Douglas Testbericht

No-product-image
ab 9,50
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Eine wie alle

4
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Häufigkeit des Besuches:  häufig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ich meine damit, dass sich alle Douglas- Filialen, die ich schon betreten habe und das sind wahrlich sehr viele, gewaltig ähneln. Wenn ich in eine, mir bis dato unbekannte Filiale komme, habe ich sofort das Gefühl alles zu kennen und schon oft da gewesen zu sein. Fest stellte ich auch, dass die Preise immer gleich waren. Mein Lieblingsparfum kostete überall dasselbe und das fand ich natürlich gut. Die Douglasfiliale über die ich schreibe, befindet sich in der Innenstadt von Osnabrück.

Der erste Eindruck ist schon mal gut, denn Douglasgeschäfte locken die Vorübergehenden mit der großen und nett gestalteten Fensterfront an. Hinter Glas kann man also schon von außen einige attraktive Parfums und so, bestaunen. Meistens findet man die Eingangstür weit geöffnet vor. Das wirkt einladend und so wird die Hemmschwelle, die Türe erst öffnen zu müssen, von vorn herein vermieden.
Wenn das Wetter gut ist, stehen vor dem Geschäft schon mal Ständer mit Supersonderangebnoten. Da habe ich schon oft ein Schnäpperken machen können.

Und wie sieht es drinnen aus?
Das Geschäft ist schön groß und geräumig. Platzangst kriegt man nicht. Eine Seite ist den Damendüften gewidmet und die andere Seite hat alles, was der Herr braucht oder auch nicht. *g* Sehr gut sortiert ist Douglas. Man steht einem wirklich Wahnsinnssortiment gegenüber und mein Mann versteht nie, wie ich mich da überhaupt zurecht finden kann. Die Döschen, Fläschchen und Tiegel sind übersichtlich in den Regalen angeordnet und mit Preisen ausgestattet. Das finde ich prima, denn so muss ich nicht jedes Mal eine Verkäuferin fragen.

Verkäuferinnen gibt es genug. Ich stehe wirklich kaum drei Sekunden vor einer Parfümserie und schwups, steht schon eine nette, junge Dame neben mir und fragt, ob sie mir helfen könnte. Manchmal nehme ich das Angebot an, dann brauche ich aber auch was Bestimmtes, oder ich lehne ab, weil ich nur mal schnüffeln will und dann lässt man mich auch in Ruhe. Aufdringlich oder unfreundlich war zu mir noch niemand.

Wird die Verkäuferin von mir benötigt, stellte ich immer einen vollen Einsatz fest. Nicht nur das von mir gewünschte Zeugs zeigte sie mir, nee, ich bekam auch immer noch Alternativen serviert. Auch das finde ich klasse. Eine nette Beratung mit Empfehlung ist doch was Feines. Habe ich was gefunden, werde ich zur Kasse geführt, wo das gekaufte Teil hübsch als Geschenk eingepackt wird. Ich staune immer mit welcher Liebe und welchem guten Geschmack die Sachen eingepackt werden. Sie sehen immer so schön aus, dass man sich kaum traut, sie auszupacken. Kaufe ich nur für mich oder meinen Mann, verzichte ich natürlich auf die Geschenkpackung. Das Einpacken ist gratis. Nun könnten böse Zungen ja sagen, die haben das Verpackungsmaterial ja doch schon von vornherein einkalkuliert. Tja, so könnte man es natürlich sehen, denn Douglas ist keine billige Parfümerie. Hier hat alles seinen Preis. Und doch kann man wirklich in unterschiedlichen Preiskategorien wählen. Eigentlich müsste für jeden was dabei sein.

An der Kasse geht es immer zügig zur Sache. Ratz fatz wird kassiert, eingepackt, Pröbchen in die Tüte gesteckt und fertig ist man schon. Lange stehen und warten brauchte ich noch nie. Gefunden habe ich auch immer was. Das Angebot ist aber auch umwerfend vielseitig. Parfüms und Eau de toilette für sie und ihn, ist klar. Bekannte und weniger bekannte Hersteller sind da zu finden. Artikel, passend zu einer ganzen Serie. Es gibt hier einfach alles für Haut und Haar. Toilettenartikel gibt es in großer Auswahl. Kulturtaschen und Kosmetiktäschchen samt dem, was da hinein gehört; Nagelfeilen, Nagellacke und, und, und!

Fasziniert bin ich immer von den Badeschaumsorten und den großen Badekugeln, die ich so gern mag. Im Augenblick findet man sogar Ostergeschenke vor. Hasen und Küken aus Plüsch oder Porzellan, Osterkerzenständer mit Eierkerzen natürlich. Handtücher und Massage-Handschuhe, Badetücher und Bademäntel; die Auswahl ist riesig und dementsprechend lange halte ich mich in Douglasfilialen immer auf, zum Leidwesen meines Mannes, der meistens schon vorzeitig das so hübsche Geschäft verlässt und draußen auf mich wartet. *g*

Fest steht, Douglas ist eine tolle Parfümerie, mit einer Riesenauswahl und genau deshalb kann man sich dort auch lange aufhalten und gefunden habe ich bis jetzt immer etwas. *g*


Hopsten

43 Bewertungen