Dobermann Testbericht

ab 31,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Pflegeaufwand:  gering
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tine1974

Dobermann mit einem gutem Gemüt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe meinen Dobermann von Welpe auf an , wurde allerdings damals überredet zu einem Dobermann.
Manchmal habe ich das ganz schön bereut , wegen diesem Dickschädel von namens Dobermann . Mit 6 Monaten ungefähr war sie erst stubenrein , und befehle kannte sie nicht und wollte sie nicht kennen .
Allerdings habe ich sie auch als Schoßhund erzogen , wodurch diese reaktion mit hervorgerufen wurden sein konnte.
Heute habe ich einiges über Dobermann dazugelernt , allerdings zu spät , leider , aber sie habe ich gottseidank nicht zu verkehrt erzogen.
Ich selber habe 2 Kinder , die alles mit ihr machen dürfen , da sie alles mit sich machen läßt , manchmal muß ich allerdings eingreifen , weil die Kinder einfach zu weit gehen mit ihr , und sie läßt sich das trotzdem gefallen.
Eines muß ich aber noch erwähnen , wegen dem hören , das tut sie heutzutage immer noch nicht , und alleine bleiben mag sie auch nicht (wenn sie alleine bleiben muß , bellt sie nämlich das ganze Haus zusammen ) , als ich allerdings einmal bei einer Hundetrainerin war , da konnte sie so super parieren , ich dachte ich seh nicht richtig .
Wo ich mich dann von ihr aufklären ließ , da habe ich erfahren müssen , daß ich einfach zu weichherzig mit ihr umgehe , und ich sollte versuchen sie fest in den griff zubekommen , was mir allerdings bis heute nicht gelungen ist.

Ich kann nur einen Rat für jeden mitgeben , der sich einen Dobermann anschaffen will , überlegt vorher ganz genau , ob ihr eine solche starke Hand ´habt , um dem Hund zu zeigen, wo es lang geht , ansonsten erkundigt Euch doch einmal bei einem Hundetrainer , die findet man eigentlich in jedem Telefonbuch .

Mein Fazit von dieser Rasse ist :
Pflegeleichtes Fell , allerdings ohne Unterwolle
Sind eigentlich nie krank
Im Winter frieren sie schneller als andere Rassen , wegen fehlendem Unterfell

Man ist als Halter selbst verantwortlich , für das was aus dem Hund wird.

Ich hoffe,daß Euch mein kleiner Bericht über meinen Hund gefallen hat.

12 Bewertungen