Dove Hautstraffend Testbericht

Dove-hautstraffend
ab 5,66
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tuimama

Straffe Dusche

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

spendet gut Feuchtigkeit

Kontra:

bringt nicht den gewünschten Effekt - nur wenig ergiebig

Empfehlung:

Nein

Auch ich gehöre zu den Cellulitis-Geplagten Ladys dieser Welt und versuche natürlich einiges, diese auf möglichst einfache Art und Weise loszuwerden.
Zu diesem Zwecke habe ich mich jetzt daran gemacht, verschiedene Pflegeprodukte, die Hautstraffend und gegen diese fiesen Dellen wirken sollen, zu versuchen.

Angefangen bei der Dusche:

Dove Hautstraffende Duschcreme (Duschgel kann man es nicht nennen, da es wirklich eher die Konsistenz einer Lotion oder Creme hat).

Die Verpackung – Dove getreu im bekannten Design, passend zur Pflegelinie. Besonders anziehend auf uns unter schwachem Bindegewebe leidenden Geschöpfe wirkt da der Aufkleber, der eine spezielle Thalassoformel verspricht... Thalasso! Was ganz besonders wirksames!

Der Duft – seltsam, nach nicht besonders viel, aber das was riecht ist nicht so wahnsinnig toll. Also nichts für Nasen, die den angenehmen Duft nach der Dusche lieben, denn da bleibt nicht viel über. Der versprochene „aufweckende Effekt für müde Gemüter“ bleibt da völlig aus, weil man vom Duft nicht besonders viel mitbekommt.

Die Konsistenz und Ergiebigkeit – wie gesagt, es wirkt wie eine etwas dickflüssigere Lotion. Wenn man es in relativ grosser Menge verwendet, schäumt es auch toll überall – nimmt man etwas weniger, wird auch der Schaum sofort weniger und verschwindet so schnell wie er gekommen ist. Ich verwende zur Unterstützung der Hautdurchblutung einen Massagehandschuh beim Duschen. Der hat mir bisher auch beim „Duschgelsparen“ geholfen, denn damit bekommt man einen tollen feinen Schaum, der mit einem Kleks für den ganzen Körper reicht. Der tolle feine Schaum bildet sich mit der Dove Duschcreme zwar auch zunächst, aber verschwindet auch hier höchst schnell ins Nirgendwo. Komisch, als hätte man gar keine Duschcreme aufgetragen – wird die wohl gierig von der Haut aufgesogen?? Also Ergiebigkeit sehr schlecht. Da hilft selbst der Massagehandschuh nichts. Allerdings hoffe ich ja immer noch, dass die Kombination aus hautstraffender Duschcreme und dem Handschuh einen Effekt erzielt....

Naja, der Effekt – wie der Schaum so schwindet auch meine Hoffnung, dass der gewünschte Effekt der strafferen Haut eintritt. Aber vielleicht helfen ja noch ein paar positive Gedanken, das Ganze zu beeinflussen?? Leider bisher kein sichtbarer Effekt vorhanden. Aber der gute Wille zählt und schaden kann’s ja nix. Also werde ich die Duschcreme weiter jeden Morgen mit dem Massagehandschuh auf meine Beine reiben und hoffen, die Dellen werden flacher und verschwinden dann.... Na gut, ich bin doch zuu optimistisch! Aber besser als pessimistisch! Mittlerweile verwende ich das Duschgel fast nur noch für die Oberschenkel, da es einfach auf Grund der nicht vorhandenen Ergiebigkeit eine Verschwendung wäre, dieses auch noch auf andere Körperteile zu verwenden.

Der Preis – mit durchschnittlich 2,30€ liegt es in der oberen Preisklasse der Duschgels und –cremes, da es ja eine besondere Extrawirkung verspricht, bringt aber nicht den gewünschten Effekt, den es mit Thalassoformel und tollen Inhaltsstoffen wie Meeresalgenextrakt (in richtiger Dosierung und Anwendung bekannt für seinen straffende Wirkung), Ceramiden (soll dem Aufbau der Festigkeit der Haut helfen) und natürlich das viertel Feuchtigkeitslotion, das bei Dove einfach überall hinein gehört verspricht. Deshalb scheint es, dass man den Preis rein für die Marke zahlt, nicht aber für die gute Qualität des Produkts. Leider, denn mit Dove habe ich bei Cremes bisher gute Erfahrungen gemacht. Aber die meisten dieser hautstraffenden Produkte scheinen ja nur grosse Versprechungen zu geben, aber nicht wirklich so zu helfen, wie erwünscht. Die Damen in der Werbung, die sowieso kein Problem mit schlaffer Haut oder Cellulitis haben, sind nicht wirklich passend, um das Produkt anzupreisen – aber so läuft es nunmal.


Diese Duschcreme ist als was sie verkauft wird und noch nicht mal als einfache Duschcreme zu empfehlen. Kauft euch lieber ein billigeres das mehr Duschpflege hergibt.

Folgend der Dusche muss die Haut natürlich noch gepflegt werden – dazu mehr in meinen anderen Berichten über Dove Anti-Cellulitis-Gelcreme, L’Oreal Perfect Slim Gel und Balea Hautstraffende Bodymilk. Aus allen Preisklassen etwas dabei.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die anderen Berichte auch lesen und bewerten würdet. Über Kommentare freue ich mich natürlich auch jederzeit.

35 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Chrillemaus

    06.03.2005, 12:09 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    glaube das Problem löst du eher von innen und durch Sport. LG Martina

  • redwomen

    02.09.2004, 23:18 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal von Dove ein Badeoil und war auch damit absolut unzufrieden. LG Maria

  • Sarah_C_K_one

    19.07.2004, 14:15 Uhr von Sarah_C_K_one
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade, die wollte ich mir auch mal kaufen :o) na ja wenns nichts nützt ...

  • nintscha

    19.07.2004, 13:20 Uhr von nintscha
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm..ich befürchte keiner dieser "Straff-Macher Cremes...helfen wirklich...auch wenn es vielleicht die einfachste Art und Weise ist!Nun ich hoffe, dass meine Haut noch ein paar Jährchen straff bleibt...sonst heißts wohl Sport *gg*Tolle

  • mettimausi

    19.07.2004, 12:34 Uhr von mettimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    das neuste was ich gehört habe: eine koffeinhaltige Strumpfhose zur verringerung der Cellulite. Ich lach mich tot!! LG, mettimausi