Domol Oxi Aktivkraft Spray Testbericht

Domol-oxi-aktivkraft-spray
ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von destination47

Den werd ich wohl wieder kaufen...

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo,

nun folgt ein Bericht über einen Fleckenentferner, den ich schon länger nutze und deswegen möchte ich euch darüber berichten und euch vielleicht auch weiterhelfen!



  • Domol Oxi Aktivkraft Spray
  • 1,99€ bei Rossmann
  • 750g Inhalt
  • Flasche: gelbe Sprühflasche mit weißem Verschluss, Einkerbungen unter dem Verschluss für sicheren Halt, auf der Vorderseite ist das Domol Logo und die Bezeichnung Domol Oxi Aktivkraft Spray zu sehen; auf der Rückseite findet ihr Hinweise über Anwendung, Sicherheit und Inhaltsstoffe



Was kann das Domol Oxi Aktivkraft Spray alles?

Domol Oxi Aktivkraft Spray entfernt selbst hartnäckige Flecken wie Kaffee, Likör, Ketchup, Tinte, Rotwein aus Textilien, Polstermöbeln, Autopolstern und Teppichen und schützt vor schneller Wiederanschmutzung. Domol Oxi Aktivkraft Spray dringt tief in das Gewebe ein. Durch den aktiven Sauerstoff wird die Reinigungswirkung verstärkt. Auch für Wollteppiche geeignet.


Anwendungshinweise

Pflegehinweise der zu reinigenden Artikel beachten. Empfindliche Textilien an unauffälliger Stelle auf Beständigkeit prüfen. Produkt ist nicht geeignet für Orient und Seidenteppiche, Samt, Brokat, Leder oder Materialien mit Lederanteil sowie Materialien, die nicht nass gereinigt werden dürfen.

Warnhinweise

Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.


Meine Erfahrungen mit dem Spray


  • Test 1

  • Flecken: Ketchupflecken auf dem Teppich


Ich nehme die Flasche und drehe den leicht zu öffnenden Drehverschluss. Da ich schon mit dem Teppichreiniger von Domol erfolglos an diesen Fleck rangegangen bin, erhoffte ich mir eigentlich nicht zu viel von der Marke, da ich mir das Spray eigentlich nur für unsere Polstermöbel und für den Innenraum des Autos gekauft habe. Nun war er aber nun mal da und so konnte ich ein wenig ausprobieren für euch ;-)
Also gesagt getan, ich betätigte also die Pumpe und es kam sogleich eine mittlere Menge Schaum aus der Öffnung. Dieser roch sehr angenehm nach Zitrone oder so was in der Art, genau lässt sich das ja meist nicht so festlegen! Aber ich kann sagen, dass er nicht so bissig war und nicht zu chemisch.
So, ich rieb den Schaum, der sich ziemlich weich anfühlte, mit einem Schwamm in den Fleck ein und ließ das Ganze dann so ungefähr 15min einwirken!
Als ich nachschaute war der Schaum immer noch teilweise da, sodass ich den Rest einfach noch mal weiter in den Teppich einarbeitete; zu meiner Überraschung war der Teppich wieder blitzblank und der Fleck war spurlos verschwunden!
Zu weiteren Fleckentests kann ich keine weiteren Angaben machen, aber der Reiniger ist ja auch nicht nur dafür geeignet, sondern nun komme ich zu seinem eigentlichen Einsatz:



  • Test 2

  • Polstermöbel



Da ich meine Polstermöbel immer einmal im Monat abwasche, da sie ein hellen Ton haben und man den Dreck viel schneller sieht, beschloss ich es mit dem Spray zu versuchen! Habe zwar auch schon andere Reiniger dafür benutzt, aber für den Preis kann man ja mal ein bisschen rumprobieren ;-)
Ich sprühte also wie beim Teppich auch, meine Polstermöbel damit ein, sodass sie ein ganzer Berg von Schaum umgab und es recht angenehm nach Zitrone roch. Diesmal wollte ich aber nicht warten, denn so stark waren die Verschmutzungen auch wieder nicht; deshalb verrieb ich wieder mit einem Schwamm den Schaum richtig auf dem Polsterbezug und brauchte gar nicht wirklich „putzen“. Der leichte Dreck war schnell verschwunden und die Möbel fühlten sich weich und gepflegt an. Dazu muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass das Spray auch staub- und schmutzabweisend wirkt… Dafür gibt es einen weiteren Pluspunkt!



  • Test 3

  • Autopolster



Wie in den beiden Tests zuvor, sprühte ich die Polster meines Autos ein und fing auch gleich mit der Reinigung an. Der Schaum ist wirklich sehr angenehm auf den Händen, also nicht das ich ihn als pflegend einstufen würde, aber im Gegensatz zu anderen Reinigern greift er die Hände nicht stark an und trocknet eventuell auch aus.
Nachdem ich schön geschrubbt habe, glänzten die Bezüge wieder wie Neu und rochen sehr frisch! Der Stoff fühlte sich ziemlich weich an danach, worauf ich wieder einen Pluspunkt gebe.




Weitere Tests zum Beispiel mit Kleidungsstücken oder diversen anderen Flecken werden sicherlich noch folgen, denn diesen Reiniger kann ich guten Gewissens noch mal benutzen und spreche somit eine Empfehlung für ihn aus!


Zusammenfassung

Vorteile: angenehmer und frischer Geruch; hohe Ergiebigkeit, da viel Schaum entsteht; greift die Haut nicht an ( finde ich bei Familien mit Kindern gut, falls doch mal was schief geht); gute Wirkung auf Teppich, Polstermöbeln und Autopolstern

Nachteile: die Dosierung ist nicht ganz so einfach, da bei einem Sprüher schon recht viel herausgeschossen kommt; aber man braucht auch nur 1-2 Spritzer um etwas zu erreichen


Hoffe euch hat der Bericht gefallen, würde mich über Kommentare freuen *g*

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BaBy1987

    24.06.2005, 23:10 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wir sind ebenfalls sehr zufrieden!! lg Pia