Doppel Dusch Wave Testbericht

No-product-image
ab 14,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von geekai

Muss es immer doppelt gemoppelt sein?

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

alles in einem frischer geruch pro-vitamin b5 günstig

Kontra:

verpackung stellenweise nicht ganz optimal...

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht? Da steht man unter der Dusche, ganz gleich ob nach dem Sport oder zu Hause, und erfreut sich der Erfrischung und dann passiert es:

Das Duschgel ist leer und man muss die Haut mit dem Haarshampoo waschen.
oder noch schlimmer:

Das Haarshampoo ist alle und entweder lässt man die Haare ungewaschen, was natürlich auch nicht sein soll, oder man wäscht sie mit dem Duschgel, was die Haare natürlich angreift...

Das muss nicht wirklich sein...ab heute gibt es nurnoch eine Möglichkeit, die leer sein kann*ggg*

doppel dusch fresh

Verpackung & Design

Die Verpackung ist eine blaue Plastikflasche, rechtsseitig leicht gebogen und auf den oberen 2/3teln leicht geriffelt für besseren Halt in der Dusche. Unterhalb der Verschlusskappe ist ein Trageriemen zum Aufhängen. Dieser ist allerdings nur mit einem Messer oder einer Schere zu lösen, was ich recht unpraktisch finde. Schließlich fällt einem sowas immer erst dann auf, wenn man es braucht und wer hat dann schon eine Schere unter der Dusche?*ggg* Demnach hier ein Abzug, aber nur ein ganz geringer ;)
Wie bereits erwähnt, ist die Verpackung blau. Das Etikett ist ebenfalls in Blautönen gehalten mit einigen wenigen geschwungenen weißen Flächen und weißer Schrift, was dem ganzen einen sportlichen touch verleiht.
Über dem Produktnamen steht Haut & Haar, dann kommt 2zeilig doppel dusch. Auf Höhe obere Kante unteres Drittel steht 3zeilig pro vitamin B5. Dann liest man das Wort FRESH und 2zeilig duschgel & shampoo.

Das Rückseitenetikett ist ganz dunkelblau mit weißer Schrift und enthält alle wichtigen Daten, die ich hier unter anderem auch noch wiedergeben werde.

Die Verpackung ist mit dem grünen Punkt versehen und somit recyclebar!

Volumen

250 ml

Hersteller

Beiersdorf AG
Hamburg - Wien

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium, Laureth sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Cocoyl Glutamate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Citric Acid, Sodium Salicylate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate,, Polyquaternium-10, Panthenol, Benzophenone-4, Parfum, CI 61585

Das Produkt ist:


  • ph-hautfreundlich
  • dermatologisch auf Hautverträglichkeit getestet
  • gut für's Haar durch Pro-Vitamin B5
  • ideal für's Duschen nach dem Sport und auch für die tägliche Dusche


Preis

Gekauft hab ich es im Sparmarkt für nur

1,29 Euro

Fazit

Hier wird aufgeführt nach Versprechen des Herstellers, welche er auf der Verpackung macht:


  • Duschen, wie Sportler&aktive Menschen es mögen:
    ->Ja, gut denkbar. Einfach und unkompliziert. Man braucht nurnoch an eine Tube zu denken und kann somit diverse andere Produkte wie Shampoo, Kuren etc. getrost vergessen ;)
  • Erfrischendes Duschgel:
    ->Allein schon der Geruch macht das Duschgel erfrischend. Ansonsten macht es sauber, was ja an und für sich schon genug Beitrag für die Erfrischung ist ;)
  • mildes Shampoo/kräftigende Wirkung für's Haar durch Pro-Vitamin B5:
    ->Was soll ich dazu sagen? Bin ja kein Fachmann und meine Haare hab ich mir nun nicht unterm Microskop angeschaut, aber ich habe keinen Spliss bekommen und schön weich waren meine Haare nachm Duschen auch immer. Außerdem ziepte das Kämmen nicht :)


Alles in allem ein durchweg gutes Produkt, welches ich euch nur empfehlen kann!

29 Bewertungen