Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testbericht

No-product-image
ab 19,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von DerSupertyp

Sind wir im Kindergarten?

Pro:

k.A.

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Nein

Hallo YOPIaner und YOPIanerinnen,

ich muss ehrlich sagen, dass ich es echt scheiße fände wenn die ganzen kurzen Gören schon da überall rumturnen würden. Ich musste auch warten bis ich 16 wurde und Gott weiß, das war eine verdammt lange und schwierige Zeit!

Ich finde das nicht in Ordnung, schließlich werden in Discotheken alkoholische Getränke ausgeschenkt und z.Z. kann eine Barkeeper davon ausgehen das die Gäste zumindestens 16 Jahre alt sind, aber wenn jetzt noch die 14 jährigen Kinder in Discos können, dann weiß ein Barkeeper nicht mehr bescheid wie alt die Leute jetzt gerade sind und schänkt den Leuten anstatt Cola einen Cocktail oder Bier aus! Ich meine ich habe so lange warten müssen bis ich legal Alkohol trinken durfte, da wird es den anderen auch nicht schaden.
Es ist außerdem auch dämlich! Die Kinder gehen doch dann sicherlich nicht schon um 18 Uhr in die Disco um dann um 22 Uhr schon wieder zu gehen, also wenn dann werden die auch erst gegen 20 Uhr losziehen und wo ist dann der Sinn wenn man 10 € Eintritt bezahlt und nur 2 Stunden bleiben darf, bzw. nicht einmal 2 Stunden, denn man muss ja schon um 22 Uhr zu Hause sein! Also für mich ergibt das keinen Sinn und ich fänd die ganze Geschichte auch ein wenig unfair.

Abgesehen davon, ich hätte schon in der 10. Klasse die kleinen Gören totschlagen können weil die einem so auf die Nerven gegangen sind, dann brauche ich die auf jeden Fall nicht noch in der Disco! Sie sind einfach zu jung! Sie dürfen ja noch gar keinen Alk haben und wen zeiht es in die Disco oder auch Kneipe wenn man keinen Alk trinkt.
Das schlimme daran ist aber auch noch eher, wie schon oben erwähnt, die unter 16 jährigen die Alkohol haben wollen, bekommen den auch. Es brauch ja nur mal ein älterer Freund/in, Bruder oder Schwester da sein der dann mal eben an die Bar geht und schon haben die kurzen einen kurzen in den Händen! Das geht ja wohl nicht, gut, ok, ich habe auch schon Alkohol getrunken bevor ich 16 war, ich denke aber mal das dies bei jedem so ist bzw. war. Der springende Punkt ist aber das ich den Alkohol nicht in der Öffentlichkeit oder in irgendwelchen Discos getrunken habe. Wenn auf privaten Partys, na gut, etwa 3-4 Wochen vor meinem 16ten war ich in einer Kneipe, aber das ist noch hinzunehmen. Ich find es einfach nicht in Ordnung wenn die Kleinkinder (*g*) schon in den Discos rumturnen!


Gruß,
man liest sich,
DerSupertyp

9 Bewertungen