Don Camillo Pasta al Pomodoro-Mozzarella Testbericht

No-product-image
ab 7,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skydancer01

Warum zum Italiener gehen? ^^

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Don Camillo
Pasta al Pomodoro-Mozzarella
( Nudeln in Tomaten-Käse-Sauce )

Was verbirgt sich wohl hinter diesem komplizierten Namen? Ganz einfach, eine Packung 5-Minutennudeln von Penny!

--- Verpackung ---

Die Verpackung ist eine ca.20 cm hohe Tüte mit grünem Hintergrund.
Oben mittig prangt das Logo von Don Camillo, darunter steht in weißer, kursiver Schrift der italienische Titel ‚Pasta al Pomodoro-Mozzarella’ und für die fremdsprachlich nicht so begabten dann die deutsche Übersetzung ‚ Nudeln in Tomaten-Käse-Sauce’. Wer hätte das gedacht^^.

Ein kleines, schwarzes Schildchen kündigt ‚2 Portionen’ und ‚5 Min. Kochzeit’ an, und den Rest der Vorderseite ziert ein großer Teller mit gewundenen, dicken Nudeln in Tomatensauce.
Garniert wird das Ganze mit einem Basilikumblättchen und eine Gabel hält uns zwei der Nudeln appetitlich entgegen.

Nährwert für ein fertiges Nudelgericht ist 109 kcal pro 100g, oder 307 kcal pro Portion.

--- Zutaten ---

Nudeln (Hartweizengrieß), 25% Tomaten-Käse-Sauce (Tomaten, Zucker, jod. Speisesalz, Reismehl, gehärtetes pfl. Fett, Mozzarella, Kräuter, Milchzucker, Gewürze, Milcheiweiß, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure ).

Das gleiche gibt es natürlich auch noch in der italienischen Version ^^

--- Zubereitung ---

Wer hätte das gedacht, die Zubereitung ist ebenfalls zweisprachig beschrieben, und geht genauso fix wie bei allen 5-Minuten Produkten:
1/2 Liter Wasser zum Kochen bringen, Beutelinhalt einrühren und 5 Minuten lang kochen lassen, dabei umrühren. FERTIG!!^^

( Auf der Packung steht ‚im offenen Topf’ kochen lassen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Wasser dann zu schnell verdunstet, sprich, dass die Nudeln dann noch halbroh sind. Ich lasse sie deswegen mit Deckel kochen, was dann zwar länger dauert, aber dafür garantiert, dass die Nudeln am Ende gar sind^^ ).

--- Geschmackstest ---

Es hat einen guten Grund, warum diese Nudeln seit Monaten zu meinen Favoriten zählen: Sie sind lecker, preiswert, und man wird satt. Aber jetzt der Reihe nach:
Die Nudeln schmecken lecker nach Tomatensauce. Ich merk zwar einen Unterschied zu reiner Tomatensauce, aber dass in dieser nun ausgerechnet Mozzarella enthalten sein soll, darauf wäre ich nicht gekommen ^^. Wenn man die Sauce einkochen lässt, ist sie außerdem sehr sämig und schmeckt intensiv nach Kräutern.
Was die zwei Portionen angeht, bin ich schon skeptischer. Normalerweise kann man sich auf diese Angabe ja sowieso nicht verlassen, aber zumindest optisch können diese Nudeln schon zwei Teller füllen. Eben weil sie nicht flach, sondern recht dick sind. Aber auf einen passen sie auch so gerade eben rauf^^. Ob man von der Hälfte tatsächlich satt wird, kann ich nicht sagen, weil ich grundsätzlich immer eine ganze Tüte auffutter, aber danach bin ich dann auch wirklich mehr als ‚voll’. Also halte ich es für möglich, besonders wenn man mal etwas für ‚Zwischendurch’ haben will anstatt einem ganzen Mittag- oder Abendessen^^.

Und zum letzten Punkt: sie sind auf jeden Fall preiswerter als der Kram von Maggi, der schon gut 1,49 EUR kostet. Früher haben die Nudeln von Don Camillo um die 1,29 DM gekostet, und in EUR wird es wohl auch so um die 59 oder 69 Cent liegen. ( Sorry, ich hab’ den Kassenbon nicht mehr ^^).

Probiert es auf jeden Fall mal aus^^ ( zumindest, wenn ihr ein Penny in der Nähe habt^^).

9 Bewertungen