Doppelpass Testbericht

No-product-image
ab 5,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut
  • Action:  wenig
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Svenchen77

hier geben alle Ihren Senf dazu

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

war es nun ein Elfmeter oder nicht, warum war Mannschaft xy so erschreckend schwach in Ihrem Spiel an diesem Spieltag. Auf welcher Erfolgswelle schwebt Manschaft xy und welche Gründe werden dafür gefunden.

Dies und viele andere Fragen und Tatsachen werden in der Sendung Doppelpass jede Woche erneut diskutiert und kommentiert.

Es geht also um Deutschlands liebste Nebenbeschäftigung in Sachen Sport, der Fußball-Bundesliga. Aber auch immer wieder um die Nationalmannschaft wenn die Liga pausiert.

Die Sendung wird im Normalfall aus dem Kempinskihotel am Münchener Flughafen gesendet und kommt immer am Sonntag von 11:00 - 13:00 Uhr. Ab und zu gibt es die Sendung auch live von einer Messe.

Es wird in einer Runde sogenannter Fußballexperten über die Ereignisse des letzten Spieltages diskutiert, die meisten Experten sind von der Presse, also Zeitung, Funk und Fernsehen und moderiert wird die Sendung von Rudi Brückner. Dazu kommt fast immer noch Udo Lattek als Ex-Trainer und ein Gast eines Bundesligisten, um den es dann natürlich auch verstärkt geht in der Sendung.

So sind es meist ca. 5-6 Personen, die miteinander diskutieren umrahmt vom Publikum, dass das Bier des Sponsors der Sendung auf den Tischen stehen hat.

Am Anfang wird eine sogenannte Dopaforum-Frage gestellt, auf die man anrufen kann und man dann live in die Sendung geschalten wird, wenn man Glück hat. Es ist aber nur einer, der das Glück hat.

Dann kommt der sogenannte Block Schwarz auf weiss, hier wird mit Humor nochmal über die Ereignisse der Woche berichtet und anschliessend bis zur nächsten Werbepause darüber diskutiert.

Ebenso gibt es noch eine Rubrik Fußball-Lyrik, hier wird ebenso mit Humor über eine Situation berichtet, finde ich oft sehr gut gelungen.

Man kann sich an der Sendung auch per Fax beteiligen, da werden auch immer 2 oder 3 Stück vorgelesen und man kann auch übers Internet unter der Adresse www.sport1.de an der Diskussion teilnehmen, da wird immer wieder in der Sendung über einige Meinungen berichtet.

Zwischen den Diskussionen wird auch zweimal das Dopafroum wieder abgerufen nach den Werbepausen, hier sind einige Zuschauerkommentare zusammengeschnitten und werden dem Zuschauer damit präsentiert, was das Volk so über die Frage denkt.

Fazit:

Mein Fazit zur Sendung ist, dass es sicher immer wieder interessant ist, die Sendung zu verfolgen,
vor allem wie uneins oft die sogenannten Experten sind, ebenso was manch einer für Kommentare von sich gibt, am schlimmsten sind wie nicht anderst zu erwarten die Gäste von der Presse, die reden oft ziemlichen Blödsinn daher.

Aber durch den Gast eines Vereines gibt es oft sehr interessante Diskussionen, in der man doch einiges über einen Verein erfahren kann.

Ich kann den Fußballfans nur empfehlen, sich mal in die Sendung auf DSF einzuklingen, da Ihr entweder herzhaft lachen könnt oder wirklich einige Informationen aus der Diskussion rausziehen könnt.

Zur Info noch folgendes, wer die Sendung am Sonntag Morgen nicht verfolgen kann oder hat, bekommt bei DSF noch ein paar Mal die Chance, da die Sendung für Spartensender üblich, noch einige Male wiederholt wird, die Zeiten sind aber unterschiedlich, daher bitte ein Blick in die Fernsehzeitschrift zu den Sendeterminen der Wiederholung.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und Danke für´s Lesen.

Gruß Svenchen

15 Bewertungen