Downy Gewebeconditioner Testbericht

Downy-gewebeconditioner
ab 3,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hendrik19

Von dem Produkt hätte ich mehr erwartet

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Meinen neunundzwanzigsten Bericht möchte ich über Lenor Downy schreiben, den ich ab und zu beim Waschen verwende.

Das Produkt:

Der Weichspüler ist in einer durchsichtigen Flasche aus Plastik enthalten. In einer Flasche sind 750ml drin. Der Verschluss der Flasche ist in einer rötlichen bis pinken Farbe. Auf der Fläche des Behälters steht noch mal ein Aufdruck, der unter anderem den Namen des Produktes enthält. Der eigentliche Inhalt des Behälters ist blau, wie man es sehen kann, wenn man ihn betrachtet. Der Weichspüler hat einen sehr angenehmen Duft, wie ich festgestellt habe.

Der Preis für eine Flasche mit 750ml Inhalt beläuft sich auf 2,49 Euro. Dazu kann ich sagen, dass dieser Preis für mich in Ordnung ist, da es sich hier um ein sehr gutes Produkt handelt. Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis.

Zur Dosierung des Weichspülers sollte man beachten, dass man nicht zu viel davon nimmt. Als Maßstab kann man den Verschluss nehmen. Einmal auffüllen und das war es. Hat man weniger Wäsche, reicht auch die Hälfte des Verschlusses. Ich denke mal, dass die meisten das wohl abschätzen können, wie viel sie von dem Mittel verwenden.

Fazit:

Mit diesem Produkt habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Die Wäsche fühlt sich nach dem Einsatz des Produktes sehr angenehm an. Aber bügeln sollte man die Wäsche trotzdem noch. Man muss bedenken, dass es sich bei dem Weichspüler um kein Wundermittel handelt, dass einem das Bügeln komplett erspart. Hier sind die Versprechungen der Werbung etwas zu groß. Man bekommt den Eindruck, dass einem zum Beispiel das Bügeln ganz erspart wird. Außerdem soll die Kleidung wie neu nach dem Einsatz des Weichspülers aussehen. Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Er ist lediglich eine Hilfe. Der Duft des Weichspülers ist sehr angenehm und hält auch lange an. So fühlt man sich richtig wohl in seiner Kleidung. Diesem Produkt gebe ich 3 Sterne, da ich bis jetzt sehr zufrieden damit bin. Dennoch sollte man nicht alles glauben, was die Werbung verspricht.

15 Bewertungen