Discovery - Daft Punk Testbericht

Discovery-daft-punk
ab 6,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von M@tze

Super geniales Partyalbum!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Daft Punk - Discovery

Nach langem Hin und Her habe ich mir das neue Album von Daft Punk doch gekauft und dachte mir, dass ich gleich darüber etwas schreiben sollte.

Da ich schon im Besitz des alten Albums "Homework" bin und eigentlich bis jetzt nur positives über "Discovery" gehört habe kaufte ich mir das neue Album aus Neugierde.

Musikalisch muß ich sagen, dass "Discovery" durchweg gelungen ist aber trotdem reicht sie nicht an die "Homework" heran. Das neue Album verbindet 70-iger Discomukke mit neuem elektronischen Housesound und ist somit eine wirkliche Gutelaune-CD. Ich würde die Musik größtenteils als "Elektro-Pop" bezeichnen die meist sehr seicht wirkt, was nicht bedeuten soll das die Tracks schlecht oder gar langweilig sind, sie sind aber jedoch meiner Meinung lange nicht so "intensiv" wie die meisten Tracks von der "Homework". Stilmerkmal der "Discovery" sind wohl die richtig lustig klingenden Synthi-Gitarren und die sanfte verzerrte Stimme irgendeines Typen. Irgendwie erinneren mich alle Tracks ein wenig an die Musik von Captain Future (ich hoffe diese Comicserie ist ein Begriff für euch!).

Die Tracks sind meist richtig geil tanzbar, d.h. wer bei dieser Musik nicht mit seinen Hüften wackelt der leidet garantiert an irgendeiner üblen Knochenverkalkung. Was ich übrigens auch bemerkt habe ist, dass das Album bei Mädels irgendwie besonders Anklang findet. Das liegt wohl an den teilweise "romantischen" und "schnulzigen" Sounds mit den dazu passenden Texten.

Besonders empfehlenswert sind die Tracks "One more time", "Digital Love", "Harder, Better, Faster, Stronger", "High Life" und "Face to Face".

FAZIT: Ich bin der Meinung, dass sich das neue Album wirklich zum kaufen lohnt, auch wenn es nicht unbedingt Undergroundmusik ist. Die CD verbreitet auf jeder Party eine dermaßen gute Stimmung, das man kaum daran vorbeikommt es in seine CD-Sammlung aufzunehmen.

Anbei die Playlist:

1. One more time
2. Aerodynamic
3. Digital love
4. Harder, better, faster, stronger
5. Crescendolls
6. Nightvision
7. Superheroes
8. High Life
9. Something about us
10.Veridis Quo
11.Short Circuit
12.Face to Face
13. Too long

34 Bewertungen, 2 Kommentare

  • lauraloreen

    29.11.2002, 18:17 Uhr von lauraloreen
    Bewertung: sehr hilfreich

    vieleicht schaust du ja noch mal bei mir rein :-)

  • Mischka27

    09.03.2002, 00:23 Uhr von Mischka27
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie du schon gesagt hast etwas weniger Absätze