Domol Glasklar Testbericht

No-product-image
ab 13,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Staubfrei !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Straubfreiheit in der Wohnung ist ein Unding. Für alle Allergiker wäre das wünschenswert, doch bleibt es sicher nur ein Wunsch. Ich staune immer wieder, wie schnell gerade gereinigte Glasflächen wieder mit einer feinen Staubschicht überzogen sind. Mein Mann ist Allergiker deshalb haben wir uns in vieler Hinsicht „milbenlos“ eingerichtet. Doch gegen den täglichen Staub hilft nur Wischen und Säubern. Für alles was aus Glas oder Keramik besteht benutze ich gelegentlich ein spezielles Mittel. Das verwende ich aber immer sehr sparsam und lüfte die Räume während und nach der Reinigung gründlich. Ein Glasreiniger, den ich immer wieder mal kaufe kommt von Rossmann.

Der Glasreiniger:
__________________

Domol Glasklar heisst das Produkt und ich kaufte es bei Rossmann. Für eine 500 ml Flasche bezahlte ich 0,99 Euro.

Die Inhaltsstoffe stehen auf Rückseite des Behälters und können dort nachgelesen werden. Das sollte man vor einem Kauf auf jeden Fall immer machen.

Erfahrungen:
________________

Bei dem Glasreinigungsmittel handelt es sich um eine Kunststofflasche mit Sprühkopf. Dieser ist breit und dick und besitzt einen Hebel, der lediglich gedrückt werden muss, um das Glasreinigungsmittel freizugeben. Der Sprühstoss ist kräftig und die Menge, die austritt, wird durch die Düse sehr gut verteilt. Am Sprühkopf ist eine Vorrichtung, mit der ich das austretende Mittel dosieren kann. Wenn ich es wünsche kommt der Reiniger fein und breit aus der Düse oder aber ich drehe diese Vorrichtung so, dass nur ein fester und starker Strahl herauskommt, den ich ganz gezielt auf eine Fläche richten kann.

Wenn ich den Reiniger gleich auf die Scheibe oder den Spiegel sprühe erhalte ich sofort eine recht große fein besprühte Fläche. Mit einem fusselfreien Tuch kann ich die Fläche einfach und schnell reinigen. Das Glas wird streifenfrei sauber und ein Nachpolieren ist nicht nötig. Das Mittel trocknet nach dem Verteilen sehr schnell und es bleibt wirklich nur noch ein schöner Glanz zurück.
Allerdings sollte man vermeiden, Spiegel oder Fenster bei einfallendem Sonnenlicht zu reinigen. Das gibt die unerwünschten Streifen, auch bei einem Glasreiniger.

Natürlich kann der Glasreiniger auch direkt auf das Tuch gegeben werden. Das bietet sich bei sehr kleinen Flächen an, wo Strahl und Düse nicht angebracht sind, weil einfach zu viel des Mittels daneben geht.

Der Glasreiniger ist farblos und schäumt beim Auftragen auf ein Tuch oder einen Gegenstand etwas. Das hat aber nichts weiter zu bedeuten, denn der Schaum verschwindet schnell bei der Weiterbehandlung und die reinigende Wirkung setzt augenblicklich ein.

Der Geruch passt zu einem Putz- und Reinigungsmittel. Es riecht etwas nach Alkohol aber es riecht trotzdem frisch und keinesfalls unangenehm. Wenn man größere Flächen oder vieles an Glas und Keramik reinigen möchte, sollte ein Lüften des Raumes während und auch nach der Anwendung von solchen und ähnlichen Putzmitteln, erfolgen. Man muss die Dünste ja nicht unbedingt einatmen.

Mit dem Domol Glasreiniger behandele ich alles was aus Glas und Keramik besteht. Sogar meine Küchenschränke und meine Türen wische ich mit dem Glasreiniger ab. Fingerabdrücke, Staub, Schmutz und Ähnliches, bekomme ich leicht und ohne Schwierigkeiten ab, das sehe ich sehr gut an dem Tuch, das alle Schmutzreste aufgefangen hat. Es bleiben keine Streifen zurück.

Für meine Fenster benutze ich den Glasreiniger nicht. Da verwende ich einen Neutralreiniger und Wasser. Aber für kleinere Glas-, Keramik- und Kunststoffflächen kann der Glasreiniger wirklich sehr gut eingesetzt werden. In einem Haushalt hat er schon lange seinen festen Platz. Ich empfehle ihn gern weiter.



Liebe Grüße

Catty

65 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    31.01.2005, 20:01 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    meiner Familie mit den Allergikern sicherlich auch angebracht. LG maria

  • Tris.

    31.01.2005, 11:18 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ja ständig Streifen auf Spiegel und Scheiben. Vielleicht sollte ich dieses Produkt ein Mal testen.