des
\"Jungfrauenknackens\" und ich möchte nicht,dass meine Tochter mit 14 plötzlich schwanger oder HIV-positiv oder sonst was vor mir steht,weil sie auf einen solchen Typen reingefallen ist!Und womöglich auch noch stolz drauf... :-/
Ich erinnere mich,dass sich einige Mädchen aus meiner Klasse (das war damals in der 8) einst allesamt vom selben Kerl entjungfern lassen haben,weil Sex ja etwas ist,wodurch man automatisch \"erwachsen\" wird,und die sich tags darauf auch noch in aller Ausführlichkeit im Unterricht darüber ausgelassen haben,in welchen Stellungen sie es denn so getrieben haben. :-/
Ja,ich weiß:Sex ist auch vor dem Gesetz bereits mit 14 erlaubt,aber da bin ich auch nicht so die Befürworterin von.
Meiner Meinung nach sollten die gesetzlichen Regelungen für 14Jährige nicht gelockert,sondern sogar eher noch weiter verschärft werden!
Und nee:vor ihrem 16.Geburtstag sieht meine Tochter später keine Disco von innen!
Okay,Ausnahmen sind die speziellen \"Kinderdiscos\".In meiner Lieblingsdisse findet in jedem Monat an einem Samstagnachmittag eine Disco für 10-16Jährige statt;das find ich gut.
Da wird auf die Blagen achtgegeben,es sind keine \"Großen\" da,die sie zu sonst welchem Blödsinn verführen können,es wird kein Alkohol ausgeschenkt und klar,die Größeren beschweren sich zwar,dass sie eigentlich doch schon alt genug sind,auch mit den \"richtig\" Großen feiern zu können,aber n bissl Verlust ist immer.*g*
Und mal unter uns:in meinem Club gibt\'s sogar ne Bewegung,die dafür plädiert,gar keine Leute unter 20 einzulassen! ;-)
Außerdem:ich bastel ja grade noch an meinem Abitur und in unserer Schule laufen mir schon zu viele Blagen herum;die will ich bitte nicht auch noch abends erleben müssen!*flehentlich guck*
Zudem beantwortet sich die Frage \"Sollten Kinder schon mit 14 in die Disco?\" sich bereits selbst,denn hier ist nach \"Kindern\" gefragt und was sind Kinder für uns?
Junge,unmündige Lebewesen,die noch nicht selbst für sich einstehen können und die noch dem Schutze der Gesellschaft bedürfen!
Und das steht für mich in totalem Gegensatz zu \"Disco\"!

16 Bewertungen