Dove Original, Deo Roll-on Testbericht

Dove-original-deo-roll-on
ab 4,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von matzullas

Was ist in diesem MISTZEUG nur drin?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Normalerweise sind meine Haut und ich sehr unempfindlich. Ob Cremes und Lotionen, ob Haarentfernungsprodukte oder eben Deos. Ich habe noch bei wirklich keinem Körperpflegeprodukt ein Jucken oder so etwas verspührt.
Aber wie sagt man so schön:

Es gibt für alles ein Erstes Mal!

Vor ein paar Wochen machte ich mal wieder eine meiner heißgeliebten Shoppingtouren bei Schlecker-Online und entdeckte dabei das Deodorant von Dove.
Mir fiel sofort die Fernsehwerbung für die Seife von Dove ein: Super ph-neutral und pflegend und einfach gut.
Also dachte ich auch, dass das Deo gut sein müsste...

Außerdem war es ein preislich reduzierter Artikel. Statt normalerweise 2,30 Euro für 50ml der Roll-On-Variante kostete es nur 1,49 Euro und war damit recht günstig.
Dieses Deo gibt es auch noch als Zerstäuber-Version für 3,29 Euro mit 75 ml Inhalt.

Das Deodorant hat die typische Blau-Weiße Dove-Aufmachung und die Rollkugel erscheint mir etwas größer als bei anderen Deos. Das hat den Vorteil, dass es sich besser und flächendeckender verteilen lässt. Ein Pluspunkt :-)

Der nächste Pluspunkt ist der Duft.
Er ist angenehm und reicht logischerweise wie die anderen Dove-Produkte. Aber er ist nicht irgendwie aufdringlich – einfach nur angenehm und er hält auch lange frisch :-)

Nach einer Woche des täglichen Gebrauchs habe ich aber auch einen riesigen Minuspunkt entdeckt!
Mich juckt es unter den Achseln wie verrückt!

Es brennt und ist schrecklich unangenehm!

Wenn meine Haut ansonsten so unempfindlich gegen die chemischten Produkte reagiert... Was muss dann in diesem Mistzeug von Deo drinstecken?

Auf dem Deo stehen:
Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Ceteareth-20, Glycerin, Cetyl Alcohol, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate und Parfum.
Das sagt mir aber nichts, weil ich keine Ahnung davon habe. Ich verstehe nur Wasser, Glycerin, Alkohol und Parfüm....

FAZIT:
Vielelciht bin ich ja ein absoluter Einzelfall und einige von euch sind superglücklich damit, aber ich werde es in die Tonne kippen und wieder mein Wasserlilien-Deo von CD verwenden – denn an meine arme Haut lasse ich jetzt nur noch Wasser und CD :-)

27 Bewertungen