Douglas Frühlingserwachen Kerzen Testbericht

Douglas-fruehlingserwachen-kerzen
Abbildung beispielhaft
ab 11,51
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Damit der Frühling kommt !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Um den Frühling etwas zu locken und mir gleichzeitig eine Freude zu machen, brachte mir meine Freundin ein kleines Präsent mit. Es waren zwei Marienkäfer als Kerzen getarnt und sie fand sie bei Douglas. Nach dem Preis fragte ich natürlich nicht aber ich denke, die beiden Käfer werden so ca. 2 Euro gekostet haben.

Beschreibung:
__________________

Die beiden Marienkäfer sind je 7cm lang, mit Flügel 6cm breit und etwa 3,5cm hoch. Sie haben einen dicken, runden Käferkörper in einem schönen kräftigen, dunklen und leuchtenden Rot und vorn, farblich abgetrennt, ist das Köpfchen, so wie richtige Marienkäfer es auch haben, in tief schwarz.

Auf dem roten Rücken tragen die Käfer einige dicke schwarze, runde Punkte und mitten auf dem Rücken ragt ein Kerzendocht heraus. Unten sind die Käfer ganz flach und stehen plan auf dem Tisch. Die Marienkäferkerze ist nicht durchgefärbt. Wenn das Wachs weich wird und verbrennt, erkennt man, dass es weiß ist.

Ich wollte meine Marienkäfer erst mal auf die Fensterbank stellen, weil sie einfach zu niedlich aussahen und ich mich bei solch netten Kerzen nur schlecht durchringen kann, sie anzuzünden. Doch am Sonntagmorgen, als ich zum Frühstück erschien, brannte ein Käfer bereits.

Zunächst sah es ja auch noch ganz nett aus. Doch als etwa ½ Stunde vergangen war hatte sich mein freundlicher Frühlings- Marienkäfer doch schon stark verändert. Der Docht und das Wachs brannten zwar gleichmäßig ab, hinterließen aber auf dem Rücken des armen Wachstieres ein immer größer werdendes, weiß schimmerndes Loch.

Mit Sorge betrachtete ich das Dahinscheiden des Tieres und erinnerte schmerzlich an den Nikolaus, den ich seinerzeit auch mal als Geschenk erhielt und der, nachdem der Docht eine Weile gebrannt hatte, ganz jämmerlich in sich zusammenfiel. Mütze, Gesicht und Bart wurden schief und sahen nicht mehr besonders hübsch aus. Und genauso sollte es jetzt dem Käfer ergehen.

Die Flamme war schön groß, der Docht ging nicht aus, er brannte nicht zu schnell ab, die Flamme blakte nicht, also eigentlich war die Kerze ganz in Ordnung. Nur eben mit erleben zu müssen, wie aus dem netten Marienkäfer eine verkrüppelte und zusammengedrückte Masse wurde, konnte ich mir kaum ansehen.

Wahrscheinlich versteht mich jetzt kaum einer, aber mir gefallen diese Kerzen nicht. Zur Dekoration und zum Hinstellen sind sie niedlich aber zum Anzünden? Nein!

So rettete ich wenigstens den zweiten Marienkäfer, der jetzt auf der Fensterbank zwischen einem Topf Narzissen und einem Topf Primeln steht. Da sieht er gut aus, da ist er ein Hingucker, das gefällt mir.

In diesem Sinne, sende ich allen frühlingshafte Grüße!

Catty

84 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Zuckermaus29

    09.12.2006, 12:56 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • sokinai

    09.04.2006, 18:35 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • anonym

    28.03.2006, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh !! :)

  • Sayenna

    28.03.2006, 13:39 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • anonym

    08.03.2006, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind ja süß.lg

  • Liroy

    07.03.2006, 17:50 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Alphanova1

    07.03.2006, 00:33 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • TheBestGirl

    05.03.2006, 23:59 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • skorbut

    05.03.2006, 23:36 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.03.2006, 15:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • topware2002

    04.03.2006, 01:24 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> SH

  • Fluetie

    03.03.2006, 19:19 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • topfmops

    03.03.2006, 17:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mädels, aufgepasst: Am achten März fängt der Frühjahrsputz wieder an!! Ja gut, irgendwer hat diesen Tag zum internationalen Weltfrauentag erklärt. Also sucht es Euch aus!!

  • WreckRin

    03.03.2006, 14:24 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    03.03.2006, 10:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kiki1988

    03.03.2006, 10:08 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • redwomen

    02.03.2006, 23:22 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube solche süßen Kerzen würde ich nie anzünden, dafür sind sie einfach zuuuu schön. *lach* LG maria

  • Lotosblüte

    02.03.2006, 21:37 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ist irgendwie seltsam, das anzuzünden... <br/>lg

  • anonym

    02.03.2006, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Volker111

    02.03.2006, 20:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Er kommt, so oder so ;-)

  • anonym

    02.03.2006, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    02.03.2006, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...SH...Lg, Christina *g*

  • Sternenhimmel

    02.03.2006, 19:49 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    02.03.2006, 19:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    02.03.2006, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • star87

    02.03.2006, 19:44 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... und süße marienkäfer