Douglas Testbericht

No-product-image
ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Margareta

Meine Erfahrungen mit der Firma Douglas

2
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

Grosse Auswahl

Kontra:

Personal meist unpersönlich und zu kurze Beratung der Produkte

Empfehlung:

Ja

Meine Erfahrungen mit der Firma Douglas

Erfahrungsbericht von Margareta über Douglas
26. Oktober 2004


Produktbewertung des Autors:

Größe des Sortiments: Gut
Verfügbarkeit des Sortiments: gut
Preisniveau: teuer
Fachliche Beratung: teilweise inkompetent
Wartezeit an der Kasse zu Stoßzeiten:weniger gut
Parkmöglichkeiten zu Stoßzeiten:kein Auto vorhanden

Pro: Gutes Filialnetz
Kontra: Fast keine individuelle Beratung und Bedienung



Heute wil l ich einmal meine Erfahrungen mit der Firma Douglas niederschreiben.

-------------Bestellung online--------------------
Die Homepage der Firma Douglas ist sehr übersichtlich und schön gestaltet. Da ich aber sehr selten online bestelle, kann ich dazu nicht sehr viel sagen. Ich habe es zweimal gemacht und es hat auch alles gut geklappt. Ich war zufrieden.

----------------Filialen in Düsseldorf------------------

In Düsseldorf gibt es ziemlich viele Filialen. Auf der Königsallee, in der Altstadt, in der Innenstadt.
Meine Filiale befindet sich in der Altstadt. Ich habe schon seit einigen Jahren die Douglas-Card und kaufe fast immer persönlich bei der Filiale ein. In der letzten Zeit fällt es mir besonders auf, daß ich nicht so gut beraten werde zu den Produkten, die ich immer von Lancome und Dior benutze. Es gibt ja ständig etwas Neues. Dies sehe ich ja in der Zeitschrift, die ich immer zugeschickt bekomme. Ich probiere ja auch hin und wieder einmal etwas Neues aus.
Also, letztens, so ca. vor drei Wochen, war ich mal wieder in der Filiale. Es fiel mir auf, daß dort ein Mann im Laden herumstand, der alles beobachtete. Er kam mir vor wie ein Rausschmeißer aus einer Kneipe. Nun hatte ich endlich einmal eine Verkäuferin gefunden, die nicht so arrogant und eingebildet war, wie dies bei den Verkäuferinnen oft der Fall ist. Ich habe auch immer gerne die etwas individuelle Beratung - vielleicht auch mal ein persönliches Wort. Also dies hatte ich jetzt mit dieser Verkäuferin auch gemacht. Sie war also wirklich sehr nett. Sie zeigte mir einige neue Produkte aus der Serie von Dior und Lancome. Wir sprachen auch etwas persönliches zwischendurch. Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl. Ja, dann passierte es. Der Typ hatte uns beobachtet und dann sah ich, daß er zur Theke ging und mit einer dieser Schönheitsköniginnen *grins* sprach. Da wurde meine Beraterin plötzlich abberufen und sie verschwand. Es kam dann eine andere Verkäuferin auf mich zu und fragte, ob sie mir helfen könne. Ich sagte, wo denn meine Beraterin wäre, denn wir wären doch mitten in der Bestellung gewesen. Daraufhin wurde mir von dieser Dame gesagt, daß diese Kollegin etwas anderes tun müsse. Das habe ich nicht verstanden und auch gesagt. Ich habe dann gesagt, daß ich jetzt alles hätte und bezahlen möchte. Eine Beratung wäre nicht mehr nötig.. Ich denke, denen war das Gespräch insgesamt zu lang, das ich mit der netten Beraterin hatte. Ich habe es auch gesagt, daß mir das nicht paßt und ich als Kundin doch auch ein Recht auf Beratung hätte.
Dann bin ich zur Kasse gegangen, fragte noch, ob ich ein paar Proben bekommen könnte. Da wurde mir wieder sehr von oben herab gesagt, daß sie ja jetzt umziehen und keine Proben hätten. Sie gab mir einen Gutschein für den Besuch der neuen Filiale. Der Gutschein war für ein Glas Prosecco. Sie hat mich richtig kurz und bündig in ihrem dominanten Ton abgefertigt. Ich habe dann noch gesagt, daß man doch wenigstens für Douglas-Card-Kunden ein paar Proben haben müsse Aber das nützte mir überhaupt nichts. Diese Filiale werde ich nicht mehr aufsuchen. Ich habe der Firma Douglas eine Mail geschickt , in der ich mich darüber beschwert habe. Aber es kam überhaupt keine Antwort. Ein paar Tage später bekam ich nochmals einen Gutschein für ein Glas Prosecco. per Post zugeschickt. Wenn ich überhaupt noch einmal zu der Firma Douglas gehe, dann in die Kö-Galerie. Mit einer Mitarbeiterin dieser Filiale habe ich schon einmal telefoniert. Sie war auch sehr höflich und verbindlich.
Es ist eben alles sehr amerikanisiert. Ich habe wie gesagt lieber die individuelle Beratung und den persönlichen Touch beim Einkauf.

-----------------Fazit------------------
Meine Meinung ist, daß die Firma eben sehr viele Kunden hat und die Berater angewiesen sind, alles schnell und ziemlich unpersönlich zu machen. Mir paßt dies überhaupt nicht. Vielleicht gehe ich auch wieder zu meiner alten Parfümerie Schnitzler zurück. Da habe ich immer tolle Proben bekommen und hatte eine wirklich sehr gute Beratung. Diese Firma hat ja auch in Düsseldorf mehrere Filialen, aber eben nicht alles so unpersönlich

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • MichiStephan

    08.04.2006, 00:36 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Barbara01

    27.06.2005, 20:29 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Damen in den Läden tun mir Leid, wenn ich sehe wie dick die sind Schminke auftragen...

  • pinkicecream

    06.06.2005, 23:43 Uhr von pinkicecream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das von Filiale zu Filiale sehr verschieden ist... Bei manchen sind sie sehr nett, kümmern sich um einen, schminken einem zum Teil das ganze Gesicht ohne zu verlangen dass man was kauft, bestellen etwas nach und ruf

  • modschegibbchen

    10.05.2005, 01:14 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    douglas fühlt, hängt sehr von den "dämchen" im geschäft ab. wir haben hier in der fußgängerzone zwei - 500 m luftlinie entfernt. bei den einen laden geh ich ganz gern mal rwein, da wird man gut beraten, die verk

  • EvolutionEight

    09.05.2005, 23:36 Uhr von EvolutionEight
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter, informativer bericht! mfg