Dove Cream Wash Testbericht

Dove-cream-wash
ab 15,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Michi23

Die Seife mit dem Cremecharakter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ergeht es Dir ähnlich wie mir, oder bleibst Du stets bei der gleichen Marke? Ich wechsle eigentlich ständig, wobei ich natürlich auf das ein oder andere Produkt immer wieder aufs neue stoße, weil es mir halt sehr gut gefällt. Bei Duschgels und Seifen, aber auch bei Bodylotion ist es besonders schlimm und egal was auch gerade auf den Markt kommt, ich muss es testen. Natürlich bleibt da die ein oder andere Enttäuschung nicht aus, doch das überwinde ich ganz ungeniert, denn ich hatte schließlich auch schon ganz positive Erfahrungen gemacht, die ich ohne meine Neugierde wohl nie gefunden hätte.

Heute möchte ich Dir mal etwas zu einer Seife berichten, die von der Firma Dove ist und zwar nennt sie sich

~~~~~~ Dove Cream Wash ~~~~~~~
Spender:
Da es sich bei der Dove Creme Wash Seife um eine Flüssigseife handelt, muss sie auch in einem Spender aufbewahrt werden. Dieser ist mit 250 ml gefüllt und rein optisch gesehen sehr ansprechend. Ja, ich finde das Design, die Farbwahl und auch die Statur dieses Behälters sehr gelungen und es hat bestimmt schon den ein oder anderen Kunden zu einem Kauf bewegt. Ähnlich wie bei Niveaprodukten dominieren hier die Farben blau und weiß. Allerdings hat es sich Dove wohl zum Motto gemacht, die Behälter von Grund auf in weiß zu halten und in dunkelblau dann die Akzente zu setzen. Der Spender nämlich ist lediglich weiß und die Auf-schrift sowie der obere Verschluss, der auch als Öffnung dient, sind dunkelblau. Da dies meine Lieblingsfarben in Sachen Badausstattung sind, kannst Du Dir sicherlich vorstellen, wie gut diese Seife sich bei mir im Badezimmer macht, wo diese Farben ebenfalls schon vorhanden sind.

Der Seifenspender lässt sich leicht betätigen. Es ist ein Pumpmechanismus angebracht, wo man lediglich den Kopf des Behälters herunterdrücken braucht und so ganz einfach die gewünschte Menge in seine Handinnenflächen geben kann. Sie lässt sich hervorragend dosieren und hat eine sehr cremige Konsistenz, die sich in der Tat sehen lassen kann. Wenn man sich aber den Behälter etwas genauer anschaut, dann kann man dort ablesen, dass in dieser Seife 1/4 Feuchtigkeitscreme mit verarbeitet wurde, was natürlich ihren Charakter sehr positiv be-einflusst. Sie ist farblich gesehen milchig trüb und nicht sehr flüssig, sondern doch mehr unter dem Begriff „dickflüssig“ zu umschreiben.

Wirkung:
Ich muss immer darauf achten, dass ich einen Seife kaufe, die auch mild zu meinen Händen ist. Übliche Seifen kann ich an sich gar nicht täglich verwenden, da meine Haut sehr schnell auszutrocknen droht. Die Dove Seife kam mir da wie gerufen. Sie beinhaltet schließlich ¼ an Feuchtigkeitslotion, welches natürlich eine milde Reinigung verspricht. Dem ist aber auch so. Keine leere Versprechungen also. Meine Hände waren weder ausgetrocknet, noch sahen sie ungepflegt und schmutzig aus. Die Wirkung ist geradezu hervorragend und das Reinigungsgefühlt spitze. Auch stärkerer Schmutz, z. B. nach der Gartenarbeit etc. ist für diese Seife kein Hindernis. Meine Hände scheinen bereits mit dem Waschen schon vor dem Austrocknen geschützt zu werden, weil sie unheimlich weich in den Händen ist und das ist was ganz besonderes, was wirklich nicht jede Seife an sich hat.

Dadurch, dass in der Dove Cream Wash neutrale Reinigungssubstanzen und hautverwandte Feuchtigkeitsspender enthalten sind, wird auch das natürliche Gleichgewicht meiner Haut bewahrt, sodass sie nur gesund, geschmeidig und zart werden muss. Ein späteres Eincremen der Hände ist nicht mehr zwingend notwendig, verstärkt aber noch den Effekt weicher, glatter Hände und darum mache ich das auch meistens. Dies wird ausgelöst durch die Feuchtigkeitscreme, die ja, wie oben schon angesprochen, ebenfalls bei der Herstellung mit eingebracht wurde.

Geruch/Hautverträglichkeit:
Auch hier bin ich nicht enttäuscht worden. Wer Dove Produkte kennt, der weiß, dass Dove es sich nicht zum Motto gemacht hat, Produkte mit Fruchtgerüchen zu entwickeln. Darum ist auch die Seife mit keiner Frucht in Verbindung zu bringen, sondern duftet einfach nur herrlich frisch und mild. Der Duft liegt angenehm in Luft und Nase und kann weiterempfohlen werden. Es ist geruchlich ein Produkt für Mann und Frau und mein Partner ist damit auch sehr zufrieden, weil auch er nicht die unempfindlichste Haut hat.

Das Produkt von Dove ist für trockene Haut extrem gut. Auch empfindliche Haut kann diese Dove Waschlotion unbesorgt verwenden. Sie ist sehr hautverträglich, was man den Inhaltsstoffen evtl. sogar schon entnehmen kann, die auf dem Spender allesamt aufgeführt sind und ich sie, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht aufführen möchte, weil es doch recht viele sind.

Preis:
Leider ist gutes fast immer auch etwas teurer. So musste ich für diese Seife ganze 3,06 Euro bezahlen. Das ist natürlich im Vergleich zu anderen Seifen nicht gerade preiswert, doch da die sehr gut konzentriert ist und man wirklich nicht gerade viel davon benötigt, um das volle Rei-nigungsgefühl zu erhalten, hält sie auch recht lange.

Fazit:
Wer unter empfindlicher und trockener Haut leidet, dem ist dieses Produkt doch zu empfehlen, da diese Seife genau auf diese Bedürfnisse eingeht. Meine Hände sehen gesund, weich und geschmeidig glatt aus und können sich sehen lassen. Gereinigt werden sie in vollem Maße und was die Hautverträglichkeit anbetrifft, so ist dem auch nichts auszusetzen. Cremige Seifen sind immer gut.

25 Bewertungen