Disneyland Hotels Testbericht

No-product-image
ab 4,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Zu weit weg vom Schuß

Pro:

Preisgünstig, nach Parkhekmek am Tage-Waldidyll am Abend

Kontra:

Zu sehr abseits gelegen, ohne Auto unmöglich zu erreichen, nicht besonders komfortabel.

Empfehlung:

Nein

Ich war mit meinem großen Sohn bereits 5 x im Disneyland Paris. 2 x im Sequoia Lodge, 1 x New Port Bay Club, 1 x Santa Fe und eben 1 x Dave Crocket Ranch.

Diese Form von Hotel besteht aus einer Bungalow
Kolonne. Ratsam ist es sich vorher zu informieren, welchen Bungalow man bekommt, da in diesem Bungalow Park absolutes Autofahrverbot herrscht. Sollte man nicht das Glück haben in einem Bungalow in der Nähe des Restaurants -wo sich auch das Schwimmbad befindet -unterzukommen, hat man den Nachteil, dass wenn man im Winter mit nassen Haaren aus dem Schwimmbad kommt einen seeehr weiten Fußmarsch zum eigenen Bungalow hat. Ausserdem käme dieses Hotel für uns nicht mehr in Frage, da es doch ca. 15 Autifahrminuten vom Park entfernt liegt, das bedeutet,wenn man die Buffalo Bill Diner Show besuchen möchte (bei der es Bier gratis bis zum Umfallen gibt, und Bier ist im gesamten Resort recht teuer)ist man danach absolut fahruntauglich und hat entweder die Wahl auf Show und dementsprechend Gratis-Bier zu verzichten oder eben von vorneherein besser ein anderes Hotel zu buchen oder aber eben Führerschein zu verlieren.

Die Bungalowas selbst waren damals auch recht ungepflegt im Vergleich zu den anderen Hotels, dafür waren sie recht kostengünstig. Aber wenn man schonmal Disneyland Paris besucht, dann doch bitteschön das volle Programm und dazu gehört nunmal auch etwas Luxus UND der Besuch eines der vielen Shows und leckeren Restaurants. Wir haben damals ist inzwischen schon etliche Jahre her so ca. 500 DM pro Person bezahlt für eine Pauschale 5 Tage Dave Crocket Ranch (sprich 4 Übernachtungen) aber nur 2 Tage Eintritt. Ist okay für den Preis, wenn man noch vorhat Paris direkt zu besuchen, aber falls nicht, was macht man die restlichen 3 Tage in der Bungalow-Kolonne (ausser schwimmen gehen) wenn man in den Park nicht mehr darf?

Bei dieser Dave Crocket Ranch gint es auch ein Indianerzelt-Dorf mit Spielplatz oder Pony-Reiten für die kleineren. Ein Lebensmittel-Gschäft, 1 Souvenier-Laden, Restaurant und -wie bereits erwähnt- das Schwimmbad, welches das schönste von allen Hotels ist, was ich bisher gesehen habe.

Das mitgebuchte Frühstück war ziemlich läppisch. Kein Buffet sondern fertig aufgeklatschte Teller mit Natur-Yoghurt, Nutella, Marmelade und geb. Speck mit Getränken (Saft aus der Tüte oder Kaffee). Mein Tipp, wenn machbar -ohne Frühstück buchen und lieber im Lebensmittelgeschäft Baguette und Croissants etc kaufen. In den Bungalows ist ja eine Küche enthalten, sodass man sich sehr gut selbst versorgen kann.

Die Bungalows waren auch nicht super sauber. Obwohle zu unserer Ankunft der Park erst wenige Jahre geöffnet war (glaube 3 oder 4 Jahre) war das Bad verschimmelt und im Küchenwaschbecken war noch Eierschale vom Vormieter!!! (die anderen Hotels waren weitaus sauberer)

Falls Dave Crocket dann wirklich nur aus Kostengründen, wobei es inzwischen ja auch günstige andere Hotel in der Umgebung gibt, die mit Eurodisney kooperieren.

Bon voyage

by esposa1969 auch für ciao.de


.

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • panico

    10.03.2007, 02:47 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • redwomen

    31.01.2005, 20:08 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch NIE. *snief* Und würde trotz meinem Alter mal gerne dort hin. Aber jetzt weis ich wenigstens, sollte ich jemals dort hinkommen, wo ich nicht übernachten muss. LG Maria

  • JoergTh

    18.11.2004, 00:58 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir waren erst einmal im Disney-Land Paris... und genau da, auf der Dave Crocket Ranch, haben wir gehaust... war wirklich nicht besonders... Liebe Grüße und schönen Abend! Jörg