Dortmunder Hansa Pils Testbericht

Dortmunder-hansa-pils
ab 11,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Lachi

Ein Muss für jede Party! :-)

Pro:

Geschmack, Kultstatus, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Ferien grade um, der Schulstress beginnt wieder, da erinnert man sich gerne an die ganzen schönen Abende zurück Ein gutes Bierchen mit guten Freunden. Doch was nimmt man da für ein Bier? Da ich nicht gerade der reichste bin, wähle ich meistens die günsigere Variante. Meistens nehme ich da Hansa Pilsener, weil das wirklich ein gutes Bier ist und das zu einem Hammerpreis! Doch genug der Vorgeschichte, jetzt wird getestet!

--Aussehen/Inhalt--
Ich habe jetzt leider keine Flasche Hansa zur Hand, aber am Aussehen der Flasche gibt es nicht viel zusagen. Das Etikett der Flasche ist in Blau und Weiß gehalten. In Blauer Schrift steht Hansa drauf und das Wappen, was ja typisch für Biere ist, und der kronkorken ist golden. Es sind braune longneck Flaschen mit 0,5 Liter Inhalt. Es gibt das Bier meines Wissens aber auch in Dosen, in kleinen zumindest.
Hansa Pilsener ist nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und enthält daher die Zutaten Hofen, Malz und frisches Brauwasser. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,9 vol. %, denke ich.

--Der Geschmack--
Naja im Beschreiben des Geschmacks bin ich leider nicht der Beste, ich finde das immer etwas schwierig.
Hansa Pilsener ist ein sehr angenehmes Bier. Es ist süffig und leicht Herb, die Herbe ist für meinen Geschmack manchmal zu mild. Dieses Bier lässt sich auch warm noch gut trinken, obwohl ich es empfehle es zu kühlen. Der Kohlensäuregehalt ist angemessen, nicht zu stechend auf der Zunge, aber es schmeckt trotzdem frisch. Die Färbung des Bieres ist ziemlich hell, wie ich finde. Ich kann nur sagen: Ich kann das Bier wunderbar trinken und finde es lecker, für mich genau das richtige für einen schönen Abend mit Freunden.
Aber dennoch finde ich, dass Hansa kein Genussbier ist, da gibts wesentlich bessere. Wenn man ein leckeres Essen genießt, wozu ein frisches kühles Bier gut passen würde, dann würde ich ein winig mehr Geld für ein anderes “anständigeres” Bier ausgeben.
Hansa hat halt den Ruf als Party- und Kultbier und dem wird es gerecht, für so Ereignisse absolut Empfehlenswert!

--Preis/Leistung--
Unschlagbar! Dieses gute Bier kostet nur Sage und Schreibe 30 cent pro Flasche (zuzügl. 8 cent Flaschenpfand). Für so ein Bier hätte man auch gut und gerne etwas mehr verlangen können und andere namhafte Biere kosten nahezu das doppelte.
Laut Angaben des Herstellers wurde auf “Schnick Schnack” verzichtet wie große Werbekampagnien, Verzierungen der Flasche(Alufolie am Hals etc.) usw. Deshalb kommt der günstige preis bei Hansa zustande.

--Fazit--
Das Partybier Hansa macht seinem Namen alle Ehre wie ich finde: Man kann es sehr gut trinken und es ist unschlagbar günstig! Bier ist in meinen Augen die Geschmacksache überhaupt, denn jeder mag was anderes habe ich da festgestellt, aber ich kenne so gut wie keinen, der dieses Bier nicht mag. Ich spreche meine volle Empfehlung für dieses Bier aus! Sehr gut!

Nebenbei: Das gilt nicht für Hansa Alt, das schmackt zum kot*** :)

Vielen Dank fürs Lesen!

Lieber Gruß

Euer Lachi

12 Bewertungen