Doppel Dusch Wave Testbericht

No-product-image
ab 14,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Mein Duschgel für Haut und Haar

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich kam zu diesem Duschgel vor ca. 1 Jahr im Dänemark Urlaub mit einem guten Freund. Als ich nämlich kurz nach ihm ins Bad ging roch ich einen sehr frischen Duft. Ich fragte ihn ob er ein neues Deo hätte. Daraufhin sagte er das sei kein sondern sein Duschgel. Da hab ich ihn erstmal gefragt ob ich das mal ausprobieren könnte. Er nörgelte zwar sagte dann aber doch ja. Und schon stand ich unter der Dusche. Nun benutze ich es schon ein jahr und möchte es nie wieder weggeben.

Die Verpackung:
Das Duschgel kommt in einer schrillen gelben Kunststofflasche daher. Leicht eingeschrägt von rechts unten nach rechts oben. In dieser schräge sind einige einwuchtungen die zu einem sehr schönen Insgesamt Bild einwirken. An der Kappe befindet sich noch ein eingearbeiteter Clip zum aufhängen der Flasche an einen Haken. Vorne und Hinten sind jeweils ein Etikett aufgeklebt.

Auf dem vorderen steht gross das Logo und die Bemerkung Duschgel und Shampoo.
Auf der Rückseite die Inhaltsstoffe und eine kleine Erklärung zum Produkt selbst.

Geruch und Aussehen:
Ein sehr wichtiger Punkt wie ich finde. Denn wenn das Duschgel unangenehm riecht würde ich es nicht so lange benutzen.

Es sieht leicht gelblich aus in einer typisch geligen Duschgel Konsistenz. Der Geruch ist süsslich, fruchtig und zu dem sehr Erfrischend.

Benutzung und Schaumbildung:
Da ich in meinem Beruf oft sehr verschwitzt nach Hause gehe ich immer sofort duschen und das täglich. Deshalb ist es für mich wichtig, dass beim Duschen nicht nur der Schweiss Geruch verschwindet sondern das es mich ein Stück weit auch wieder aufbaut nach der harten Arbeit in der Küche.

Wenn man es auf trockene Haut aufträgt passiert nichts wie bei jedem Duschgel. Erst das mitwirken von Wasser bringt wahre Wunder. Auf der Haut schäumt es erst nach längerem Kreisen. Wenn man es direkt auf die Haare aufträgt beginnt die Schaumbildung schon nach der ersten Bewegung. Da durch die Haare auch mehr Luft unter das Gel gehoben wird.

Nachdem man es nun überall gleichmässig aufgetragen hat spült man es einfach nur unter der Brause ab. Nachdem das Gel nun abgespült ist die Haut sehr weich und die Haare sauber und nicht mehr verklebt.

Womit wirbt die Beiersdorf AG auf der Packung:
Man kann es nach dem Sport und die tägliche Dusche verwenden.
Es ist Feuchtigkeitsspendent durch das Provitamin B5, ebenfalls ist es ph-Hautfreundlich.
Es wurde auch auf die Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

Inhaltsstoffe:
Ich würde sie hier Liebend gerne für euch nieder schreiben aber leider stehen sie auf der Verpackung in einer Sprache die ich leider nicht kann. Ich glaube es ist Französisch aber sicher bin ich mir da nicht, weil ich in diesem Fach nur ein Jahr war und das nicht mit Bestnote. Also hier mein Aufruf wer dieses Duschgel kennt oder sogar auch benutzt und die Inhaltsstoffe übersetzten kann der möge es bitte als Kommentar posten.

Komischerweise steht sonst alles in Deutsch drauf vermerkt!

Preis/Leistung:
Ihr bekommt eine 2x250ml Flasche(also ein zweier Pack) für 1.29Euro

Verschiedene Sorten:
Es gibt auch noch drei andere Sorten die wenn euch das Wave gut gefäält auch sehr Empfehlenswert sind.
Die wären: Speed, Sport und Fresh.

Haltbar:
Eine Flasche hält bei mir ca.2 Wochen bei täglichem Gebrauch also komm ich mit dem 2er Pack gut einem Monat hin.

Fazit:
Ein sehr erfrischendes, gut duftendes Duschgel für den täglichen Gebrauch. Zu dem ist es auch noch günstig. Ich muss aber noch eins zur Hautverträglichkeit sagen. Und zwar bei mir speziell nach dem duschen mit dem Duschgel ist meine Haut zuerst noch sehr weich aber schon kurz danach fängt sie an zu spannen. Aber das liegt nicht am Duschgel selbst sondern vielmehr an meiner Haut, da sie laut meinem Hautarzt sehr empfindlich ist und schnell ausstrocknet. Aber ich kann dennoch diesem Duschgel Fünf Sterne geben.

27 Bewertungen