Dove hautstraffende Körperlotion Testbericht

Dove-hautstraffende-koerperlotion
ab 4,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von funny68

KEINE MACHT DEN DELLEN

Pro:

fast alles

Kontra:

Lotion geht schwer aus der Flasche

Empfehlung:

Ja

Rossmann-Online vergibt nun Webmiles und diese sammle ich schon seit Jahren mit wahrerer Leidenschaft und habe natürlich gleich eine Probebestellung aufgegeben. Da es einen Mindestumsatz von 19 € bedurfte und die meisten Artikel davon im Sonderangebot waren, werde ich euch in den nächsten Wochen mit Kosmetikberichten heimsuchen.

Den zweiten Bericht widme ich einer Körperlotion. Wer meinen Bericht über Biotherm Aqua Relax Lait Hydrant gelesen hat, weiß, dass ich unter extrem trockener Haut leide und damit nicht genug, bilden sich in letzter Zeit auch immer mehr unschöne Dellen auf meinen Oberschenkeln. Nun fand ich ein Produkt, welches hierbei Hilfe bieten soll. Es handelt sich um Dove Body Care Haut-Straffende Körperlotion.

Damit kommen wir gleich zu den Versprechungen des Herstellers Lever Fabergè. Der über seine Lotion folgendes zu vermelden hat. Dove hautstraffende Körperlotion enthält eine spezielle Kombination aus Ceramiden, Traubenkern-Extrakt und reichhaltigen Dove- Feuchtigkeitsspender. Sie wurde speziell zur Straffung der Haut entwickelt, unterstützt die natürliche Zellerneuerung, verbessert die Struktur und Elastizität der Haut, zieht schnell ein und gibt der Haut intensive Pflege den ganzen Tag.

Also mal ehrlich, wenn davon nur die Hälfte stimmt, habe ich hinterher ne Haut wie ein Affenärschle, so sanft und glatt (nein nicht so behaart!!)

Damit kommen wir zum Alltagstest

Ich entsteige der Dusche, hülle meinen noch so unperfekten Körper in ein Badetuch und schreite zur Tat. Der Schnappverschluss lässt sich ganz leicht einhändig öffnen und die Flasche liegt gut in der Hand. Ich schnuppert an der Lotion und stutze....schnuppere nochmals, dieses Mal länger....Nach was riecht jetzt auch des??? Ratlosigkeit macht sich breit. Die Lotion riecht nicht unangenehm, für meine Nase aber auch nicht besonders doll. Mit der Handhabung ist auch so eine Sache. Die Lotion weigert sich auch der Flasche zu kommen. Arbeitsverweigerung, das darf doch wohl nicht wahr sein. Ein dezentes Unwort schlüpft mir über die Lippen . Erst nachdem ich sie verschlusstechnisch nach unten halte, kräftig schüttle und genauso kräftig drücke bzw. würge, kommt mir ein winziges Tröpfchen entgegen. Ich überlege , ob ich mir nicht eine Tasse Tee zubereiten soll, da sich die Cremerei wohl zu einer längeren Prozedur entwickelt.

Unverzagt mache ich mich nun an die Herausforderung dieses Abends. Die Konsistenz der Lotion ist genau richtig. Nicht zu fest, damit lässt sie sich leicht auf der Haut verteilen und nicht zu flüssig, um davon zu laufen. Sie ist angenehm sanft und wird beim Einreiben wässriger. Ob das die Feuchtigkeitsspender sind?? Meine Haut nimmt die Lotion dankbar auf und zieht sofort ein ohne eine Fettfilm zu hinterlassen.

Nachdem ich meinen ganzen Körper eingecremt habe, werfe ich einen kritischen Blick auf meine Beine und streiche sanft darüber. Eine gewisse Wirkung lässt sich nicht bestreiten. Die trockene schuppige Haut ist verschwunden. Sie fühlt sich wunderbar sanft an und scheint mir praller zu sein. Die kleineren Dellen sind verschwunden und auch die größeren Dellen scheinen mir nicht mehr so tief zu sein. Ich schiebe die Haut mit beiden Händen zusammen. Vor dem Cremen haben sich sofort eine Unmenge kleiner Falten und unschöner Vertiefungen gebildet. Auch hier habe ich das Gefühl, das mein Hautbild sich verbessert hat.

Fazit:
Juhu sie wirkt. Natürlich habe ich keine Haut wie ein Teenie bekommen, aber das Hautbild hat sich eindeutig verbessert und das ist ehrlich gesagt mehr wie ich erwartet habe. Meine Beine können sich wieder im Minirock sehen lassen, dass freut vor allem meinen Schatz, der es nicht so prickelnd fand, dass ich bei 35 Grad in langen Hosen oder in meinen knöchellangen Sarongs rumgelaufen bin. Ich kann die Creme uneingeschränkt empfehlen, denn auch die Lotion-nicht-aus-der-Flasche-will-Problematik habe ich dadurch gelöst, dass ich sie einfach auf den Verschluss stelle, dieser ist dafür groß genug. Zudem ist die Lotion sehr sparsam in Verbrauch, es genügen kleinere Mengen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Leider ist dieses nicht von Dauer. Setzt man die Lotion ein paar Tage ab, fängt es wieder von vorne an zu dellen. Da 250 ml aber nur 3,33 Euro kosten, lässt sich dies verschmerzen und ich werde fleißig weiter cremen.

Eure Funny

P.S. Funny schreibt für Ciao und Yopi

19 Bewertungen