Dismissed Testbericht

No-product-image
ab 10,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von clauds22

Dating mal anders

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kürzlich entdeckte ich mal wieder eine neue Show auf Mtv. Diesen Sender habe ich in den letzten Jahren eigentlich gar nicht mehr gerne geschaut – seit es deutsches Mtv gibt nämlich. Früher gab es auf Mtv UK immer ganz interessante Shows, mit denen man auch ein wenig sein Englisch aufbessern konnte, in den letzten Jahren hingegen kam leider nichts Anständiges mehr und auch die Moderatoren (inzwischen natürlich Deutsch) wurden immer niveauloser. In letzter Zeit sieht man auf Mtv immer wieder mehr englische Shows, so wie zum Beispiel ‚Dismissed’.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Dismissed ist eine Art Dating Show, die wochentags um 17.30 Uhr ausgestrahlt wird, manchmal auch Sonntags oder aber nochmals Montag abends um 21.30 Uhr, jeweils für eine halbe Stunde. Die Show kommt ursprünglich natürlich aus Amerika, wo sie auch schon seit ca. 2 Jahren ziemlich beliebt ist. Sie wird in zwei Parts zu je 15 Minuten aufgeteilt, in denen einmal ein junger Mann und einmal eine junge Frau eine Chance bekommen. Was für eine Chance? Nun, die Chance auf ein Date. Aber wäre es nicht langweilig, wenn es ein normales Date wäre? Eben. Deshalb werden für die Singles jeweils zwei (!) potentielle Partner ausgesucht, mit denen sie gemeinsam ein Date verleben dürfen – sprich: ein Date zu dritt. Da sind natürlich die ein oder anderen Sticheleien vorprogrammiert...

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Die Show beginnt immer damit, dass sich der zu verkuppelnde Single vorstellt, erzählt, was er arbeitet, oder ob er noch am College ist, was er mag und was er nicht mag. Dann stellen sich die beiden potentiellen (konkurrierenden) Dates vor und schließlich treffen sie sich alle gemeinsam, stellen sich vor und verbringen einen ganzen Tag zusammen. Nehmen wir mal an, bei unserem Single handelt es sich um ein Mädel, das demnach mit 2 Jungs ausgeht. Dann verläuft das Ganze so, dass sich einer der Jungs irgendetwas Nettes für das Date ausdenkt, beispielweise einen Spaziergang am Strand, ein gemeinsames Essen, eine Ausfahrt mit dem Boot oder eine heiße Party. Die zweite Idee für einen späteren Zeitpunkt muss dann von dem anderen Jungen kommen, wodurch schon mal gesichert wäre, dass das Date nicht langweilig wird und man immer etwas Interessantes erlebt. Etwas Besonderes ist dann noch das Feature, dass jeder der Konkurrenten eine Time-Out Karte hat. Das heißt, wenn einer der Jungs mal mit dem Mädel alleine sein will oder sich die anderen beiden seiner Meinung nach zu nahe kommen, dann braucht er bloß seine Time-Out Karte zu zücken, sie dem Konkurrenten in die Hand drücken und der Arme muss sich dann für 20 Minuten verziehen und die beiden alleine lassen. Was dann passiert - ??

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Der Kick des Ganzen ist natürlich, dass die Konkurrenz unter den Teilnehmern eine große Rolle spielt. Vor allem die Mädels können wirklich zickig sein, was manchmal lustig ist und manchmal auch absolut peinlich. Allerdings ist das bei den Jungs oft nicht anders. Da kommt ein ausgeflippter, cooler Rocker mit einem hübschen, sonnengebräunten Surfer zusammen und plötzlich gibt es da Streit und dort Hänseleien. Was mir an der Show gefällt ist auf alle Fälle als erstes, dass sie englisch ist. Da die Darsteller ja alle aus den USA kommen, sprechen sie also Englisch und das einzige, woran man merkt, dass die Show im deutschen TV ausgestrahlt wird, ist der deutsche Untertitel. Die Dates an sich sind manchmal recht interessant und können einem sogar die ein oder andere Idee für ein eigenes Date liefern ;) Manchmal geht es aber auch ziemlich heiß her, teilweise auch etwas ZU heiß für meine Verhältnisse (dann nämlich, wenn sich die Dates und das ganze Gerede nur noch um Sex drehen), wobei es aber nie zum Äußersten kommt. Mehr als ein paar erotische Spielereien oder intensive Küsse sind also nicht drin, sorry Leutz ;o) Was mir auch nicht gefällt, ist wenn die Kandidaten so sticheln und ‚dissen’ müssen, dass es einfach nur noch peinlich ist.

~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

Am Ende der Show muss sich der Single dann für eine(n) der beiden Anwärter(innen) entscheiden und der andere wird ‚dismissed’ (fliegt raus, sozusagen). Dabei ist es sehr amüsant, wie manche der völlig selbstsicheren Kandidaten sich total ärgern oder dann ganz cool von dannen ziehen, wenn sie wider Erwarten doch nicht ausgewählt wurden. Es gibt bei dieser Show sicherlich nur 2 Parteien – die einen finden es ganz lustig, für die anderen ist es der absolute Schrott und nicht wert, auch nur eine Minute davon anzusehen. Ich stehe allerdings dazwischen, denn ich schaue es ganz gerne (vor allem eben, weil ich gerne Shows auf Englisch sehe), aber weder muss ich es täglich gesehen haben, noch gefällt es mir immer ganz großartig. Für mich ist die Show einfach eine nette Unterhaltung für zwischendurch, man kann sich amüsieren, man kann dabei relaxen – und wenn nötig, kann man natürlich auch einfach abschalten. Dass bei der Show ganz normale junge Leute mitmachen, macht die Sache natürlich besser, denn mit Statisten wäre es nur halb so interessant. Also dann – wer will ein Date? ;o)

Watch out for ‚Dismissed’!

34 Bewertungen