Dove Cream Bar, Soft Peeling, Seifenstück Testbericht

Dove-cream-bar-soft-peeling-seifenstueck
ab 7,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von blonde_lady

Das Ergebnis hat mich überzeugt!

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Normalerweise übertreibt Werbung, aber hier stimmt alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Seit Ewigkeiten gibt es in meinem Haushalt keine Seifenstücke mehr. Seife trocknete mein Haut immer zu sehr aus. Soviel konnte ich gar nicht cremen, wie eigentlich notwendig gewesen wäre.

Vor einiger Zeit erhielt ich ein 25-g-Gratismuster der Dove Peeling Cream Bar. Also, warum sollte ich es nicht doch mal wagen, diesen Artikel zu probieren.

Aussehen dieses 25-g-Seifenstückes:

Farbe: Weiß mit winzig kleinen blauen Punkten. Das sind die Peeling-Partikel in der Seife.
Form: Elliptisch, leicht geschwungen.
Geruch: Angenehm, nicht zu viel Parfüm.
Größe: Länge ca. 5 cm, Breite ca. 3,5 cm, Höhe ca. 1,5 cm

Gesichtspflege:

Um die Seife richtig zu testen, habe ich gleich bei der Gesichtspflege damit angefangen.
Ich habe es folgendermaßen benutzt:
Zuerst machte ich meine Hände nass, nahm das Stück Seife und bewegte es einige Male in meinen Händen. Dann schäumte ich es ein wenig auf und seifte mein Gesicht damit. Um zu testen, ob die Seife sämtlichen Schmutz entfernt, habe ich mich vorher nicht abgeschminkt.
Kaum spürte ich den Seifenschaum auf meiner Gesichtshaut, hatte ich erstaunlicherweise ein sehr angenehmes Gefühl. Ich wollte eigentlich nicht wieder aufhören, mir das Gesicht einzuseifen. Aber ich konnte mich überwinden und spülte den Seifenschaum gründlich mit klarem Wasser ab. Die komplette Schminke war entfernt worden. Meine Haut fühlte sich glatt an (kam sicher vom Peeling). Sie spannte stets nur ein wenig, so dass ich nur eine geringe Menge an Creme brauchte. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch diese Seife in den Augen brennt, wenn ich sie nicht gründlich genug abspüle.
Aber im Ganzen betrachtet, war ich sehr zufrieden. Selbst beim längeren Benutzen dieser Seife hatte ich keine Probleme mit meiner Gesichtshaut.

Körperpflege:

Natürlich benutzte ich diese Dove-Seife auch zum täglichen Duschen. Da habe ich nach dem Anfeuchten meiner Haut die Seife direkt auf den ganzen Körper aufgebracht. Auch hier hatte ich jedes Mal ein super Gefühl auf der Haut. Ich konnte gar nicht genug von dieser Seife bekommen. Aber übertreiben wollte ich es natürlich auch nicht. Zumal ich anfangs ja nicht wissen konnte, dass ich diese Seife super vertrage.
Nie hatte ich ein Spannen der Haut verspürt. Regelmäßiges Eincremen nach dem Duschen war nicht mehr unbedingt notwendig.
Der angenehme Duft begleitete mich stets eine ganze Weile. Wie lange, habe ich aber nicht mit der Uhr gestoppt.

Die Peeling-Partikel habe ich nie direkt gespürt, weder im Gesicht noch auf dem Körper. Aber, so wie meine Haut sich anfühlt, müssen sie gewirkt haben.

Fazit:

Hier kann ich sagen – Die Werbung hat Recht.

Beim nächsten Einkauf werde ich mal schauen, wie teuer ein normales Stück dieser Seife ist. Sollte es sich in Grenzen halten, werde ich mir die Dove Creme-Seife mit Peeling kaufen.


Fast hätte ich es vergessen. Ein 100-g-Stück kostet ca. 0,75 Euro.

2 Bewertungen