Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testbericht

No-product-image
ab 19,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Schnecke999

Nein, das muß wirklich nicht sein...

Pro:

kein Pro

Kontra:

mit 14 ist der Discobesuch eindeutig zu früh!

Empfehlung:

Nein

Hallochen,

das Thema dieser Diskussion hier lautet "Discobesuch schon mit 14?".
Ich bin zwar schon fast doppelt so alt wie 14, habe auch keine Kinder, die demnächst 14 sind, möchte aber trotzdem mal etwas dazu schreiben.

Meine Meinung:
Nein, das muß nicht sein!

Und hier die Begründung:
Also, mit 14, was habe ich denn damals so gemacht?
Ich war im Schulstress, wie wahrscheinlich jeder andere 14-jährige auch.
Ich hatte täglich Ärger mit meinen Eltern, das Kompetenzgerangel und die ewige Bettelei um eine halbe Stunde länger Ausgang war endlos und nervenaufreibend.
Bis 21 Uhr durfte ich damals wegbleiben, ich glaube, das war aus heutiger Sicht gesehen, ganz schön lange.
Discobesuch?
Nein, das wäre mir nie in den Sinn gekommen!
Ich wollte den Ausgang nur, um mit meiner Clique "abzuhängen", für die Disco habe ich mich damals noch nicht interessiert.

Warum es meiner Meinung nach falsch wäre, 14-jährige in Disotheken gehen zu lassen:
• Sicherheit:
Auch, wenn viele es nicht hören wollen, eine Disco ist kein Kindergeburtstag.
Hier treiben sich Leute rum, die teilweise die 30 schon überschritten haben und da sind auch Männer drunter, die sich die Hände reiben, wenn ihnen ein kleines 14-jähriges Mädel in die Arme läuft.
Eine Cola ausgegeben, das Mädel ist "Feuer und Flamme" (wie 14-jährige nun mal sind) und der Schlamassel ist perfekt.
Drogen werden auch bevorzugt in Discotheken verteilt, jeder kennt die Geschichten, in denen "die Cola plötzlich komisch schmeckte und dann so rosa Elefanten zu sehen waren"...
Hin- und Rückfahrt:
Okay, ich würde meine Kinder, wenn ich denn welche hätte, zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendwo abholen.
Aber denken alle Eltern so?
Hier in der Gegend um Nürnberg gibt es die sogenannten "Nightliner", das sind Busse, die nur nachts fahren.
Aber mit so einem Bus lasse ich doch nicht mein 14-jähriges Kind fahren!
Manchmal sitzen da nämlich die Gestalten drin, vor denen man seine Kinder immer gewarnt hat!
Kostenfrage für den Disobesitzer:
Ja, auch die sollte nicht außer Acht gelassen werden.
Was verdient er denn an 14-jährigen, die am Abend eine Cola trinken, weil das Taschengeld nicht für mehr reicht?
Nichts!
Und die älteren Gäste gehen ihm dann mit der Zeit auch flöten, denn wer will mit über 20 schon, daß er mit Kiddis (sorry an alle 14-jährigen!) auf einer Tanzfläche steht?

Andere Möglichkeiten:
Hier in der Gegend gibt es einen Radiosender, dessen bevorzugtes Publikum 14 - 16-jährige sind.
Der veranstaltet regelmäßig Partys, auf denen dann genau diese Altersgruppe zu finden ist.
Oder die normalen Tanzschulen.
Samstags und Sonntags finden dort Partys statt, teilweise nur für diese Altersgruppe ausgelegt.
Da lernt man nebenbei noch, wie man "richtig" tanzt.

Kommen wir zum Schluß:
Also, die 14-jährigen, die gern schon in die Disco möchten, mögen es mir verzeihen, aber Ihr solltet Euch noch mindestens 2, wenn nicht sogar 4 Jahre gedulden.
Wenn man älter ist, macht Disco viel mehr Spaß, und den ganzen Abend Boygroups spielen, das macht auch keine Disco...

Gruß
Schnecke999

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • wilder_engel

    10.04.2002, 22:07 Uhr von wilder_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ätzend...sowas in der disco vorzufinden...und die schnappen dir dann deinen traummann weg

  • susisponsel

    10.04.2002, 21:46 Uhr von susisponsel
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja ich bin a uch 14 und obwohl ich so jung bin kann ich verstehen was du meinst... aber teilweiße merkt man ja auch nicht das die "kinder"14 sind... Ich darf wenn ich gaaaaanz arg bettel z.b.bis um 2 raus und aussehen wie 14 tu ich au

  • Shinji

    09.04.2002, 02:16 Uhr von Shinji
    Bewertung: sehr hilfreich

    jap finde ich auch

  • kulosa

    08.04.2002, 21:37 Uhr von kulosa
    Bewertung: sehr hilfreich

    I-ein Rachebewerter. Melde das doch Yopi. Gruß Jan

  • Mandinka

    08.04.2002, 17:16 Uhr von Mandinka
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin zwar erst 16 und 14 ist noch nicht solange her bin aber jetzt mit meinen 16 Jahren auch absolut dagegen

  • Smeàgol

    08.04.2002, 17:04 Uhr von Smeàgol
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich hab' schon mit 14 probiert in die Disco zu kommen, leider ist's aber erst mit 15 geglückt. Und heute (mit 18) hab ich kein Interesse mehr, meine Abende dort zu verbringen. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass in meiner ehem

  • last_hope

    08.04.2002, 17:04 Uhr von last_hope
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm na ja bin zwar 18 aber, heut zu Tage ist die jugend ein wenig anderes entwickelt als damals. ich sehe das zwar auch so wie du aber ich denke das das heutzutage normal ist und kuck dir doch mal die jugend an einge sind da schon zimlich weit entwickelt