Doppelpass Testbericht

No-product-image
ab 5,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut
  • Action:  wenig
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von jemair

Doppelpass live im Publikum

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Aus dem Fernsehen kannte ich schon seit einiger Zeit die Sendung \"Doppelpass - Der Warsteiner (jetzt Krombacher) Fussballstammtisch\".
Als mein Verein dann einmal in München bei 1860 spielte, entschied ich mich spontan mir diese auch einmal live im Publikum anzusehen.
***********
Tickets:
Das einfachste ist die Bestellung der Ticket über Byte TV über die Internetseite dieser Agentur www.bitetvstudioservice.de.
Erhältlich sind Karten auch über das DSF.
Telefon:089 7213041
Fax: 089 74792852
Die Eintritt ist frei. Tickets werden keine versendet. Es wird für den jeweiligen Sendungstag eine Reservierung vorgenommen.Wenn man Karten bestellt sollte man die Reservierung schnell bestätigen sonst fällt diese wieder raus.
**********

Die Anfahrt und Platzzuteilung
Die Sendung wird live aus dem Hotel Kempinski am Münchener Flughafen ausgestrahlt.
Da man ca. 1/2 vor Sendungsbeginn anwesend sein sollte, empfiehlt sich also in München spätestens 1,5 Stunden vor Sendungsbeginn loszufahren.
Sendungsbeginn ist Sonntags um 11.00 Uhr.
Der Münchener Flughafen befindet sich an der A92 in Richtung Deggendorf. Das Hotel ist ausgeschildert; parken kann man lediglich in der Tiefgarage des Hotels was Kosten von € 10 mit sich bringt.
Wer früher kommt bekommt auch die besseren Plätze weil diese von Mitarbeitern der Sendung auf Anfrage hin (bitte sofort ansprechen sonst verfällt der Platz) spontan verteilt werden.
Getränke, das heisst Krombacher und Mineralwasser sind frei; meiner Meinung nach völlig sinnlos sich eine Brauerei aus dem Siegerland zu nehmen um eine Sendung in München zu machen. Das passt einfach nicht.

***********
Teilnehmer der Sendung:

Moderator der Sendung ist Rudolph Brückner. Der jetzige DSF-Chefmoderator und frühere Chefredakteur war schon beim ZDF und beim WDR tätig, nachdem er ursprünglich Gynasiallehrer für Deutsch und Sport war.
Meine Meinung zu ihm: er hat so viel Kreide in den letzten Jahren gefressen, um das Kommerzprodukt niemals kritisch darzustellen, dass er eigentlich die ganze Husten müsste. Nicht inkompetent sondern Geld-gesteuert.
Daniel Lerche ist der \"Netman\", der in der Sendung Auszüge aus den überquellenden Internet-Threads vorliest. Jede Auswahl kommt hier einer glatten Zensur gleich.
3-4 Journalisten: Die Teilnehmer sind hier immer wechselnd.
Ein Gast aus dem Fussball. In der Regel kommt hier ein Manager, Präsident oder ein Trainer, der aufgrund eines Themenschwerpunkts eingeladen wird.
1 Experte: Entweder der Ex-Trainer Udo Lattek, der mit den Ex-Kollegen kumpehaft herumschäkert bzw. alte Anektoten von Real oder Bayer erzählt.
Oder: Thomas Helmer, der mit jüngeren Ex-Spieler-Kollegen herumschäkert und neuere Anektoten von Dortmund, den Bayer oder der EM96 erzählt.
Unterhaltung gibt es auch: Trio La Hayes spielt Fahrstuhlmusik.

************
Inhalt der Sendung:
Inhaltlich orientiert sich die Sendung am aktuellen Bundesligaspieltag:
- das heisst wann fliegt der Trainer?
- wieviele Brasilianer kauft Dortmund noch?
- toll dass so ein Urtyp wie Effe der Liga erhalten geblieben ist.
Über Fans und was die so denken wird übrigens nicht geredet. Über die schlechte Rolle des TV und des Geldes, Pro1530, die Konzeptlosigkeit der DFL wurde kein Mal ernsthaft diskutiert.
In der Sendung wird übrigens vom Aufnahmeleiter auch angeklatscht. Dass heisst wenn es mal zu ruhig wird, klatscht plötzlich der Aufnahmeleiter nach einer völlig nichtssagende Aussage eines Gastes los UND das Publikum klatscht mit! So macht man Stimmung. Im TV mal darauf achten: einer fängt versteckt an zu klatschen und alle anderen machen mit.

Bei meinem Besuch waren im Publikum einige 60er Kandidaten, die die siebte Flasche doch nicht so gut vertragen hatten und sie deshalb sicherheitshalber gleich auf den Boden haben fallen lassen. Riecht echt toll, so sonntags vormittags auf nüchternen Magen.

**********
Fazit:

Da es umsonst ist, ist es lustig, trotz inhaltsfreier Diskussion.
Aber Doppelpass ist eine der Sendungen, die den Fussball immer weiter von mir entfernt haben.

13 Bewertungen