Domains Testbericht

No-product-image
ab 13,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von GuinnessMan

Free Top Level Domains und Südseeflair

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer von euch hat noch nicht einmal daran gedacht sich eine Toplevel Domain anzuschaffen. Wen würde es dann nicht noch um so mehr freuen, wenn diese auch noch kostenlos ist.

Dafür gibt es jetzt die Lösung: www.tk

.tk ist die Toplevel Domain der kleinen pazifische Insel Tokelau, die nicht wissen, wohin mit ihren Domains und nicht das Glück wie Tuvalu (.tv) haben, ihre Domains zu verkaufen. Folgerichtig kann man sich auf der Seite www.tk oder auch www.dot.tk eine dieser Domainnamen sichern und zwar kostenlos, schnell (ca. 10 Minuten Einrichtungszeit) und gut erklärt (leider auf Englisch, aber dennoch leicht verständlich).

Die einzigen Angaben, die zu machen sind, sind wahrscheinlich die gleichen, die ihr auch schon bei der Einrichtung eures Webspacekontos machen musstet:

  • Name und Vorname
  • Adresse und Land
  • E-Mail Adresse
  • URL (natürlich)
  • und ein paar statistische Daten wie Alter und Internetnutztunggewohnheiten


Zusätzlich kann man auch noch ein paar Banner services Einsetzen, die zum Beispiel Links zu anderen .tk Domains bereitstellen oder einfach nur eine nett anzusehende Werbung sind. Diese Banner sind doch auf keinen Fall Pflicht.

Einen kleine Wehrmutstropfen muss man allerdings seit neuestem hinnehmen: Beim aufrufen einer .tk Domain, also auch der eigenen Homepage, wird ein kleine Werbefenster für www.tk eingeblendet. Ich denke allerdings, daß das zu verkraften ist, wenn man von nun an nicht mehr immer ellenlange Adressen eingeben muß, um auf die geliebten Seiten zu gelangen.

Weitere Informationen und die Einrichtungsformulare gibt es unter: www.tk



In diesem Sinne
Olli.Schoettker

9 Bewertungen