Douglas Testbericht

No-product-image
ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campimo

Welt der Düfte

3
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Da ich unlängst mal wieder bei Douglas einkaufen war und das nicht zum ersten mal, sollte es wohl an der Zeit sein, auch über diesen meinen Stammladen für Duftwässerchen mal einen Bericht zu schreiben.

Douglas ist, wie aus den ersten Zeilen schon hervorgeht , aber auch sicher allgemein bekannt ist, eine Parfumerie. Hier in Berlin ist der Name als Konzern, bzw. Kette bekannt und so haben wir in jedem Einkaufszenter und auf jeder Einkaufsstraße eine Filiale von Douglas. Die kleineren Parfumerien sind dementsprechend nahezu ausgerottet. Heute versuchen Drogerien, wie z.B. Rossmann einen Angriff im Preiskrieg.

Die Besonderen Merkmale der Parfumerie – Kette Douglas sind meiner Meinung nach, abgesehen von der Erreichbarkeit aufgrund der Verbreitung, die große Auswahl, die niedrigen Preise und die höfliche Beratung.

Die Geschäfte von Douglas könnte man en general folgendermaßen beschreiben: Vor Douglas steht ein großer, breiter Mann, der Türsteher und Rausschmeißer. Dieses Phänomen ist selbst in unseren Einkaufszentren anzutreffen, obwohl jedes Center seine eigene Wachschutzmannschaft hat. In den Eingangsbereich sind sog. Krabbeltische geschoben, auf denen wechselnde Sonderangebote offeriert werden. Die Schaufenster werden recht häufig neu dekoriert. Neben Parfum verkauft Douglas Regenschirme, Taschen u.dgl. mit Eigenwerbung und Schminkzeug. Auf Wunsch packen die Verkäuferinnen auch in Geschenkpapier.

Eine weitere Besonderheit ist die Douglaskarte, die ich allerdings selbst nicht in Anspruch nehme. Diese Karte ist eine Bonuskreditkarte, die 6,- Euro im Jahr kostet.

Meine Erfahrungen: Mir persönlich gefällt die höfliche und kompetente Beratung immer wieder gut. Wenn ich oder meine Freundin sich für einen neuen Duft interressiert, es aber nicht zu mit / ihr paßt, greift die Beratung der Verkäuferinnen immer hervorragend. Ich habe bei Douglas bereits mehrfach meine Weihnachtseinkaufe getätigt und es als Geschenk verpacken lassen. Mit den Verpackungen war ich sehr zufrieden. Erwähnenswert ist auch, daß mir ein solcher Großeinkauf jedesmal mit vielen vielen Proben gedankt wurde.

In Berlin ist Douglas immer sehr voll – eigentlich sind die Center insgesamt immer sehr voll. Naja wir leben nun mal in einer Millionenstadt. Da muß man sich mit dem Gedrängel abfinden oder sich häufiger etwas nach Hause liefern lassen.

Mein Fazit: Douglas ist sehr empfehlenswert. Kompetent, höflich, preiswert und nahezu allgegenwertig.

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    25.03.2007, 14:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah