Dovo Pinzette Testbericht

Dovo-pinzette
ab 63,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dinchen

Hier bissl reissen da einbissl zupfen...

Pro:

leicht, handlich, man kann mit der Pinzette präzise arbeiten, reist die Härchen sauber weg

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch über die Dovo Pinzette, die ich nicht missen möchte, auch wenn die Mini-Härchen schlecht erwischt werden.

------Preis & Kauf------
Ich habe diese Pinzette online bei Manufactum erworben. Gekostet hat sie mich hier um die 11€.

------Eckdaten------
Material: rostfreier, feinmattierter Edelstahl
Größe: L 9 x B 1,2 cm
Gewicht: ca. 10 g
Grifffläche: geriffelt
Öffnung: 7 mm
Pinzette: schräg

------Meine Erfahrung mit diesem Produkt------
Da es sich bei diesem Produkt um ein Manikürwerkzeug handelt, ist es mir sehr wichtig dass es gut in der Hand liegt und dass man damit sehr präzise arbeiten kann.
Und so ist es auch bei dieser Pinzette. Nun ja vielleicht nicht ganz. Aber erst eins nach dem anderen und ganz von vorne.
Ich benütze diese Pinzette ausschließlich zum Augenbrauenzupfen. Die Pinzette ist sehr leicht und sie liegt wirklich gut und rutschfest in der Hand. Wie jede andere Pinzette auch kann man auch diese nur mit zwei Fingern betätigen. Sie lässt sich ohne viel Druck ausüben zu müssen einfach schließen. Wer noch nie mit einer Pinzette gearbeitet hat, der wird wahrscheinlich anfangs so seine Probleme mit haben, doch mit der Zeit lernt man den schnellen Umgang mit solch einem Ding.
Durch die schräge Form der Pinzette lassen sich einzelne Härchen einfach und gut heraus zupfen und das auch schon beim ersten Mal. Hat man nämlich ein Härchen eingeklemmt und zieht ruckartig an der Pinzette so hat man gleich das Härchen herausgezupft. Man kann mit der Pinzette recht präzise arbeiten, doch nur bis zur einer bestimmten Länge der Härchen. Sind sie nämlich sehr kurz ca. 1mm so ist es recht schwer dieses Härchen einzuklemmen. Man erwischt es sehr schwer. Deshalb empfehle ich für die kurzen Härchen eine andere spitz zulaufende Pinzette.
Alle anderen Härchen werden schnell und einfach mit der Dovo Pinzette entfernt.

------Fazit------
Ich empfehle euch diese Pinzette gerne weiter. Sie liegt gut in der Hand und es lässt sich einfach mit ihr arbeiten. Sie reist die Härchen sauber raus. Es ist ein Manikürwerkzeug dass ich nicht missen möchte. Deshalb auch alle Sterne.

46 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 01:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG masterSirTobi

  • Powerdiddl

    17.09.2010, 09:47 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • senora

    16.09.2010, 21:05 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend. LG

  • sigrid9979

    16.09.2010, 20:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht .... Lg Sigi

  • struppitoeter

    16.09.2010, 20:13 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    top Testbericht, vielen Dank, lässt sich sehr gut lesen;)

  • XXLALF

    16.09.2010, 19:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • wakingtall2005

    16.09.2010, 19:56 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • morla

    16.09.2010, 18:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • xsara50

    16.09.2010, 18:12 Uhr von xsara50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Heidi

  • Iris1979

    16.09.2010, 17:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • katjafranke

    16.09.2010, 17:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG KATJA++++++++++++

  • cleo1

    16.09.2010, 17:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und lieben Dank für Deine Lesungen. cleo1

  • Baby1

    16.09.2010, 17:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sommerregen

    16.09.2010, 17:14 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).