Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testbericht

No-product-image
ab 19,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Peter_kneter

Mit 14 in die Disco? Ein Scherz, oder?

Pro:

Ich sehe hier absolut NULL Positves, wenn so ein Gesetz käme

Kontra:

Club und Discobesitzer verhängen schon von sich aus ein Einlassverbot fuer Kidies, das passt schon alleine von der "Mentalität" nicht, wenn ich mir überlege so n Gör würde da mit einer BRAVO ím Rucksack reinkommen, nee lass mal ;-)!

Empfehlung:

Nein

Nun, meine Ueberschrift spricht hier wohl schon Bände, als ich eben dieses Thema bei Yopi las, also ich dachte mir auch sofort meinen Teil, nämlich muss das wirklich sein?
Gut, ich sollte tolerant sein und mir mal "beide" Seiten anhören, also die eines 14 jährigen Jungen/ Mädchen und die eines Erwachsenen, nur mit meinen 31 bin ich das ja wohl auch und kann mir hier wohl sehr gut selber ne Meinung bilden!



Gerade in den letzten Tagen hatte ich ja einige "Probleme" mit einer 14 jährigen Userin hier auf Yopi, die mir dann auch ihre noch nicht vorhandene Reife deutlich in meinem Gästebuch darlegte, was mich ein klein wenig nervte, gut, es ist nicht so, das ich nicht mit Leuten dieses Alters auskomme, im Gegenteil, aber alleine diese Userin hat durch ihr doch recht aggressives Gekritzel einmal mehr aufgezeigt, das sie doch mehr oder minder noch ein Kind ist, nachdem ich mich dazuhinreissen gelasst habe mal "zurückzuschiessen" musste ich mir nur noch n Ast lachen, ABER es zeigte doch WIE sehr sie noch ein Kind ist!



So und da beginnt der Punkt: Soll oder will ich mich in meinem Alter noch mit solchen Kids in einer Disco abgeben bzw. mich von diesen umschwirren lassen? Aber sehen wir auch mal die umgekehrte Seite, okay, ich gehe eh nicht mehr sooo viel in Disco`s, ist ja dann auch nicht mehr mein Alter, eher dann in Club`s, aber ich schätze diese Kidies hätten dann doch auch lieber Leute bis 20 in ihrem Laden und verträgt sich sowas? Ich denke eher nicht, ganz ehrlich, wenn ein Kind wie dieses, das mich hier so anpöbelte so abdreht, ja wie bitte soll ich dann vor so jemanden Respekt haben geschweige denn in einer Discothek akzeptieren oder für "vollwertig" nehmen? Auch hier ein Beispiel dazu, ein Bekannter von mir arbeitet bei einem Sicherheitsdienst, die Sonntagsnachmittags so ne Kidi Disco na wie soll ich sagen, bewachen ist ja das falsche Wort, wohl eher supporten, also als ich da gesehen habe, wie die sich verhalten, rumkichern, schreien und was weiss ich noch alles, nochmal die Frage, wie bitte soll sich das mit Erwachsenen vertragen???



Klar gibt es auch in dem Alter schon Kinder oder Jugendliche, die schon sehr weit und vernünftig fuer ihr Alter sind, aber ich schätze mal, das dies eher die absolute Minderheit ausmacht!
Es wird immer wieder in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, was ich schon in anderen Meinungen zu diesem Thema lesen konnte, was die ach so armen 14 jährigen den sonst machen sollen! Also da kann ich nur eines sagen, ich war jetzt über Pfingsten auch eine hier schreibende Userin besuchen, die in einem 500 Seelen Nest beheimatet ist, das ist klar, da ist nicht viel los, aber warum ist der Drang nach Disco und Nachtleben so groß? Ist das dieses unbedingte "Dazugehörenwollen" zu den Erwachsenen oder was? Ich habe gerade überlegt, was ich in dem Alter so gemacht habe: Okay, da war der Fußball alles fuer mich, ich hatte es bis dato sogar bis fast in die Landesauswahl hier geschafft und ansonsten, sassen wir immer bei irgendjemanden, da konnten wir auch "Party" machen und unter "uns" bleiben, Leute wie ich wären damals wohl "Grufftis" gewesen und die haetten uns wohl eh nicht fuer vollgenommen, so wie es mir umgekehrt jetzt irgendwo auch geht, womit ich natürlich jetzt nicht allen 14 jährigen auf die Füße treten will, aber das Beispiel hier hat das wieder mehr als verdeutlich, das solche "Nochkinder" nix in einer Disco verloren haben!



Und was immer diese Jammerein angeht, was man denn mit 14 machen soll, also mein Nachbar ist 12 und dem sein "Plan" ist schon ausgefüllter als der von manchem Erwachsenen, der skatet wie Irre, surft auch im Internet, spielt Fussball und Basketball, muss fuer seine Schule pauken und trifft sich mit seinen Freunden, also immer Action pur und Partys machen die auch schon, eben nur bis 22 Uhr, kann man sich dann auch drüber streiten, ob das in dem Alter schon gut ist, aber ich habe von dessen Vater mitgekriegt, das die offenbar alle sehr vernünftig sind und keinen "Scheiss" bauen, also warum nicht?



_____Mein Fazit_____

Kann diesmal nur lauten: Ein klares Nein! Zudem kommt auch, das viele Club- und Discobesitzer angekündigt haben diese Kids nicht in die jeweiligen Läden zu lassen, was ich voll und ganz unterstütze! Ich war auch zum ersten Mal mit 16 in einer Discothek und das war mehr oder weniger ein Laden, wo auch der/die Älteste 18 war, ich denke solche Schuppen bräuchte man wieder, nur was bringt das z.B. dem Betreiber, wenn er um 22 oder 23 Uhr seinen Laden wieder dicht machen muss? Das klingt zwar fuer Leute in dem Alter "hart", aber so ein Gastronom muss eben auch schauen wie er über die Runden kommt! Deswegen gibt es ja wohl auch kaum noch solche Läden heute, da man halt dem Gast was bieten will!


Ich bedanke mich für`s Lesen, viele Gruesse

Matthias(Peter)