Domol WC-Blauspüler Testbericht

Domol-wc-blauspueler
ab 9,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tommixyz

Blaue Kraft für Duft und Sauberkeit

Pro:

preiswert,wirkungsvoll, reicht lange

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Domol bietet schon seit längerer Zeit wesentlich preiswerter als andere bekannte Markenhersteller Reinigungsmittel für den täglichen Gebrauch im Haushalt - uind das in fast allen Fällen mit der gleichen Qualität.
Wir setzen den Domol WC-Blauspüler sowohl zu Hause als auch im Geschäft ein.
Seine Anwendung ist erstens unheimlich einfach, zweitens wirkt er lange und gut und drittens ist er sehr preiswert.

Der Blauspüler macht eigentlich genau das, was sein Name sagt : Er spült blau. Das macht er in Form des Einsatzes für Spülkästen.
Nun ist die Farbe ja nicht das Entscheidende und sein tiefes Blau soll mit Sicherheit nicht unbedingt an blaue Meereswellen erinnern - aber es ist schon eine schöne kräftige blaue Farbe, die aus dem Spülkasten kommt.
Wichtiger ist wohl, das dieser Spülstein unangenehme Düfte zumindestens neutralisiert, den gesamten Bereich vom Spülkasten üder die Rohre bis zum WC-Becken frei von Kalk- und Urinsteinablagerungen hält und die Reinigung des WC damit zu einer kleinen, schnell erledigten Aufgabe degradiert.
Es entsteht in den meisten Fällen doch auch ein frischer Duft.

Der Blauspüler wird aus der Packung genommen, in der sich 2 in Folie verpackte Stücke davon befinden. Die Folie wird nicht entfernt, sondern ein Stein mit Folie in den Spülkasten gelegt. Die Folie ist wasserlöslich und bietet den Vorteil, das man den Stein nicht direkt anfassen muss, was gerade für Leute mit empfindlicher Haut sehr gut ist.
Innerhalb weniger Minuten kann man bei der nächsten Spülung bereits einen sehr schönen blauen Farbton, verbunden mit frischem Duft, bemerken.
Nachteilig ist es natürlich, das man zum Einsetzen in den meisten Fällen den Spülkastendeckel abnehmen muss.
Dafür hält aber in einem normalen 3 Personenhaushalt ein Stein etwa 100 Spülungen aus.

Der Preis für eine Packung mit 2 Spülsteinen beträgt bei Rossmann gerade mal 0,99 € - also sehr preiswert.

Beachten sollte man wie üblich, das Augenkontakt vermieden wird, enthalten sind in den Blauspülern
15-30 % anionische Tenside
15-30% ionische Tenside
Natriumalkylbenzolsulfonat
Kokosfettsäuremonoethanolat

Hergestellt wird das Produkt für Rossmann, da weit verbreitet also auch gut erhältlich.

Ich kann euch diese Marke nur empfehlen, wir sind absolut zufrieden und werden das Produkt auch weiterhin verwenden.

euer tommixyz

40 Bewertungen