Novotel Hotel Frankfurt (Main) Testbericht

No-product-image
ab 9,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kuschelwuschel

Dorint Hotel Rüsselsheim

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile war ich schon mehrmals im Dorint Hotel in Rüsselsheim (Nähe Frankfurt) auf Seminaren und jedesmal war ich super zufrieden mit dem Hotel und das ist auch der Grund um Euch von dem Dorint Hotel zu berichten.



Adresse:

Dorint Hotel Rüsselsheim
Eisenstr. 54
65428 Rüsselsheim
Telefon: 06142/607-0
Fax: 06142/607-100



Entfernungen und Anfahrt:

Das Dorint Hotel Rüsselsheim ist recht nahe zu Frankfurt gelegen und kann gut und schnell über die Autobahn oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Entfernung zum Frankfurter Flughafen und dem ICE/IC/EC Bahnhof ca. 12km und zum Frankfurter Messegelände ca. 22km.

Die Anfahrt mit dem Wagen erfolgt am günstigsten über die Autobahn 67, an der Ausfahrt Rüsselsheim/Königstätten fährt man raus, von der Ausfahrt bis zum dem Hotel sind es maximal noch 1km.
Die Parkplätze hinter dem Gebäude sind für Gäste kostenlos.

Mit den S-Bahnen S8 und S9 ist das Hotel auch recht gut von Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und vom Flughafen aus zu erreichen.



Das Dorint Hotel befindet sich in einem Bürogebäude, die unteren Etage gehören zum Hotel und die oberen beiden Etage gehören zu der Firma EDS. Im Hotel gibt es 126 Zimmer und Studios, außerdem gibt es einen Wellness Bereich bestehend aus einer Sauna, Dampfbad, Solarium, Whirlpool, Massage, Fitness. Des weiteren gibt es 11 verschiedene Konferenz- und Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen.

Im Restaurant gibt es sehr gutes Essen, bei Seminaren gibt es entweder ein drei gängiges Menü oder eine große Auswahl am Buffet, auch zum Frühstück gibt es eine sehr große und gute Auswahl an Speisen und Getränken. Das Essen wird auch optisch schön serviert. Sehr zu empfehlen ist auch die Weinkarte, dort bekommt man Weine aus vielen verschiedenen Ländern angeboten und in einer großen Preisspanne. Bei den Rotweinen hatte ich die Auswahl zwischen verschiedenen deutschen, spanischen, italienischen, französischen, italienischen, chilenischen, argentinischen, californischen, australischen und südafrikanischen Weinen. Die Preisspanne reicht ungefähr von 35,--DM bis zu 300,-DM pro Flasche. Natürlich ist die Vielfalt bei den Weißweinen genauso groß und Roséweine gibt es natürlich auch.

Bei gutem Wetter hat man auch die Möglichkeit die Terasse des Hotels zu nutzen. Natürlich kann man auch ins Hotel Restaurant gehen um einfach nur gut zu essen, dafür muß man dort nicht übernachten. Auch gibt es die Möglichkeit dort Feiern auszurichten.

In der Hotelbar hat man abends dann noch die Möglichkeit gemütlich etwas zu trinken (Bier, Wein, Cocktails), auch Zigarren kann man dort erwerben.


Kuschelwuschel ist/war begeistert.
Das Hotel befindet sich in einem Bürogebäude und sieht dementsprechend auch so aus wie die umliegenden Bürogebäude, grau und aus Beton, also nicht sonderlich ansehnlich von außen. Die Inneneinrichtung im Foyer ist dafür um so besser auch das Restaurant und die Hotelbar gefallen mir gut. Die Zimmer sind nett und sauber. Im Zimmer gibt es einen Fernseher mit Fernbedienung und Videotext, Weckeservice, ein Radio, ein Pay-TV Kanal, eine Minibar, einen Fön und die anderen üblichen Sachen. Neben dem süßen Betthupferl, das jeden Abend auf dem Kopfkissen liegt, gibt es auch ein kostenloses Exemplar der TV-Spielfilm für jeden Gast. Beim Frühstück liegen mehrere verschiedene kostenlose Zeitungen aus (Handelsblatt, FAZ, Bild usw.). Auf den Fluren stehen kostenlose Schuh Reinigungsapparate. Die Seminar Räume sind ok, die verschiedenen Medien stehen zur Verfügung, Tafel, Flipchart, Overhead Projektor, Fernseher und Videorecorder. Die Räume sind hell und gut zu lüften. In den Seminar Pausen steht Kaffe, Tee, Obst und verschiedene kleine Imbisse bereit. Das Hotel könnte in manchen Bereichen renoviert werden, allerdings habe ich mal gehört, dass das Dorint eventuell einen Neubau errichten möchte, dadurch würde es jetzt natürlich nicht komplett neu renoviert. Ein Neubau würde deswegen anbieten, damit man die Trennung von Bürogebäude und Hotel hätte. Dadurch, dass die oberen Etagen auch noch als Büroräume genutzt werden, gibt es im Hotel natürlich auch Abnutzungserscheinungen die nicht durch Gäste erzeugt werden. Die Tatsache wird aber durch sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter mehr als ausgeglichen. Der Service ist vorbildlich. Bezahlen kann mit neben Bargeld auch mit EC Karte und den gängigen Kreditkarten. Die Zimmer zur Straße sind nicht ganz leise, teilweise hört man den Verkehr von der Straße und bei ungünstiger Wetterlage von der Autobahn. Allerdings ist das nicht so laut, das man nicht schlafen kann. am besten anch einem Zimmer in eine andere Richtung Fragen.

Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste mal.

26 Bewertungen